Neuen Beitrag mit älteren Beiträgen zusammenfügen

20.10.2018 17:32
#1 Neuen Beitrag mit älteren Beiträgen zusammenfügen
avatar
Mitglied

Moin, letzt hat mich ein Forums-Mitglied gefragt ob ich einen neuen Beitrag
mit mehrern älteren Forumsbeiträgen von ihr zusammenfügen kann?
Ich kann, dachte ich zumindest bis ich gemerkt habe, das ich wenn ich Themen/Beiträge zusammenfügen oder verschieben will,
nur auf die neueren Themen/Beiträge zugreifen kann.
Kann also ein neueres Thema nicht mit einen Beitrag vom letzten Jahr zusammen fügen.
Gibt es dafür eine Lösung von Euch ?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 19:15
avatar  Mike48
#2 RE: Neuen Beitrag mit älteren Beiträgen zusammenfügen
avatar
Mitglied

Ich meine, das geht.
Entwerder verschiebt man die alten Beiträge in das neue Thema oder den Beitrag des neuen Themas in ein altes Thema.

→ bearbeiten → Thema teilen / zusammenführen → Themen-Operationen / Beiträge kopieren →


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 19:34
#3 RE: Neuen Beitrag mit älteren Beiträgen zusammenfügen
avatar
Mitglied

Mike48 bei einem älterem Beitrag war das kein Problem,
aber das es nur 2 neue und 4 ältere Beiträge waren bin ich gescheitert.

Wie gesagt bei einem war das kein Problem, haben den ältesten in den neuen an den ich ran kam verschoben, dieser zusammengefügten Beitrag fällt dann aber raus, da er das Datum des älteren Beitrags annimmt.
Konnte diesen zusammengefügten denn wieder mit dem 2. Neuen zusammenführen und da der denn auch das ältere Datum annahm war denn auch hier wieder Schluss.

Das Problem ist das er mir die zusammengefügten Beiträge bei den zusammen führenden Beiträgen nicht mehr anzeigte.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 21:21
avatar  Mike48
#4 RE: Neuen Beitrag mit älteren Beiträgen zusammenfügen
avatar
Mitglied

Ich habe folgendes getestet:

Ich habe aus einem Thema einen alten Beitrag genommen, und diesen in ein vorhandenes neueres Thema verschoben.
Das hat funktioniert. Der alte Beitrag, der verschoben wurde, hat sein Erstellungs und seinen Änderuns Thermin beibehalten, und wurde, da ja äter als die Beiträge im Ziel-Thema war, an den Anfang im Ziel-Thema gesetzt.

Um mehrer Beiträge in einem Thema zusammen zu fügen, würde ich entweder ein neues Thema erstellen und alle dort hinein schieben oder alle in vorhandenes.

Wenn ich ein vorhandes nehme, dann alle in das gleiche schieben. Die Beiträge werden dann entrechend Datum/Urzeit im Ziel-Thema einsortiert.

Wenn man ein neues Thema nimmt, ist das allerdings dann nicht von dem User der Beiträge. Man kann aber dann alle Beiträge des neuen Themas gleichzeit in ein vorhandes Thema des Users verschieben und dann das neue Thema löschen da es nicht mehr gebraucht wird.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 21:37 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2018 21:38)
avatar  Mike48
#5 RE: Neuen Beitrag mit älteren Beiträgen zusammenfügen
avatar
Mitglied

Ich habe hiermit gemacht

Thema teilen / zusammenführen

und dann

Themen-Operationen / Beiträge kopieren





dann die Verschiebeoptionen auswählen





Unterhalb dieses Blocks kann man die Beiträge auswählen, die verschoben werden sollen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 09:28
#6 RE: Neuen Beitrag mit älteren Beiträgen zusammenfügen
avatar
Mitglied

Mike 48 das werde ich mal in Ruhe probieren, Danke

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 10:32 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2018 10:33)
avatar  Mike48
#7 RE: Neuen Beitrag mit älteren Beiträgen zusammenfügen
avatar
Mitglied

Ich habe auch mal getestet, alle Beiträge eines Thema in ein anderes zu verschieben.
Auch das hat funktioniert. Alle Beiträge sind dem Erstellungszeitpunkt entsprechend einsortiert worden und das Ursprungsthema war gelöscht da es keine Beiträge mehr hat.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!