Admin-Menü -> Navigation bearbeiten: Erstellung eines neuen Navigationselements verursacht Änderung bei bestehenden

07.11.2012 07:45
avatar  Bommel
#1 Admin-Menü -> Navigation bearbeiten: Erstellung eines neuen Navigationselements verursacht Änderung bei bestehenden Elementen
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

mir ist es nun zum wiederholten Male geschehen, dass durch die Erstellung eines neuen Navigationselements, der Titel eines oder mehrerer Navigationselemente verändert wird. Konkret betrifft dies Navigationselemente mit Gänsefüßchen. Nach dem Erstellen des Navigationselements und dem abspeichern verschwinden die Worte innerhalb der Gänsefüßchen und die Gänsefüßchen selbst auch. Undzwar gleichzeitig bei beiden Navigationselementen, welche ich angelegt hatte. Wenn ich dann die beiden Navigationselemente nachträglich korrigiere, ist wieder alles beim Alten. Bis zum nächsten Neuen...

Ein eigener Fehler ist ausgeschlossen, da ich auf ein und der selben Seite nicht zwei Navigationselemente gleichzeitig bearbeiten kann. So wie es aussieht, gibt es hier wohl ein Problem mit den Gänsfüßchen.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 07:03
avatar  Bommel
#2 RE: Admin-Menü -> Navigation bearbeiten: Erstellung eines neuen Navigationselements verursacht Änderung bei bestehenden Elementen
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

ich habe das jetzt noch einmal überprüft. Das genannte Problem tritt immer dann auf, wenn eine eigene Seite über die Funktion "Seite der Navigation hinzufügen" in die Navigation aufgenommen und dann abgespeichert wird. Wenn ich im Bearbeitungsmenü der Navigation direkt einen Link oder eine Seite einbinde, trat das Problem nicht auf.

Da ich die Namen der beiden Navigationspunkte mit Gänsefüßchen beibehalten möchte und ich derzeit meine eigenen Seiten überarbeite sowie noch weitere neue hinzukommen, bitte ich hier um Abhilfe, damit ich nicht ständig die Namen neu abspeichern muss.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 12:13
#3 RE: Admin-Menü -> Navigation bearbeiten: Erstellung eines neuen Navigationselements verursacht Änderung bei bestehenden Elementen
avatar
Techniker

Also ich habe jetzt mal einiges getestet und konnte den genannten Fehler irgendwie nicht reproduzieren.
Eventuell liegt da auch ein kleines Verständnisproblem vor aber ich dokumentiere einmal kurz, was ich gemacht habe

Also als erstes habe ich ein bestehendes Element mit Gänsefüßchen versehen.
Dann eine neue Seite erstellt mit Gänsefüßchen im Titel.
Danach dieses Element über den Link "Seite der Navigation hinzufügen" in die Navigation eingefügt.
Dann eine weitere Seite erstellt (wieder mit Gänsefüßchen im Titel) und wieder über den Link hinzugefügt.

Seiten und titel blieben unverändert.
Dann habe ich ein Menüpunkt bearbeitet. Neue Gänsefüßchen hinzugefügt .... abgespeichert ...

Bei jedem Schritt arbeitete das System so wie es soll. Ein verschwinden von Einträgen bzw. Wörtern konnte ich nicht reproduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 12:23
avatar  Bommel
#4 RE: Admin-Menü -> Navigation bearbeiten: Erstellung eines neuen Navigationselements verursacht Änderung bei bestehenden Elementen
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #3
Eventuell liegt da auch ein kleines Verständnisproblem vor aber ich dokumentiere einmal kurz, was ich gemacht habe
...

Danke für deine Mühe und ja, es liegt ein Verständnisproblem vor. Dieser Satz...
Zitat von Bommel im Beitrag #1
Konkret betrifft dies Navigationselemente mit Gänsefüßchen.

... sollte ausdrücken, dass die Gänsefüßchen nur im Navigationselement existieren, weil sie eben dort nachträglich eingefügt wurden. Ansonsten war deine Vorgehensweise richtig.

Konkret betrifft es die beiden Navigationselemente Forum "PIKTOCHAT" und Blog "StreetPass Krefeld". Die Bezeichnung innerhalb der Gänsefüßchen und auch diese selber werden in der gegebenen Prozedur einfach gelöscht. Es steht dann nur noch Forum und Blog da.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 12:51
#5 RE: Admin-Menü -> Navigation bearbeiten: Erstellung eines neuen Navigationselements verursacht Änderung bei bestehenden Elementen
avatar
Techniker

Also ich habe das jetzt nochmals komplett so nachgebaut wie angegeben und konnte den Fehler nicht reproduzieren. Ich habe es sogar noch mit einfachen Hochkommas usw. getestet aber gelöscht wurde bei mir nie etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 12:55
avatar  Bommel
#6 RE: Admin-Menü -> Navigation bearbeiten: Erstellung eines neuen Navigationselements verursacht Änderung bei bestehenden Elementen
avatar
Mitglied

Dann logge dich bitte in meinem Forum ein und versuche es dort noch einmal. Es kann doch nicht schon wieder sein, dass dieses Problem wieder einmal nur bei mir auftritt. Das erinnert mich an die Situation mit den privaten Kalenderevents, welche nicht öffentlich gemacht werden konnten. Auch da konnte Ingmar nachvollziehen, dass dieses Problem nur bei mir auftrat.

Ich nehme mir gern jetzt die Zeit dafür, dass mit dir durch zugehen, da ich eh aus gesundheitlichen Gründen momentan mehr Zeit habe, als mir lieb ist.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 13:13
avatar  Bommel
#7 RE: Admin-Menü -> Navigation bearbeiten: Erstellung eines neuen Navigationselements verursacht Änderung bei bestehenden Elementen
avatar
Mitglied

Ich habe es gerade eben mal duch bloßes Verschieben eines Navigationselements ausprobiert. Auch dadurch verschwinden die Gänsefüßchen inklusive der eingeschlossenen Worte ins Nirwana. Undzwar gleichzeitig bei beiden genannten Navigationselementen.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:20
#8 RE: Admin-Menü -> Navigation bearbeiten: Erstellung eines neuen Navigationselements verursacht Änderung bei bestehenden Elementen
avatar
Techniker

Also Ich habe das Problem jetzt bei dir und intern reproduzieren können.
Das Problem tritt nicht auf, wenn man eine Eigene Seite erstellt und diese über den link "Seite der Navigation hinzufügen" aufruft, sondern wenn man "Gänsefüßchen" in ein bestehendes "Festes" Element (z.B. Forenübersicht, Wiki usw) hinzufügt.

Eigene seiten werden nicht verändert.

Das Problem müssen wir uns intern anschauen. Ich vermute mal hier wird wirklich das " nicht ordentlich erkannt und somit gleich komplett rausgelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 19:59
avatar  Bommel
#9 RE: Admin-Menü -> Navigation bearbeiten: Erstellung eines neuen Navigationselements verursacht Änderung bei bestehenden Elementen
avatar
Mitglied

Das Problem tritt immer dann auf, sobald ich im Bearbeitungsmenü der Navigation hantiere und etwas speichere. Wenn ich dort nichts vornehme, dann bleiben die Gänsefüßchen inklusive der eingeschlossenen Worte auch bei den "festen" Elementen erhalten.

Danke für die Geduld.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 16:10
avatar  Ingmar
#10 RE: Admin-Menü -> Navigation bearbeiten: Erstellung eines neuen Navigationselements verursacht Änderung bei bestehenden Elementen
avatar
Technik

Dieser Fehler ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!