Änderungen im Profil werden nicht mehr gespeichert

  • Seite 2 von 3
25.11.2012 19:44
#16 RE: Profil geht nicht mehr speichern
avatar
Maid

Zitat von Love* im Beitrag #15
Ja stimme ich dir zu Rachel (:
An den HTML - Codes kann es nicht liegen, denn geht es ja nicht um diese, da die wie immer fehlerfrei vorhanden sind.


Das ist so nicht unbedingt richtig. Bei dem Update wurden ja in den einzelnen Templates auch Dinge geändert, was dazu führen kann, dass ein Admin-eigener Code, der bisher fehlerhaft war, wo der Fehler aber zu keinen Folgen geführt hat, jetzt irgendwo "eingreift" und zu Fehlern führt.

Ebenso kann es sein, dass zum Beispiel bei fremden Scripten, die Sachen (u.U. im Hintergrund!, zum Beispiel Zähler etc.) einbinden, die externen Zieladressen nicht mehr greifen und deshalb Teile des Forums nicht mehr geladen werden. Fremdes HTML ins Forum zu bringen kann immer zu Fehlern führen, da reicht es, ein Tag nicht richtig geschlossen zu haben.

Ebenso kann es passieren, dass ein verändertes Template ein paar Updates "übersteht", aber irgendwann ist die Grenze erreicht. Ähnlich, als wenn Du Dein Betriebssystem oder andere Programme nicht updatest und Dich dann wunderst, dass irgendwas nicht mehr geht. ;)

Daher sollte der erste Weg, wenn was nicht so ist, wie geplant, immer sein, erst einmal alle eigenen Einstellungen und Veränderungen zu prüfen, in vielen Fällen liegt das Problem erfahrungsgemäß dort. Erst, wenn das ausgeschlossen ist, lohnt es, den Fehler woanders zu suchen.

Da die meisten Leute auch nach dem Update wohl kein Profil-Problem haben (ich denk mal, sonst wäre der Aufschrei hier größer als er ist, sh. andere allgemeine Probleme), schaut es erstmal so aus, als ob in den betroffenen Foren etwas anders ist als bei allen andern. Der Fehler kann natürlich immer noch bei der eigentlichen Forensoftware liegen (auch da kann sich mal was aufhängen), aber nachschaun lohnt zumindest, denk ich.

Noch eine Fehlerquelle, die oft übersehen wird: Die einzelnen User greifen immer wieder auf die selben, teils veralteten Daten zurück. Ich hab (nicht nur hier) schon ziemlich oft erlebt, dass Leute über teils Jahre hinweg nie ihren Browsercache geleert haben, da dann ja die Links aus dem Verlauf verloren gehen. Diese Leute legen Adressen nicht als Favoriten ab, sondern gehen wirklich über den Verlauf... was natürlich nicht so gut ist, wenn dadurch immer wieder der alte Cache ausgelesen wird und Neuerungen (und sei es nur ein neues Hintergrundbild) nicht oder als Fehler angezeigt werden.

Weitere mögliche Fehlerquelle: Javascript ist ausgeschalten (in dem Fall zu hohe Sicherheitseinstellungen).

Du siehst, gibt eine Menge, was auf User-Seite schief laufen kann, ohne dass da zuerst einmal der Forenanbieter was für kann. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 21:31
avatar  Bommel
#17 RE: Profil geht nicht mehr speichern
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #16
Du siehst, gibt eine Menge, was auf User-Seite schief laufen kann...

Rabendolch... da gebe ich dir Recht, aber:
Zitat von Alice im Beitrag #3
Müsste wieder funktionieren.

...dieses Aussage suggeriert mir etwas anderes.

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass hier ein Screenshot dieser Meldung "PLOC Denied" garnicht mal so verkehrt wäre.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:04
#18 RE: Profil geht nicht mehr speichern
Ra
Mitglied

Ja das kann gut sein das viel auf user seite schief laufen kann.Nur habe ich nie irgendwelche codes oder templates verändert. das ist alles noch von xobor direkt. Es ist auch wie gesagt in jedem Forum und ich bin in einigen Foren. Bin heute in ein ganz neues und selbst da geht es mit den codes nicht und da sind auch die codes von XOBOR

Ich bitte euch das bitte zu ändern weil sonst sehe ich mich gezwungen die Forum plattform mit meinen ganzen Foren zu wechseln. So leid es mir tut.

