Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus

  • Seite 2 von 4
21.11.2012 16:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#16 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
Al
Alice ( gelöscht )

Im Gaia stehen einige Infos "Oben", also statt unter direkt neben dem Namen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 17:11
#17 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
avatar
Mitglied

Was, bitte, sind Redirekt-Foren? *Kopfkratz*

Zitat von Alice im Beitrag #1
...
  • Foren Redirect (Admin > Forum > Forum bearbeiten)
  • ...
    Die Funktion "Forum bearbeiten" gibt es mit dieser Bezeichnung und an der beschriebenen Stelle in meinem Admin-Bereich nicht. Unter dem Oberbegriff "Forum" (= die Zeile mit Layout, Benutzer etc.) gibt es nur "Home" und "Einstellungen".


    Vielleicht habe ich es auch überlesen: Aber wie lege ich passwort-geschützte Foren an bzw. wie etabliere ich diese Funktion bei einem schon vorhandenen Forum?

    Grüßies
    Gudrun


     Antworten

     Beitrag melden
    21.11.2012 17:19 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 17:19)
    avatar  Alice ( gelöscht )
    #18 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
    Al
    Alice ( gelöscht )

    Zitat von Gude.Rune im Beitrag #17
    Vielleicht habe ich es auch überlesen: Aber wie lege ich passwort-geschützte Foren an bzw. wie etabliere ich diese Funktion bei einem schon vorhandenen Forum?


    Du musst das Forum in der Admin nochmal bearbeiten, also anklicken. Da kannst du dann das Passwort angeben. Beachte bitte das eingestellt sein muss "gesperrte Foren für die Mitglieder anzeigen". Sonst können sie das Forum nicht sehen, um das Passwort einzugeben.

    Edit: Den Rest deiner Frage versuch ich gleich mal zu klären.


     Antworten

     Beitrag melden
    21.11.2012 17:23
    #19 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
    avatar
    Mitglied

    Zitat von Alice im Beitrag #1
    ... Anzahl neuer Beiträge/Themen + Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag *überarbeitet* (Admin > Forum > Einstellungen) ...

    Da dieses Feature ein Thema ist dass mir immer sehr am Herzen lag und ich auch immer wieder wegen der fehlerhaften Anzeigen gequengelt habe möchte ich mich nun für die Erledigung bedanken.




    Meine User und ich werden uns das natürlich genau ansehen. Sollten - wider Erwarten - noch Fehler auftauchen werden wir uns melden.

    Grüßies
    Gudrun


     Antworten

     Beitrag melden
    21.11.2012 17:42
    #20 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
    avatar
    Mitglied

    Was genau ist damit gemeint?

    Zitat
    Anzahl neuer Beiträge/Themen + Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag *überarbeitet* (Admin > Forum > Einstellungen)

    Ich habe das Menü jetzt fünf Mal aufgerufen, aber da war keine Änderung. Oder habe ich was übersehen?
    Wäre nett, wenn es mir jemand erklären könnte :)

    ****************************************************
    Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
    Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

     Antworten

     Beitrag melden
    21.11.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 17:45)
    avatar  Angelo
    #21 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
    avatar
    Mitglied


    Hallo Alice ich möchte die Problematik mal anhand eines Screenshots zeigen. "Informationen anzeigen" kann man vom eigentlichen Text nicht unterscheiden. Das ist ein bisschen blöd. Auch gibt es keine Möglichkeit das beim Gaia Template zu ändern.

    http://www.forum-ddr-grenze.de
    Zeitgeschichte der DDR Online


     Antworten

     Beitrag melden
    21.11.2012 17:45
    avatar  Malfee
    #22 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
    avatar
    Mitglied

    Ich hab jetzt nach den Update das Problem- das bei den Beiträgen- unter den Avatarbildern " Informationen " steht. Wie bekomme ich das weg.

    Liebe Grüße
    www.diehobbygaertner.eu

     Antworten

     Beitrag melden
    21.11.2012 17:46
    avatar  Mausi1
    #23 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
    Ma
    Mitglied

    Hallo,

    leider wusste ich nun nicht wohin mit meiner Frage - weswegen ich diese nun hier stelle.

    Bei uns im Forum wollte sich jemand anmelden, jedoch wird mir nicht einmal im Admin Bereich angezeigt das diese Person sich angemeldet hat. Jedoch hat sich diese angemeldet, da wir eine Email dafür bekommen haben. Einen anderen Browser habe ich schon genutzt und ein und ausgeloggt habe ich mich auch schon, das ging alles nicht. Die Werbung habe ich woanders hingetan und dennoch sah ich nichts und im Adminbereich bin ich auch überall schauen gegangen, nichts.


