Verständnisfrage zur Autosave-Funktion

17.10.2012 16:49
avatar  Bommel
#1 Verständnisfrage zur Autosave-Funktion
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

im Beitragseditor gibt es eine Autosave-Funktion, welche den letzten unveröffentlichten Beitrag abspeichert und beim nächsten Aufruf des Beitragseditors wiederherstellt.

Ist es möglich, dass dieser abgespeicherte Inhalt auch anderen Mitgliedern beim Aufruf des Beitragseditors zur Verfügung gestellt wird? Desweiteren würde ich gern wissen, wie diese Autosave-Funktion funktioniert.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 17:03 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 17:04)
#2 RE: Verständnisfrage zur Autosave-Funktion
avatar
Techniker

Zitat von Bommel im Beitrag #1

Ist es möglich, dass dieser abgespeicherte Inhalt auch anderen Mitgliedern beim Aufruf des Beitragseditors zur Verfügung gestellt wird?



Wie meinst du das genau?
Falls du meinst, wenn User A etwas schreibt und User B könnte Zugriff auf das abgespeicherte von User A bekommen, dann würde es schon ziemlich problematisch hinsichtlich Datenschutz werden


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 17:09
avatar  Damian
#3 RE: Verständnisfrage zur Autosave-Funktion
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Bommel im Beitrag #1
Ist es möglich, dass dieser abgespeicherte Inhalt auch anderen Mitgliedern beim Aufruf des Beitragseditors zur Verfügung gestellt wird? Desweiteren würde ich gern wissen, wie diese Autosave-Funktion funktioniert.

LG Bommel

Wenn du es auf die Fachantwort haben willst:
Es ist eine JavaScript Funktion, sobald eine länge an neuen Zeichen geschrieben worden ist wird diese erneut ausgeführt. Diese tut dann das an ein Server verschicken, gleichzeitig wird aber im Thema überprüft ob es eine neuen Beitrag gibt, den du nicht gelesen hast.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 08:16
avatar  Bommel
#4 RE: Verständnisfrage zur Autosave-Funktion
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #2
Wie meinst du das genau?
Falls du meinst, wenn User A etwas schreibt und User B könnte Zugriff auf das abgespeicherte von User A bekommen, dann würde es schon ziemlich problematisch hinsichtlich Datenschutz werden


Das denke ich mir auch. Doch es war damit nicht gemeint, dass ein gewollter Zugriff stattfindet, sondern, ob hinsichtlich des Datenschutzes Vorkehrungen getroffen wurden, damit so etwas nicht versehentlich - egal aus welchen Grund - passieren kann.

Hintergrund der Verständnisfrage ist der, dass ich als Admin in Erklärungsnot geraten könnte, wenn ein Mitglied solche Fragen stellt. Ich arbeite mit einer Forensoftware, welche fertig zur Verfügung gestellt wird. Leider vermisse ich hierbei Erklärungen zu der Arbeitsweise einiger Funktionen dieser Forensoftware. Denn nicht jede Frage finde ich hier im Supportforum bereits beantwortet vor. Diese muss ich mir deshalb hier mit gezielter Fragestellung selbst erarbeiten, damit ich auch Kenntnis darüber besitze. Ich hoffe, dass ist verständlich.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 10:00
avatar  Ingmar
#5 RE: Verständnisfrage zur Autosave-Funktion
avatar
Technik

Logischerweise werden die Autosaves (genau wie die Zitate übrigens) für jedes Mitglied separat gespeichert.
Jeder sieht daher nur Text, den er auch selbst zuvor eingegeben hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!