Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus

  • Seite 3 von 4
21.11.2012 18:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#31 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Al
Alice ( gelöscht )

Die sind Marke Eigenbau


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:30 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 18:31)
#32 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Bu
Mitglied

Hm, ich steh auf dem Schlauch:
Muss ich die also selber erstellen? Aber eigene Forencodes konnte man früher doch auch schon erstellen? Was ist dann neu an diesem Feature?

Gibt's dann xoborseitig wohl auch keine vorgefertigen Icons, die im Forum angezeigt werden und angeklickt werden können?

Irgendwas übersehe ich gerade...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#33 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Al
Alice ( gelöscht )

Ja genau, selbst in die Iconbar einbauen.

Diese Codes sind jetzt in unserer Forensoftware verankert, die Iconbars sind noch nicht angepasst. Die Foren unterstützen diese Codes nun, was vorher nicht so war.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:35
avatar  Ingmar
#34 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
avatar
Technik

Zitat von 6KN im Beitrag #26
Passwortgeschützte Foren funktioniert bei mir leider nicht richtig.


Nach deiner Beschreibung funktioniert das doch ziemlich gut.

Beim ersten Eingeben des Passworts wird ein Cookie gesetzt. Sol lange dieser gültig ist, kann das (Unter-) Forum dann ohne erneute angabe des Passworts gelesen werden. Ob ein Mitglied angemeldet ist oder nicht spielt hierbei überhaupt keine Rolle.

Der Cookie erlischt automatisch, wenn die aktuelle Session beendet wird oder nach maximal 24 Stunden, danach muss das passwort neu eingegeben werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:41 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 18:41)
#35 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Bu
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #33
Ja genau, selbst in die Iconbar einbauen.

Diese Codes sind jetzt in unserer Forensoftware verankert, die Iconbars sind noch nicht angepasst. Die Foren unterstützen diese Codes nun, was vorher nicht so war.


Ist geplant, dass Xobor diese Codes in Zukunft forenseitig fest einbaut, und zwar schön mit dazugehörigen Icons?
Ich finde, es ist immer so ein Problem, wo man passende Icons herkriegen soll...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#36 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Al
Alice ( gelöscht )

Früher oder später ist das angedacht, ja.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:44
#37 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #36
Früher oder später ist das angedacht, ja.
Dann warte ich so lange, auf die Gefahr hin, etwas länger warten zu müssen :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:45 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 18:45)
#38 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Bu
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #36
Früher oder später ist das angedacht, ja.


Das ist fein! Darüber würde ich mich echt freuen!

Daher: Lieber früher als später!
Das würde sich z.B. als Xobor-Nikolausgeschenkchen anbieten! Als Dankeschön für alle braven Kinder - äh, User!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:49 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 18:50)
avatar  R0Y ( gelöscht )
#39 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
R0
R0Y ( gelöscht )

Erstmal danke für die Updates!

Seit dem Update habe ich bemerkt, dass bei einem Gaia Template ganz unten (weiß leider nicht mehr welches)

1
 
<center>
 


eingefügt wurde vom Team.
Finde ich auch gut so, weil manche Layout Grafiken für das Design des Forums dies benötigen... (Hintergrund-Bild des Forums)

Wenn dieses "center" nicht da ist, dann hört die Grafik dort auf, wo ganz unten im Footer "Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor" steht. Hier ein Beispiel: http://www.dfeclan.de/userlist.php
Anders sieht es bei der Startpage aus (Template selbst editiert): http://www.dfeclan.de

Selbstverständlich kann ich in jedem Template den zusätzlichen "center" selbst editieren aber muss schließlich jedesmal auch das Template zurücksetzen, damit ich von den Updates profitieren kann. Wäre nett, wenn das Team jedes Template so anpasst, dass die Grafik von oben bis nach unten ganz verläuft. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:56
avatar  6KN
#40 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
avatar
6KN
Mitglied

Hallo Alice und Ingmar,

Zitat
Nach deiner Beschreibung funktioniert das doch ziemlich gut.

Beim ersten Eingeben des Passworts wird ein Cookie gesetzt. Sol lange dieser gültig ist, kann das (Unter-) Forum dann ohne erneute angabe des Passworts gelesen werden. Ob ein Mitglied angemeldet ist oder nicht spielt hierbei überhaupt keine Rolle.

Der Cookie erlischt automatisch, wenn die aktuelle Session beendet wird oder nach maximal 24 Stunden, danach muss das passwort neu eingegeben werden.
Viele Grüße,
Ingmar


ich wusste nicht das der Cookie so lange aktiv ist.
Aber erst einmal Danke für die promte Antwort,
ich werde das noch weiter beobachten und testen.

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 19:32 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 19:37)
avatar  Bibo
#41 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Bi
Mitglied

Seit dem Update kann ich keine neuen Mitglieder mehr freischalten. Ich nutze die Einstellung "Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten", für die neue Anmeldung habe ich als Admin auch eine Mail bekommen. Das hat bisher hervorragend geklappt. Im Haupt-Admin-Bereich wird aber keine Neuanmeldung gelistet, auch nicht unter den Benutzer-Gruppen für "nicht freigeschaltete Mitglieder". Habe eben noch einen Selbsttest versucht, und mich unter anderen Namen und E-Mail registriert. E-Mail zur Neuanmeldung ist bei mir als Admin angekommen, im Forum Admin-Bereich leider nichts gelistet. Was machen?

EDIT: Habe soeben unter dem Link: freizuschaltende-neue-Mitglieder-werden-nicht-mehr-angezeigt die entsprechende Information gelesen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 03:01
#42 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Ba
Mitglied

Ich habe ein Problem nach dem Update und möchte mein Forum gerne wiedr im alten Zustand haben.
Den Fehler habe ich hier genau beschrieben:

Abstände zwischen den Beiträgen sehen anders aus... stellt Ihr gerade was um?


Kann jemand helfen?
Meine Mitglieder meckern schon...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 06:44 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 06:45)
avatar  Ludger
#43 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
avatar
Mitglied

klasse Update -- danke dafür

• Passwortgeschützte Foren
• Wartungsmodus
• Avatar für Gäste ausblenden

wären tolle Weihnachtsgeschenke gewesen
aber es ist auch so eine tolle Überraschung und Erweiterung

Gruß
Lud

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 10:51
avatar  Ria
#44 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Ri
Ria
Mitglied

* Diese Felder sind Pflichtfelder
² vom Administrator gesperrt

Wir haben ständig diese Meldungen drin und meine Mitglieder können keine Bilder mehr in ihren Profilen speichern. Sind die Fehler jetzt alle behoben auch wegen dem Anmelden? Was ist jetzt anders seit dem Update? Müssen wir irgendwas neues beachten jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 10:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#45 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Al
Alice ( gelöscht )

Bitte sieh im ersten Post dieses Themas nach, dort ist alles gelistet was jetzt anders ist.
Die Fehler werden nach und nach behoben. Bitte führe deine Fehlermeldungen genauer aus, inklusive Forenlink und bitte in den bereits dafür existierenden Fragethemen wenn es welche gibt, zb. bei uns im Forum können keine Bilder mehr hoch geladen werden? falls das deine Fehlermeldung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!