     Antworten

     Beitrag melden
    21.11.2012 17:47
    avatar  Alice ( gelöscht )
    #24 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
    Al
    Alice ( gelöscht )

    Bitte seht hier nach: Informationen deaktivieren (2)

    Dort wird das Problem bereits behandelt.

    Mausi1: Bitte stelle deine Frage unter "Fragen und Antworten", hier ist das "Aktuelle News" Forum.


     Antworten

     Beitrag melden
    21.11.2012 17:49
    #25 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
    avatar
    Mitglied

    Bitte meine Frage nicht vergessen! Was genau hat sich bei der Anzeige der letzten Beiträge verändert und wie stelle ich das ein? Im Menü Foren → Einstellungen habe ich nämlich nichts gefudnen!

    ****************************************************
    Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
    Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

     Antworten

     Beitrag melden
    21.11.2012 17:59
    avatar  6KN
    #26 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
    avatar
    6KN
    Mitglied

    Passwortgeschützte Foren funktioniert bei mir leider nicht richtig.
    Nachdem ersten einloggen wird das Passwort abgefragt, nach Eingabe komme ich in das Forum rein.
    Wenn ich mich dann zum zweiten Mal in das Forum einlogge, kann ich auch als Gast oder Mitglied alles lesen,
    obwohl die Rechte so nicht gesetzt sind.

    Foren-Adresse www.dl6kn-forum.de
    Foren-Nummer 519258

    Bitte überprüft das mal bei Euch

    Danke Klaus


     Antworten

     Beitrag melden
    21.11.2012 18:07 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 18:07)
    avatar  Alice ( gelöscht )
    #27 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
    Al
    Alice ( gelöscht )

    @Lady: Ich hab dich nicht vergessen. *g*

    Es wurden doch Fehler bezüglich dieser Anzeige gemeldet (lange Diskussionen hier im Supportforum). Diese wurden zum testen nur hier im Supportforum behoben und nun mit dem Update auch für alle anderen Foren eingespielt.


     Antworten

     Beitrag melden
    21.11.2012 18:08
    avatar  Alice ( gelöscht )
    #28 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
    Al
    Alice ( gelöscht )

    Zitat von 6KN im Beitrag #26
    Passwortgeschützte Foren funktioniert bei mir leider nicht richtig.Nachdem ersten einloggen wird das Passwort abgefragt, nach Eingabe komme ich in das Forum rein.Wenn ich mich dann zum zweiten Mal in das Forum einlogge, kann ich auch als Gast oder Mitglied alles lesen,obwohl die Rechte so nicht gesetzt sind.Foren-Adresse www.dl6kn-forum.deForen-Nummer 519258Bitte überprüft das mal bei EuchDanke Klaus


    Wenn du das Passwort einmal eingegeben hast, bist du berechtigt den Inhalt zu lesen und musst es nicht jedes Mal neu eingeben. Wird das Passwort geändert, kommt man ohne die entsprechenden Rechte nicht mehr in das geschützte Forum.


     Antworten

     Beitrag melden
    21.11.2012 18:09
    #29 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
    avatar
    Mitglied

    Zitat von Alice im Beitrag #27
    @Lady: Ich hab dich nicht vergessen. *g*

    Es wurden doch Fehler bezüglich dieser Anzeige gemeldet (lange Diskussionen hier im Supportforum). Diese wurden zum testen nur hier im Supportforum behoben und nun mit dem Update auch für alle anderen Foren eingespielt.
    Ach so... danke! Ich dachte schon, ich müsste mal wieder was umstellen und fand nicht, was... *facepalm*
    Danke fürs Entwirren einer Verwirrten :D

    ****************************************************
    Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
    Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

     Antworten

     Beitrag melden
    21.11.2012 18:26 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 18:26)
    #30 RE: Neu: Passwort-geschützte Foren, Redirect-Foren, Ausschnitt für Avatar wählen, Wartungsmodus
    Bu
    Mitglied

    Unterstützung für neue Foren-Codes ([size=][font=][color=][ol][li][ul])

    Frage zu diesen praktischen, neuen Forencodes:

    Ich sehe nicht, dass die irgendwo in der Iconbar angezeigt werden (weder im Forum im Editiermodus noch im Admin-Bereich).
    Muss ich die wohl manuell eingeben? Oder wie ist das gedacht?
    Ich wäre dankbar für eine kurze Erklärung!



    Ho'oponopono


    Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
    Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!