Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben

  • Seite 1 von 2
01.11.2012 01:40
#1 Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben
Bu
Mitglied

Da der Thread Autor-Name verschwunden bereits sehr alt ist und da es damals noch gar keinen Activity Feed gab, erlaube ich mir, einen neuen Thread zu eröffnen, um folgendes Phänomen zu melden:




Wenn ein Gast einen Beitrag geschrieben hat, wird im Activity Feed zunächst "Ein Gast" statt Name ausgegeben.
Sobald auf diesen Gastbeitrag geantwortet wurde, erscheint der Autor "Ein Gast" nicht mehr im Activity Feed. Der Satz im Activity Feed ist vorne "abgehackt", denn er hat kein Subjekt mehr.

Beobachtet im Scrabble3D-Forum mit dem unveränderten Standard-Template: http://17085.homepagemodules.de/



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 10:24 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 10:24)
avatar  Ingmar
#2 RE: Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben
avatar
Technik

Hm, das kann ich leider auch im Standard-Template nicht reproduzieren.

Ist das bei euch öfter so, oder war das jetzt das erste Mal dass dir das aufgefallen ist?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:14
#3 RE: Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben
Bu
Mitglied

Es ist immer so. Nur: Es kommt bei uns relativ selten vor, dass Gäste etwas posten, weshalb dieser Fehler nur selten sichtbar wird.

Bedenke:
Unser Scrabble3D-Forum ist noch ein altes Homepagemodules.de-Forum, dein Testforum ist vielleicht ein Xobor.de-Forum.
Vielleicht kannst du deshalb den Fehler nicht reproduzieren.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:20
#4 RE: Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben
Bu
Mitglied

Ingmar, ich sehe gerade anhand deines Screenshots, dass du nicht dasselbe gemacht hast wie ich:

Du müsstest jetzt mal auf Ein Gast hat einen neuen Beitrag im Thema test geschrieben antworten und dann schauen, ob dieser Satz dann vorne abgehackt wird. Probier das mal.

Vielleicht tritt dieser Fehler bei "Ein Gast hat das Thema erstellt" gar nicht auf. Ob es wirklich so ist, kann ich jetzt leider nicht sagen. Ist nur eine Vermutung von mir.

Beste Grüße,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:25
avatar  Ingmar
#5 RE: Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben
avatar
Technik

Zitat
Bedenke:
Unser Scrabble3D-Forum ist noch ein altes Homepagemodules.de-Forum, dein Testforum ist vielleicht ein Xobor.de-Forum.
Vielleicht kannst du deshalb den Fehler nicht reproduzieren.



Das macht (zum Glück) keinen Unterschied - das läuft mittlerweile alles mit der selben Software. Es gibt natürlich trotzdem viele Gründe, warum das Verhalten sich von Forum zu Forum unterscheiden kann.

Allerdings kann ich schonmal nicht bestätigen, dass der Fehler immer auftritt, wenn Gäste posten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:27
#6 RE: Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben
Bu
Mitglied

@Ingmar: Wie lieb, wie du werkelst, du stets gern gesehenes namenloses Komma...

@Miranus / Xobor: Euer Support ist einsame Spitze! Bin jedes Mal aufs Neue begeistert!!!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:29
#7 RE: Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben
Bu
Mitglied

Es muss ja auch erst jemand antworten auf den Gastbeitrag. Vielleicht muss das ein Forumsmitglied sein, das antwortet. Keine Ahnung. Ich kann das aber gern mal tun.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:32
avatar  Ingmar
#8 RE: Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben
avatar
Technik

Hm, so gehts anscheinen auch.

Jetzt müssen wir wieder 10 min warten, damit die Einträge nicht zusammengefasst werden.

Dann erstell ich nochmal als gast direkt 2 Beiträge hinetereinander.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:32
#9 RE: Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben
Bu
Mitglied

/done

Shit, es muss so sein, dass mehr Zeit zwischen dem Posting des Gasts und der Antwort vergeht, damit im Activity Feed zwei verschiedene Zeilen generiert werden.

Bzw. es muss dazwischen in einem anderen Thread gepostet werden.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:34
#10 RE: Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben
Bu
Mitglied

Ja mach, Ingmar.

Ich poste ein Testposting woanders und antworte erst danach. Dann werden verschiedene Zeilen im Activity Feed generiert.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:37
#11 RE: Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben
Bu
Mitglied


Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:51
#12 RE: Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben
Bu
Mitglied



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:58
avatar  Ingmar
#13 RE: Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben
avatar
Technik

cool - jetzt haben wir's reproduziert

Dann muss ich jetzt mal tief in mich gehen und versuchen daraus irgendwie schlau zu werden


Übernimmst du die Löschung der Testbeiträge?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 17:13
#14 RE: Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #13
Übernimmst du die Löschung der Testbeiträge?


Klar, lieber Ingmar, mach ich!

Dann wünsch ich dir, dass dich die Muse der Programmierer küssen möge, auf dass dir die Erleuchtung komme!

Danke für deinen 1A-Einsatz! Das war mal wieder ganz große Spitze, Ingmar! Ich fühl mich einfach sauwohl bei Xobor/homepagemodules/Miranus!

Ich habe euch auch schon wärmstens weiterempfohlen: Ein Mitglied bei mir im Altgriechisch-Forum trägt sich nämlich mit dem Gedanken, irgendwann mal ein eigenes Forum für Türkisch zu eröffnen! Ich werde alles tun, um sie von Xobor zu überzeugen! Denn ihr seid einsame Spitze!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 21:14
avatar  Damian
#15 RE: Ein Gast hat einen neuen Beitrag geschrieben --> hat einen neuen Beitrag geschrieben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Kann das sein, das es darn liegt, das ein Name angegeben wurde beim Gast?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!