"Autosave" funktioniert nicht

15.08.2015 18:57
avatar  Olaf
#1 "Autosave" funktioniert nicht
Ol
Mitglied

Ich habe jetzt hier schon zweimal einen Bericht neu erstellt,weil die Autosave Funktion nicht funktioniert.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 13:10
avatar  Ingmar
#2 RE: "Autosave" funktioniert nicht
avatar
Technik

Also mein Autosave funktioniert...

hat noch jemand das Problem?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 14:34
avatar  River
#3 RE: "Autosave" funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Autosave-Test


Also... hier war der Autosave nicht gleich da... dann aber doch.

Man muss immer warten, bis rechts oben die Autosave-Ladeanzeige erschienen ist. Wenn man danach noch was schreibt, wird das danach Geschriebene nicht gesavet, außer man wartet wieder, bis die Ladeanzeige erscheint. Die erscheint so alle 20 Sekunden? Hab grad die Stoppuhr nicht parat. Jedenfalls könnte es sein, dass, wenn gerade iwelche Verzögerungen da sind - jetzt kam die Anzeige früher - die Anzeige eben nicht kommt, sondern später, und wenn man den Beitrag vorher verlässt, dann ist das nicht autogesavet. Genau.

Kuck, und jetzt kommt die Anzeige wieder gar nicht... Jetzt ist sie wieder da. Man müsste vllt mal schauen, in welchen Abständen die kommen muss und wovon sie verzögert oder verhindert wird?

Mir scheint auch, sie kommt immer erst, wenn man eine Schreibpause macht? Keine Ahnung - hab mich noch nie so genau mit dem Feature befasst, Hauptsache - sie funzt. Nee - die kommt auch unterm Tippen. XD

Womöglich ist es so, dass der Autosave nicht funzt, wenn der PC ausgerechnet dann abstürzt, wenn der Autosave noch nicht gespeichert hat.^^

Hoffentlich war das nun hilfreich. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 14:45
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#4 RE: "Autosave" funktioniert nicht
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Ist mir auch schon passiert, dass zwischendurch der Autosave nicht angesprungen ist und ein Beitrag verloren ging. Das passiert aber selten und scheinbar gibt es da keine Gesetzmäßigkeiten. Meistens funktioniert alles wie es soll.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 14:51
avatar  River
#5 RE: "Autosave" funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Nachtrag:

Ich kann mir vorstellen, dass der Autosave direkt mit der Internetkonnektivität zusammen hängt. Wenn ich schon Probs mit dem Inet hatte, gab es hin und wieder Probleme - bei mir im Forum.

Zur Internetkonnektivität: Manchmal gibt es Sekundenaussetzer - die merkt man auf Desktop nicht - man merkt sie nur, wenn man iwelche Progs laufen hat, die da empfindlicher sind. Diese Aussetzer könnten den Autosave 'ausschalten' - springt das Inet wieder an, ist auch der Autosave wieder aktiv, aber lassen wir mal mehrere Aussetzer da sein - dann ist der Beitrag nicht da oder nur teilweise. Ist bei mir mit Sicherheit so gewesen, wenn es mal nicht ging.

Aber generell funktioniert er bei mir.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 15:58
avatar  Ingmar
#6 RE: "Autosave" funktioniert nicht
avatar
Technik

Der autosave wird entweder alle 20 Sekunden, oder immer nach 200 Zeichen ausgeführt - je nachdem was schneller ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 19:03
avatar  Olaf
#7 RE: "Autosave" funktioniert nicht
Ol
Mitglied

Ich habe in 19 Sekunden 199 Zeichen geschrieben...

Nein.Ich habe es vorhin getestet und es hat funktioniert.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 19:23
avatar  River
#8 RE: "Autosave" funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #7
Ich habe in 19 Sekunden 199 Zeichen geschrieben...wink]


Olaf, ich hab schon immer gewusst, dass du's echt drauf hast. 10,4736842 Anschläge in der Sekunde... Das macht dir so schnell keiner nach. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 19:51 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 20:05)
avatar  River
#9 RE: "Autosave" funktioniert nicht
avatar
Mitglied

er

Test by River:

Also:

1. Wenn man nur ein Leerzeichen setzt, savet der Autosaver - dann sieht das aus wie auf Olafs Pic.
2. Wenn man 'er' tippt, dann kommt der Autosave irgendwann innerhalb des 20 Sekunden-Rhythmus. Danach, wenn man nichts mehr tippt, kommt er nicht mehr.
3. Wenn man an das erste 'er' nochmal ein 'er' tippt und abwartet, kommt auch kein Autosaver. Bei erneutem Aufruf des Beitrags wird nur das erste 'er' als autogesaveter Beitrag angezeigt.

