Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag

  • Seite 1 von 2
23.11.2012 10:00
#1 Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hallo an den Support,

es ist sehr schade aber die Überarbeitung, die mit dem letzten Update eingespielt wurde, funktioniert nicht fehlerfrei.

Mir war das schon gestern aufgefallen. Da war es aber vormittags. Also noch bevor Ihr die gestrige Korrektur gefahren habt. Deshalb habe ich abgewartet. Heute sehe ich wieder die gleichen(?) Fehler.

Gestern (22. November 12) habe ich folgende Screenshots gemacht:

- So sah die Liste der "neuen" Beiträge aus.

- Hier bin ich nach dem Anklicken der "30" gelandet. Viiiiiel zu alt ... also FALSCH.

- DAS wäre das richtige Ergebnis gewesen.

Heute (23. November 12) hatte ich nicht unbedingt mit einem Fehler gerechnet. Deshalb habe ich keinen Screenshot von der Liste der Neuen Beiträge gemacht. Bin aber so wie immer vorgegangen und habe bei dem ausgewählten Thread auf die Ziffer nach dem "/" geklickt:

- So sah das fehlerhafte Ergebnis aus.

- Diese Anzeige wäre richtig gewesen.

Ihr könnt Euch - mit Blick auf mein Engagement bezüglich dieses Features - sicher vorstellen wie enttäuscht ich bin.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 10:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo GudeRune.

Die Neuerung greift erst ab dem Zeitpunkt des Updates. Die ersten Zahlen sind daher noch wenig aussagekräftig, weil auch noch die alten Daten mit reinspielen und das Ergebnis verfälschen. Bitte noch ein Weilchen beobachten, es müsste sich mit der Zeit alles korrigieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 18:47 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 18:54)
#3 RE: Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hallo Herr Voß,

nachdem wir heute ausgiebig zu diesem Thema telefoniert haben und Sie mir erklärten dass der Fehler nur noch im Zusammenhang mit alten Threads auftauchen könnte, muss ich Ihnen leider mitteilen dass dies nicht so ist.

Ihrer Empfehlung folgend habe ich heute (obwohl ich auch bisher alle Postings gelesen hatte) in meinem Forum alles als gelesen markiert.

Danach (wohl gemerkt zeitlich nach dem Als-Gelesen-Markieren) hat eine Userin einen neuen Thread aufgemacht ( http://www.windhundund.de/t842f19-Lilifee-hat.html#msg9656). In diesem Thread hatte ich bereits am frühen Nachmittag (13:43 Uhr) gelesen und geantwortet. Zwischendurch hatte ich mich aus meinem Forum ausgeloggt und gegen 17:50 Uhr wieder eingeloggt.

Da sah ich dann unter "Neue Beiträge" die folgende Liste:

- Schon hier konnte ich sehen, dass etwas nicht stimmt.
Weil ich, wie bereits beschrieben, in dem Thread bereits gelesen und geantwortet hatte. Es hätte rechts hinter dem "/" also nur noch die Anzahl der Postings nach meiner Antwort auftauchen dürfen.

Nach dem Anklicken der rechten Ziffer wurde ich dann wie erwartet auf das Startposting geleitet. Das war falsch ! (Weil bereits gelesen und beantwortet):



Richtigerweise hätte das System mich hierhin bringen müssen:



Grüßies
Gudrun

PS: Was war denn hier los? Die ersten beiden Fotos hatte ich eingefügt, aber sie wurden nur angehängt gezeigt und im Text konnte man den Einfügungscode lesen. Das 3. Foto war korrekt in den Text eingefügt. Dann habe ich für die beiden ersten Fotos das Einfügen nochmal angeklickt und die (alten) Links gelöscht. Nun wird alles richtig übernommen. *kopfschüttel*


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 19:48
#4 RE: Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Administrator

Klicken sie richtig auf logout um sich auszuloggen und dann beim nächsten Besuch wieder auf Login?
Oder bleiben sie eingeloggt / schließen nur den Browser/Rechner?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 19:54
#5 RE: Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hallo Herr Voß,

Ich logge mich immer korrekt aus (also über den Button "Logout" im Fenster unterhalb des Usernamens) und muss mich dann bei meiner Rückkehr wieder einloggen (also durch Anklicken des entsprechenden Buttons, im Portal).

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:45
#6 RE: Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Gerade hatte ich mich heute zum ersten Mal in mein Forum eingeloggt.

Folgende Ergebnisse:

- Neue Beiträge: Liste

- THREAD_1 = falsch

- so hätte das Ergebnis aussehen müssen

- THREAD_2 = falsch

- so hätte es sein müssen

Ich denke dass reicht jetzt auch erstmal an Beispielen. Diese zwei habe ich auch nur nochmal nachgereicht, weil ich mir da 100%ig sicher bin dass ich mich gestern korrekt ausgeloggt und heute morgen wieder eingeloggt habe.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 18:14 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 18:16)
#7 RE: Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hallo Support,

wie ist denn zu diesem Problem der Stand der Dinge?

