Probleme: Profil wird nicht richtig angezeigt, Captchaabfrage trotz Deaktivierung

01.08.2014 08:31 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 08:31)
#1 Probleme: Profil wird nicht richtig angezeigt, Captchaabfrage trotz Deaktivierung
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

wie im Thema bereits genannt haben wir z. Zt. folgende Probleme in unserem Forum:

1. Einige Userprofile werden nicht korrekt angezeigt, andere wiederum korrekt. Sowohl die korrekt angezeigten Profile, wie auch die "überlagerten" Profile befinden sich in der gleichen Benutzergruppe. Beispiele:





Und hier mal mit der korrekten Darstellung:






2. Trotz deaktivierter Captachaabfrage erscheint folgende Meldung nach dem Einloggen. Erst dann wird das Captcha angezeigt:






Nachdem ich heute die Browserchronik (Firefox 31.0) inkl. Cookies gelöscht hatte erschien diese Abfrage auch bei mir nach dem Einloggen.

Vielleicht weiß jemand Rat bzw. Abhilfe.

Vielen Dank

Gruß Ralf

Foren-Adresse www.kellerwerftcommunity.de
Foren-Nummer 623996

Gruß Ralf

Foren-Adresse www.kellerwerftcommunity.de
Board-Nummer 623996 / Business Template

Morgen ist heute schon gestern

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 08:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Probleme: Profil wird nicht richtig angezeigt, Captchaabfrage trotz Deaktivierung
Al
Alice ( gelöscht )

Das Captcha erscheint auch wenn es nicht aktiviert ist zum Spamschutz, wenn der Login zu oft fehlgeschlagen ist, oder ein Login aus bestimmten Ländern versucht wird.

Die Profile schaue ich mir mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 08:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Probleme: Profil wird nicht richtig angezeigt, Captchaabfrage trotz Deaktivierung
Al
Alice ( gelöscht )

Es fällt auf, dass alle Profile die "Ärger machen", den Benutzertitel "Kellergeist" samt einem Smiley haben.
Nimm den Smiley bitte vorrübergehend raus und aktualisiere die Profilseite nochmal mit Strg und F5.
Wenn das Problem sich behebt, liegt es an diesem Smiley, dann liegt dort ein Fehler vor.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 09:30 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 09:33)
#4 RE: Probleme: Profil wird nicht richtig angezeigt, Captchaabfrage trotz Deaktivierung
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Das Problem waren nicht die Smileys, sondern der DAU vor dem Rechner.
Das ">" fehlte am Schluss der Zeile.

Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Captcha.
Der User meldet sich aus Deutschland an, loggt sich ein - und dann kommt der Hinweis das die Captchaeingabe fehlerhaft sei. Obwohl sie gar nicht angezeigt wurde. Nach dem erneuten Einloggen bei angezeigtem Capture funktioniert es.

Und jetzt kommt's, er wird dann in den erweiterten Xobor Statistiken als Gast angezeigt, allerdings mit allen Rechten seiner Benutzergruppe (Moderatoren).

Da ich seine IP-Adresse kenne beunruhigt mich das jetzt nicht mehr wenn ein Gast PN schreibt bzw.liest und in für Gäste nicht freigegebenen Forenbereichen unterwegs ist. Evtl. liegt das auch am Browsermodus "Privat".

Vielen Dank nochmal.

Gruß Ralf

Gruß Ralf

Foren-Adresse www.kellerwerftcommunity.de
Board-Nummer 623996 / Business Template

Morgen ist heute schon gestern

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 10:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Probleme: Profil wird nicht richtig angezeigt, Captchaabfrage trotz Deaktivierung
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Offshorer im Beitrag #4
Da ich seine IP-Adresse kenne beunruhigt mich das jetzt nicht mehr wenn ein Gast PN schreibt bzw.liest und in für Gäste nicht freigegebenen Forenbereichen unterwegs ist. Evtl. liegt das auch am Browsermodus "Privat".

Das ist richtig. Das Tracking erfolgt via Javascript und wenn das geblockt wird, wird dir der Nutzer nur als Gast oder gar nicht angezeigt, je nachdem was und wie viel geblockt wird.
Zitat von Offshorer im Beitrag #4
Der User meldet sich aus Deutschland an, loggt sich ein - und dann kommt der Hinweis das die Captchaeingabe fehlerhaft sei. Obwohl sie gar nicht angezeigt wurde. Nach dem erneuten Einloggen bei angezeigtem Capture funktioniert es.
Hier soll er bitte mal einen anderen Browser austesten und sich konzentriert mit den richtigen Daten anmelden. Dann müsste es beim ersten Mal funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!