Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt

  • Seite 1 von 2
09.06.2016 21:10
#1 Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt
Li
Mitglied

Da beim Umzug auf Xobor unsere per Dateianhang hochgeladenen Bilder nicht mit genommen werden konnten, haben wir z. Zt. viele Themen ohne Bilder.
Meine Moderatoren und ich sind im Augenblick damit beschäftig, diese Themen in einem gesonderten Forum unterzubringen, damit unsere Mitglieder nur an einer Stelle suchen müssen.
Die Moderatorin, die für unsere Galerie (nicht die Bildergalerie, die es als Extra hier gibt) zuständig ist, bemerkte dann, daß die 3. Seite eines Unterforums nicht mehr angezeigt wurde. Später war alles wieder beim alten.

Dann hat sie an dem Unterforum "Komplette Häuser" nach Beiträgen ohne Bildern gesucht und das Problem trat auch wieder auf und besteht noch. Die Beiträge, die auf den nicht mehr angezeigten Seiten stehen, können per Suche gefunden werden.
Sie tauchen auch wieder auf, wenn ich im Administrations-Bereich die Anzahl der angezeigten Thread pro Seite erhöhe. Allerdings werden nicht mehr als 2 Seiten angezeigt.

Dies ist die erste PM, die ich bekam:



Diese bekam ich heute Abend:



So drollig wurden die Seitenzahlen während meiner Versuche mit den verschiedenen Anzahlen von Threads auf einer Seite angezeigt.



Woran mag das bitte liegen?|addpics|70b-9r-79e8.jpg-invaddpicsinvv,70b-9s-df73.jpg-invaddpicsinvv,70b-9t-7d8a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 10:02 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2016 10:02)
avatar  Ingmar
#2 RE: Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt
avatar
Technik

Als erstes kannst du in so einem Fall unter Admin→Einstellungen ganz unten ein mal auf "Neu Berechnen" klicken.

Sollte das Problem dann noch auftreten kannst du mir hier einen Link zu einem Beitrag posten, der zwar über die Suche gefunden wird, aber über das Forum nicht erreichbar ist. Dann schauen wir uns das mal an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 11:57
#3 RE: Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt
Li
Mitglied

Danke für den Tipp.
Seite 3 ist wieder da.
Woran lag es nun?
Haben wir mit unserer Massenverschieberei das Zählwerk durcheinander gebracht?

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 12:14
avatar  Ingmar
#4 RE: Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Liriel2006 im Beitrag #3
Haben wir mit unserer Massenverschieberei das Zählwerk durcheinander gebracht?


Entweder das (kommt zwar selten vor aber in Ausnahmefällen kann das schon mal passieren) oder da war noch vom Import etwas durcheinander was jetzt durch das "neu berechnen" korrekt sortiert wurde.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 21:20
#5 RE: Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt
Li
Mitglied

Das Problem ist heute erneut in einem weiteren Unterforum unserer Galerie aufgetreten.
(Gestern auch, doch da habe ich es erneut neu berechnen lassen.)
Im Unterforum " Schaukästen, Szenen, Stuben und Läden" werden nach dem Verschieben einiger Beiträge nur noch 5 statt der 10 oder 12 Seiten, die es wirklich sind.
Soweit ich das sehe, können die Beiträge auf den fehlenden Seiten diesmal nicht mit der Suchfunktion gefunden werden.
Aber hier ist der Link zu dem betroffenen Unterforum:
http://www.minifreunde-forum.de/f153-Sch...und-Laeden.html

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 09:44
#6 RE: Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt
Li
Mitglied

Das ein oder andere Thema kann doch mit der Suchfunktion gefunden werden.
Diese hier z. B.: http://www.minifreunde-forum.de/t6977f15...lzeugladen.html

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 11:00
avatar  Ingmar
#7 RE: Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt
avatar
Technik

Das hört sich ein bischen nach einem Problem an, das noch mit dem Import zusammenhängt.