Fehlerfrei ist es offenbar immer noch nicht.

Heute:



Im Thread: http://www.windhundund.de/t4f5-Assoziationen-105.html brachte mich der Sprung zum Beitrag #1571. Dieser ist vom 06.12.2012. Seitdem haben andere Mitglieder und ich etliche weitere Posting gemacht. Richtig wäre ein Sprung zum Beitrag #1586 gewesen.

Auch hier im Support-Forum sind mir immer mal wieder falsche Angaben aufgefallen. Allerdings habe ich davon keine Screenshots gemacht, weil es ja hieß Sie würden sich darum kümmern, nach dem letzten Update ...

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 12:19
#8 RE: Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Administrator

Soeben wurde ein Fehler behoben, welcher nur beim aktiven Logout auftrat:
- Beim Klick auf Logout wurden ggf. nicht alle Themen-gelesen und Forum.gelesen Markierungen der aktuellen Session korrekt gespeichert.

Gude.Rune:
In Ihrem Forum sehe ich in den Accounts entsprechende Unterschiede, welche auf ein Auftreten dieses Fehlers hindeuteten. Ihr eigener Account enthält in der Folge wesentlich weniger Aufzeichnungen zu diesem Feature als viele andere Account im gleichen Forum. Sie schrieben einmal, dass Sie zumeist selbst auf Logout klicken, bevor Sie die Seite verlassen. Ich könnte mir daher vorstellen, dass Sie mit Beginn der folgenden Sessions keine Fehler mehr sehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 13:12
#9 RE: Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hallo Herr Voß,

Danke für die Info und das Kümmern.

Ich werde in der nächsten Zeit besonders darauf achten und Sie auf jeden Fall über das Ergebnis informieren.

Wenn der Fehler damit erledigt ist werde ich mich SEHR darüber freuen.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 13:15
avatar  69magic
#10 RE: Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Ich kann zumindest bestätigen, dass es wesentlich besser geworden ist. Die Änderungen haben etwas gebracht. Allerdings ist mir noch ein Fehler aufgefallen. Ich muss das aber noch beobachten und werde versuchen es zu dokumentieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 20:06
#11 RE: Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hallo Herr Voß,

am liebsten würde ich Ihnen bestätigen, dass der Fehler behoben ist. Leider ist dem nicht so.

Gerade habe ich in meinem Forum wieder einen falschen Sprung gehabt. Hier die Screenshots dazu:

- Liste der neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch. (Ich war ausgeloggt.)


- Posting, bei dem ich fälschlicherweise gelandet bin.


- Der gekennzeichnete Beitrag wäre richtig gewesen.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 09:48
#12 RE: Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Administrator

Die Änderung greift wieder nur für seit der Änderung erneut gelesene Themen. Erst beim 2. Besuch eines Themas nach der Änderung sehen Sie die Auswirkungen.
Grund: Problem liegt in den gespeicherten Daten, welche teilweise nicht vorlagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 14:47 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 14:48)
#13 RE: Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hallo,

leider ist dem nicht so.

Heute morgen hatte ich schon gesehen, dass der Fehler nach wie vor auftaucht. Leider hatte ich keine Screenshots gemacht.

Gerade war ich in meinem Forum. Zu genau dem Thread, den ich im Posting #11 per Screenshot gezeigt habe, waren die Anzeige in der Liste und der Sprung wieder falsch. Dies war dann nun mein dritter Besuch in dem Thema. Heute morgen wurde auch noch ein anderer Thread falsch angezeigt.

Hier die Screenshots von gerade eben:

- Liste vom 19.12.2012, ca. 14:30 Uhr

- falsches Sprung-Ergebnis

- Dieses Posting wäre richtig gewesen.

Grüßies
Gudrun

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 15:03
#14 RE: Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hi,

nicht dass Ihr - liebe Technik - denkt der Fehler sei weg.

Ich habe nur nicht mehr nachgefragt, weil ich mich wieder mal darüber ärgerte dass meine Postings zu diesem Thema ignoriert werden. *Achtung Ironie*: Die Arbeit und Zeit für die Fehlerrecherche ivestiere ich gerne, um dann monatelang nicht beachtet zu werden. *Ironie-Ende*

Ich pushe das Ganz jetzt also mal und hoffe, dass ich diesmal eine Antwort bekommen. Noch besser dass man den Fehler findet und behebt. Weil: das Springen aus der Liste der "Letzten Beiträge" führt immer noch in vielen Threads zum falschen Posting. UND man landet mehrere Tage nacheinander immer wieder beim gleichen falschen Posting. Das nervt!

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 15:43
avatar  69magic
#15 RE: Neue Beiträge und Sprung zum letzten gelesenen bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Es ist zwar wesentlich besser geworden, aber ganz Fehlerfrei ist leider noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!