* Diese Felder sind Pflichtfelder

24.10.2012 22:58 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 23:01)
avatar  Franzl
#1 * Diese Felder sind Pflichtfelder
avatar
Mitglied

Wenn man sich neu anmeldet, steht ja ganz unten mit Sternchen *, dass die Felder Benutzername, Email, Passwort usw. Pflichtfelder sind.

Allerdings steht das nur unten, oben, wo man das eingibt, ist nirgends ein Sternchen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 01:27 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 01:27)
avatar  Bommel
#2 RE: * Diese Felder sind Pflichtfelder
avatar
Mitglied

Zitat von Franzl im Beitrag #1
Allerdings steht das nur unten, oben, wo man das eingibt, ist nirgends ein Sternchen.

Vermutlich weil im Admin-Menü unter "Benutzer → Profil-Optionen" diese Eingabefelder nicht als Pflichtfelder eingestellt wurden.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 07:20
avatar  Franzl
#3 RE: * Diese Felder sind Pflichtfelder
avatar
Mitglied

Kann ja nicht sein, weil man Passwort und Benutzernamen nicht als Pflichtfeld ändern kann.

Nur zusätzliches wie Beruf, Hobbies usw sind änderbar.

Also daran kann es nicht liegen


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 09:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: * Diese Felder sind Pflichtfelder
Al
Alice ( gelöscht )

Ich konnte das im Businesstemplate reproduzieren und gebe es mal weiter. Danke für die Meldung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 10:29
#5 RE: * Diese Felder sind Pflichtfelder
avatar
Techniker

Ich habe das intern bei uns mal behoben. Die Änderungen treten aber erst mit dem nächsten großen Update in Kraft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 17:44
avatar  Franzl
#6 RE: * Diese Felder sind Pflichtfelder
avatar
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 21:28
avatar  Bommel
#7 RE: * Diese Felder sind Pflichtfelder
avatar
Mitglied

Danke für die Behebung! Das wurde zwar hier nicht angeführt, scheint aber nun umgesetzt zu sein.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 14:44 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 14:45)
#8 RE: * Diese Felder sind Pflichtfelder
Ra
Mitglied

Hallo Liebes Team ,

ich brauche mal eure Hilfe. Seit gestern steht neben *Diese Felder sind Pflichtfelder* ² vom Administrator gesperrt . Nur habe ich ja nichts gesperrt. Dann kommt dazu das oben eine Meldung steht 1{{gender.end}}. Und wenn ich mein Profil bearbeiten möchte speichert er das nicht ab oder er speichert das ab und wenn ich da wieder drauf gehe ist der neue abgepeicherte text spurlos verschwunden. Was ist da los?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 15:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: * Diese Felder sind Pflichtfelder
Al
Alice ( gelöscht )

Bitte nennen Sie uns bei Support-Anfragen immer Ihre Boardnummer oder Foren-Adresse - nur so können wir Ihr Problem nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 15:29
#10 RE: * Diese Felder sind Pflichtfelder
Ra
Mitglied

Hallo Alice,

es handelt sich um dieses Forum http://simul-in-aeternum.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 15:36
avatar  Ingmar
#11 RE: * Diese Felder sind Pflichtfelder
avatar
Technik

Zitat von Rachel Black im Beitrag #8
Nur habe ich ja nichts gesperrt.


Wird denn irgendein Feld als "gesperrt" gekennzeichnet? Falls nein, wo isst das Problem?

Zitat von Rachel Black im Beitrag #8
Was ist da los?

Das lässt sich so nicht wirklich sagen. Wenn ich raten müsste würde ich tippen, du hast ein Pfllichtfeld nicht ausgefüllt.
Das mit {{gender.end}} ist allerdings seltsam. Steht da eventuell noch eine Fehlermeldung? Könntest du sonst einen Screenshot des Problems posten?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 15:49
avatar  Ria
#12 RE: * Diese Felder sind Pflichtfelder
Ri
Ria
Mitglied

Foren-Adresse yourwayyourliveyourfuture.xobor.de
Foren-Nummer 590167

Bei uns liegen genau die selben Probleme vor wir unten gerade genannt wurde und so können wir nichts machen. Geschlecht geht nicht, Neue Profile bleiben nicht erhalten, die Pflichtfelder und diese komischen Meldungen. Wir brauchen Hilfe.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 16:19
#13 RE: * Diese Felder sind Pflichtfelder
Ra
Mitglied

Also meine Pflichtfelder sind alle ausgefüllt aber ich weiss das mehrere Foren dieses Problem haben. Screentshoot kann ich leider nicht machen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 18:55
#14 RE: * Diese Felder sind Pflichtfelder
avatar
Maid

Zitat von Rachel Black im Beitrag #13
Screentshoot kann ich leider nicht machen


Hu? Wie das?

Screenshoots kannst Du folgendermassen machen:

- Snipet-Tool (wird zum Beispiel bei Win7 standardmässig vom System mitgeliefert)
- "alter" Weg: Alt+Druck, Bildbearbeitungsprogramm öffnen und bei Einfügen oder Strg+V einfügen (geht sogar in Paint)
- Smartphone, Tablet,...: Alle Geräte haben eine hauseigene Möglichkeit, einen Screenshot zu speichern, die sich je nach Gerät unterscheiden kann. Einfach Google fragen, wie es beim eigenen Gerät klappt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!