Zitat
Im Unterforum " Schaukästen, Szenen, Stuben und Läden" werden nach dem Verschieben einiger Beiträge nur noch 5 statt der 10 oder 12 Seiten, die es wirklich sind.



Was genau meinst du hier mit dem "Verschieben einiger Beiträge"?
Ich tippe mal eher das Verschieben einiger Themen?
Wie genau wurden die Themen denn verschoben?
Einzeln über "Beitrag bearbeiten→Thema verschieben" oder über die "Themen bearbeiten" Funktion auf der Foren-Ansicht?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 18:45
#8 RE: Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt
Li
Mitglied

Klar meine ich Themen, entschuldige bitte.
Die Themen wurden einzeln verschoben, da sie erst auf fehlende Bilder überprüft wurden. Auf diese Art kann man dann ja auch denjenigen benachrichtigen, der das Thema begonnen hat.

Wenn das Problem mit dem Import zusammenhängt, kann es also noch in jedem anderen Forum oder Unterforum auftreten, das wir noch nicht bearbeitet haben?
Bisher ist unsere Galerie das einzige Forum, bei dem der Fehler auftritt. Allerdings ist die Galerie auch unser umfangreichstes Forum.

Ich wollte nur sicher gehen, daß es nicht doch noch etwas anderes ist und ich einen anderen Fehler mit jedem Neu-berechnen verwische.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 11:22 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 11:23)
avatar  Ingmar
#9 RE: Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt
avatar
Technik

Hallo Liriel.

Also ich habe mir das eben angeschaut und kann keinen allgemeinen bzw. durch den Import verursachten Fehler in der Datenbank feststellen. Eigentlich sollte das Verschieben auch bei euch ohne Probleme funktionieren.

Daher würde ich vorschlagen wenn das Problem das nächste Mal auftritt meldest du mir das nochmal direkt, bevor du auf den "Zähler neu berechnen"-Knopf drückst und sagst mir noch dazu, was genau du vorher verschoben hast. Dann können wir uns das für den konkreten Fall anschauen und finden hoffentlich das Problem.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 12:38
#10 RE: Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt
Li
Mitglied

Gut, machen wir das so.
Danke Dir.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 14:25 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 14:28)
avatar  erika50
#11 RE: Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied


So schaut es auch wen ich mich einlocke


Und so wen ich mich auslocke
Habe alles versucht bekomme es nicht hin mich als Admin
kannsein das ich was gelöscht habe hoffe das mir da einer helfen kann


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 16:02
#12 RE: Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo Erika,

was genau willst Du uns hier zeigen?

Oben zeigst und den Actiffity Feed, unten was Du siehst, wenn Du eingeloggt bist, oder wie?
Was denn nun genau oder eben nicht, ist nicht so, wie es sein soll?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 19:20
avatar  erika50
#13 RE: Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Es geht darum ich habe da noch ein als Admin gehabt den sollte Ich wieder umstellen als Mitglied nun aber habe Ich mich umgestellt als Mitglied
Wen Ich mich einlocke steht da aber es sind noch keine Kategorien erstellt


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 19:46
#14 RE: Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Hi, ja was, hast jetzt gemacht? Dann stellst halt Dich wieder als Admin um. Mann, Mädel was macht Ihr denn immer? Wer ist denn jetzt wirklich Admin? Du doch wohl als Hauptadamin, oder?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 19:55
avatar  julie
#15 RE: Seiten von Foren werden nicht mehr angezeigt
ju
Mitglied

Zitat von erika50 im Beitrag #13
Es geht darum ich habe da noch ein als Admin gehabt den sollte Ich wieder umstellen als Mitglied nun aber habe Ich mich umgestellt als Mitglied
Wen Ich mich einlocke steht da aber es sind noch keine Kategorien erstellt

Bist du auch in der richtigen Gruppe? bzw. hast du dich dahin verschoben? Es genügt nicht, wenn du nur den Benutzertitel änderst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!