Und screenshoot kann ich leider nicht machen

lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:16
avatar  Bommel
#19 RE: Profil geht nicht mehr speichern
avatar
Mitglied

Zitat von Rachel Black im Beitrag #18
Und screenshoot kann ich leider nicht machen


Screenshot machen

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:28 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 22:30)
#20 RE: Profil geht nicht mehr speichern
Ra
Mitglied

Das kann ich leider nicht^^ Ich habe einen Mac und da weiss ich leider nicht wie das geht


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:37
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Profil geht nicht mehr speichern
Gast
( gelöscht )

Hey
wir haben das Problem auch
Mitglieder die Profile erstellen, haben immer den HTML Code
Wenn man aber die Profile übers Admin-Menü macht, treten diese Probleme nicht auf.
Aber es kann nicht angehen, seit das Update war, das wir für jeden User das Profil erstellen.

Und ein Screenshot ist da ja nicht nötig, wenn andere Foren das selbe Problem haben.

http://secrets-of-life.xobor.de/

lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:46
avatar  Bommel
#22 RE: Profil geht nicht mehr speichern
avatar
Mitglied

Zitat von Rachel Black im Beitrag #20
Das kann ich leider nicht^^ Ich habe einen Mac und da weiss ich leider nicht wie das geht

Hier bitte eine Anleitung für den Mac.
Zitat von Jason Foster im Beitrag #21
Und ein Screenshot ist da ja nicht nötig, wenn andere Foren das selbe Problem haben.

Drum eben - denn wenn noch weitere andere auch dieses Problem haben oder zukünftig bekommen, dann ist so eine Info für diese sehr hilfreich und vermeidet weitere unnötige Threads in diesem Forum hier. Wie sagt man doch so schön: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.".

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:58 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 22:59)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Profil geht nicht mehr speichern
Gast
( gelöscht )

ich schicke es mal in die PN
muss ja nicht jeder lesen


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:01
avatar  Love*
#24 RE: Profil geht nicht mehr speichern
avatar
Mitglied

So, also ich habe nun mal das überprüft was die liebe Rabendolch oben geschrieben hat.
Ich habe im Adminmenü alles überprüft, habe Grafiken raus genommen & getestet ob es an diesen liegt, aber auch als diese nicht drinnen waren, so funktionierte es nicht. Ebenso hab ich meinen Cache mal wieder gelöscht, was ich erst vor ein paar Tagen getan hatte - daran liegt es auch nicht, weil es immer noch nicht geht...
Es ist auch nicht nur bei mir so, sondern _alle Mitglieder_ der Foren haben dieses Problem. Und ich weiß auch von vielen weiteren, die genau das selbe teilen. Daher denke ich, dass es wohl wirklich eher an Xobor liegt? Wir dachten alle - okay, warten wir mal bis zum nächsten Tag, aber mittlerweile sind glaube schon 3 oder 4 Tage vergangen in welchen es nicht geht...
Es wäre schön, wenn man das wieder hinbekommen könnte (:

Liebe Grüße,
Love*


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:11
avatar  Bommel
#25 RE: Profil geht nicht mehr speichern
avatar
Mitglied

Zitat von Jason Foster im Beitrag #23
ich schicke es mal in die PN
muss ja nicht jeder lesen

Da bist du aber dann bei mir an der falschen Stelle. Das sollte eher an den Support hier gehen. Des Weiteren - ein Screenshot kann nicht per PN verschickt werden. Schicke diesen dann besser direkt per Email an den Support.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:12
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Profil geht nicht mehr speichern
Gast
( gelöscht )

Muss ich Love recht geben
Es ist seit dem 22.11. und es hat sich bis jetzt nichts getan.
Wie gesagt, über das Adminmenü kann man es machen, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 11:12
avatar  Angelo
#27 RE: Profil geht nicht mehr speichern
avatar
Mitglied

Ne das Funktioniert nicht !

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 13:21 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 13:25)
#28 RE: Profil geht nicht mehr speichern
avatar
Mitglied

Unser Forum hat das Selbe Problem! Ich als Admin kann alles in der Administration eintragen aber sobald Mitglieder ihre Profile machen wollen wird es nach wenigen Minuten wieder Gelöscht oder auf den alten Stand gebracht!
Ich hoffe mal das euch eine Lösung einfällt!
Hier der Link zum forum:

http://vampire-temptation.xobor.de

http://eternal-temptation.xobor.de

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 13:45
#29 RE: Profil geht nicht mehr speichern
avatar
Mitglied

ich bin auch in einem forum und da geht es auch nicht
http://stardestiny.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 14:15
avatar  Ria
#30 RE: Profil geht nicht mehr speichern
Ri
Ria
Mitglied

In unserem geht es auch nicht und das schon seit Tagen und im Moment kann man auch mal wieder keinen Namen abspeichern. Wie lange will Xobor uns damit noch hängen lassen?
Alle Foren haben das gleiche Problem....
http://yourwayyourliveyourfuture.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!