wer ist online, wird nicht richtig angezeigt

13.10.2012 19:59
#1 wer ist online, wird nicht richtig angezeigt
gh
Mitglied

normalerweise besteht die Anzeige des onlinestatus aus 3 zeilen,
dem Usernamen
dem Bereich des Forums wo er sich befindet
und die Zeit wie lange.

es kommt immer wieder vor, das die mittlere Zeile nicht angezeigt wird.
das ist für die Auswertung nicht gut wenn mann nicht sehen kann wo die User so hingehn.

habe dieses Problem im IE9 und FF


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 11:59
#2 RE: wer ist online, wird nicht richtig angezeigt
gh
Mitglied

kann niemand etwas dazu sagen ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 12:06 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 13:20)
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: wer ist online, wird nicht richtig angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Es gibt Bereiche des Forums, da wird es aus Datenschutzgründen nicht erfasst, wer sich dort befindet, da nicht angezeigt werden soll, wer gerade welches Thema zb liest.

Außerdem ist zb das Portal noch nicht mit auf der Liste, daher wird es dort nicht angezeigt. Das wird noch geändert, die anderen Bereiche sind absichtlich ausgeblendet.

Eine dritte Möglichkeit wäre es, dass man länger auf einer Seite ist. Wenn der User länger als ca. 15 Minuten auf einer Seite ist, steht bei ihm nichts mehr, weil er diese Seite seit 15 Minuten nicht mehr aufgerufen hat. In der Regel wird er dann auch aus der "Wer ist Online"-Liste gelöscht. Ist der User aber im Chat aktiv werscheint er weiterhin in der Liste - nur eben ohne genaue Ortsangabe...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 14:32
#4 RE: wer ist online, wird nicht richtig angezeigt
gh
Mitglied

das ist nicht was ich meine.

und es betrifft auch nicht user die schon längere zeit inaktiv sind.

das nicht genau angezeigt wird was die User machen ist normal.

aber es wird dann in der 2. zeile z.B angegeben. Forum Übersicht. Themen Übersicht, Themen Ansicht, Bildergalerie....usw

bei manchen wird aber garnichts angegeben obwohl sie online und aktiv sind

auf diese User bezieht sich meine Frage


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 16:58
avatar  Ingmar
#5 RE: wer ist online, wird nicht richtig angezeigt
avatar
Technik

Zitat von ghanafriend im Beitrag #4
bei manchen wird aber garnichts angegeben obwohl sie online und aktiv sind


Das könnten dann z.B. User sein, die sich im Portal aufhalten (das ja aktuell noch nicht mit in der Online-Liste erscheint) oder aber an anderen Stellen im Forum, die nicht explizit in der Liste auftauchen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 17:35
#6 RE: wer ist online, wird nicht richtig angezeigt
gh
Mitglied

ich habe kein Portal


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 08:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: wer ist online, wird nicht richtig angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
oder aber an anderen Stellen im Forum, die nicht explizit in der Liste auftauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!