Timestamps:
19:42:12 'autosave-Anzeige' nach einigen Sekunden nachdem das erste 'er' getippt wurde
19:43:40 direkt an das 'er' nochmal 'er' getippt - sah so aus: 'erer'
19:45:22 Letzte Kontrolle - bis hierhin kam die autosave-Anzeige nicht mehr

Beitrag geschlossen und neu aufgerufen - angezeigt wird nur 'er'.

Deshalb werden manchmal Beiträge nicht komplett vom Autosaver gespeichert und bei Aufruf des Beitrags angezeigt. Das habe ich schon öfters bemerkt.

Weshalb trotz Eintippen und auch ohne Eintippen die Autosave-Funktion nicht in ihrem 20-Sekunden-Rhythmus funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Klar ist für mich, wenn man nichts tippt, speichert er auch nicht - wäre ja umsonst, es wurde ja nichts Neues getippt. Warum er nach einer längeren Pause und Anhängen von Buchstaben nicht speichert, das müsste man rausfinden.

Mein Internet ist zur Zeit superstabil - 120 MBit/s Lan-Verbindung - bin mit Win 8.1 - Pale Moon hier. Aber es hat immer wieder Aussetzer, die ich eben mit PC nicht spüre.

Liebe Grüße
River

Edit: Ich konnte Olafs Bug reproduzieren. Er hat ein Wort geschrieben und wieder gelöscht. Der Autosave war noch nicht aktiv. Nun kommt der Autosave, während Olaf noch darüber nachdenkt, wie er das schöner schreiben kann ;). Der Autosave geht wieder. Er hat nun den gelöschten Beitrag gespeichert. Olaf schreibt nun eifrig seinen Text. Er schließt den Beitrag und ruft ihn wieder auf. Der Beitrag zeigt die Autosave-Info an, aber keinen Text. Der gesamte Text wurde nicht gespeichert, weil der Autosave den Text danach nicht mehr speichert - siehe mein Eintippen der zweiten Buchstabenfolge 'er' = 'erer', die nachher nur als 'er' angezeigt wurde.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 01:14 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 01:21)
avatar  Kicky
#10 RE: "Autosave" funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Ich habe vorhin bei mir festgestellt, dass der Autosave nicht funktioniert! Es blinkt irgendwann nur mal kurz auf,
aber wenn ich schnell draufklicke, wird der Text nicht gelöscht! Außerdem dauert es relativ lange, bis man diesen
überhaupt sieht! Vorher beim Gaia Template war das Problem, soweit ich mich erinnern kann, nicht! Da hatte ich
öfter mal damit gelöscht! Ist mir nun beim Buisness Template zum ersten Mal aufgefallen, weil ich nicht zuende
geschrieben hatte, das Geschriebene nach erneutem Aufruf des Beitrags noch da stand! Habe es dann makiert
und so gelöscht! Hat momentan noch jemand das Problem? Ich werde trotzdem das Buisness Template behalten!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 10:51
avatar  Ingmar
#11 RE: "Autosave" funktioniert nicht
avatar
Technik

Hallo Kicky.

Bitte vor dem Posten im Bugreport immer ein mal testen, ob der Fehler auch autritt, wenn du das Forum ohne Plugins aufrufst.
Auch eventuell in der Kopf- und Fußzeile eingefügte Codes könntest du einmal testweise entfernen.

Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt weisst du, dass es nicht an der Forensoftware liegt und musst selbst herausfinden wo das Problem liegt.
Ggf. kanns du dann natürlich gerne im Fragen und Antworten Bereich um Mithilfe bitten - im Bugreport bist du dann aber falsch.

Sollte das auch in einem unveränderten Forum noch auftreten bist du hier richtig - dann wäre es hilfreich den verwendeten Browser zu kennen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 14:56 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 15:00)
avatar  Kicky
#12 RE: "Autosave" funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
danke für die schnelle Antwort! Ich hatte erstmal hier geschrieben, weil ich das Thema in der Suche fand und dachte, dass das Problem vielleicht allgemein zurzeit besteht, da wollte ich nicht einen neuen Thread eröffnen! Doch ich könnte mir schon vorstellen, dass es an meinen Codes liegt, die ich in css und Kopf- und/oder Fußzeile habe!
Da ich ja "Zuletzt bearbeitet von" ausgeblendet habe und noch die Uhrzeit, wann ein Beitrag geschrieben wurde, weg war!
Und deswegen noch ein Code, damit es wieder funktioniert! Autosave ist nach längerer Zeit sichtbar, aber gleich wieder weg
und löscht den angefangenen Text nicht!
Es ist nicht so tragisch, da es bei uns nicht oft passiert, dass wir anfangen und nicht weiterschreiben, außerdem kann man
das Geschriebene auch so markieren/löschen! Die anderen Codes sind mir viel wichtiger! Und ansonsten kann ich ja bei
Fragen und Antworten mal nachfragen, ob es dafür eine Lösung gibt, da es anscheinend kein allgemeines Problem ist!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!