Autosave-Meldung erwünscht

01.03.2012 18:10
avatar  Damian
#1 Autosave-Meldung erwünscht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo,
Mir kommt es oft vor das ich plötzlich kein Internet habe, erst merke ich wenn ich es abschicken möchte und es nicht geht.
Da ich aber gesehen habe das Autosave solange sich anzeigt bis Internet wieder besteht, allerdings sagt mit "Autosave..." nicht das ich kein Internet habe. Im Chat gibt es so eine meldung wenn kein Internet mehr ist, aber bei Autosave nicht.
Ich habe mir da so eine meldung wie diese vorgestellt: "Es ist keine Internetverbindung vorhanden - Verbindungsaufbau..."

Bitte Bitte Bitte

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 00:39
avatar  Damian
#2 RE: Autosave-Meldung erwünscht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

*push* hier mal etwas Detailierter:
Zwei Wünsche habe ich bei der Autosave, die eine ist eine Meldung einzublenden wenn keine Internetverbindung besteht, manchmal entdeckt man einfach nicht das momentan das Internet nicht da ist, mit dieser Meldung könnte man etwas dagegen machen und vielleicht noch nicht abschicken, es könnte ja die Gefahr bestehen das es überhaupt noch nicht gespeichert hatte.

Das zweite was dazu gekommen ist: Wenn im JavaScript dieser Timer

		s = setTimeout('updatePostAjax('+autosave+','+autocheck+')',30000);

Abgelaufen ist, wird auch bei Bestehender Verbindung danach nichtmehr automatisch Gespeichert. [Bild 1] Das merkwürdige ist, das in der Form die Variable s ja den Timer normal clearen soll, und dann normal auch von vorn beginnen soll...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!