Signatur wird nicht richtig angezeigt

02.12.2010 23:06
avatar  Jeckyll
#1 Signatur wird nicht richtig angezeigt
Je
Mitglied

Hallo !

ich habe mir ein ratingtool erstellt (mithilfe einer internetseite) und habe diesen Code:

<div id="pd_rating_holder_3337908"></div>
<script type="text/javascript">
PDRTJS_settings_3337908 = {
"id" : "3337908",
"unique_id" : "default",
"title" : "",
"permalink" : ""
};
</script>
<script type="text/javascript" src="http://i.polldaddy.com/ratings/rating.js"></script>

Dann in mein Template unter Mitgliederprofil eingefügt. Es erschien auch wie gewünscht und funktionierte. Jedoch galt dieses tool dann für alle user, jedoch soll jeder user ein eigenes tool bekommen. Da dies meiner Meinung nach über die template Veränderung nicht möglich ist, wollte ich das tool also über den Adminbereich in die Signatur hineintun. Jedoch wird doch es dort nicht korrekt angezeigt, sondern nur der Code dargestellt. habe <html> und </html> noch jeweils am Beginn bzw. Ende hinzufügt, was aber nicht half.

Gibt es dafür eine Lösung? Wenn ja, welche? Kann man auch die Bearbeitung der Signatur für den User sperren?

Mfg Jeckyll


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2010 23:12 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2010 23:13)
avatar  Fabian
#2 RE: Signatur wird nicht richtig angezeigt
avatar
Xobor-Spezialist

Dieser Code gibt auch nur ein Rating-Tool für einen Benutzer aus - egal wo du es einfügst
Du benötigst ein Tool wo du einen eigenen (z.B.) Benutzernamen als Parameter übergeben kannst.

Zur Signatur:
In der Signatur ist Standardmäßig HTML nicht erlaubt. Aktivieren kannst du es in der Benutzer Gruppe: Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Administratoren: Berechtigung in der Signatur -> HTML. Wir raten jedoch dringendst davon ab:

Zitat
Wieso sollte ich meinen Mitgliedern HTML nicht erlauben?

Durch die Freigabe von HTML-Rechten in Beiträgen ist es jedem Mitglied möglich eigenen HTML-Code in Ihrem Forum zu platzieren. Dadurch ergeben sich folgende Gefahren und insbesondere auch Sicherheitslücken:

* Durch fehlerhaften HTML-Code kann das Layout Ihres Forums verändert werden
* Durch diversen HTML-Code können Schadcode oder Viren ausgeführt werden
* Ihre Zugangsdaten sind nicht sicher und könnten per HTML ausgelesen werden

Wieso tun wir nichts dagegen:
Bei der Freischaltung von HTML würde es immer Schlupflöcher geben - es ist quasi unmöglich jeden Schadcode herauszufiltern.

Was lernen wir daraus:
Erlauben Sie kein HTML in Ihren Foren

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2010 23:36
avatar  Jeckyll
#3 RE: Signatur wird nicht richtig angezeigt
Je
Mitglied

hey ! ja, ich weiß, dass dieses tool nur für einen user gilt (leider). Ich habe aber in sachen programmieren etc. kaum ahnung, weshalb ich das nicht umschreiben kann. Muss ich halt mehrere tools durch die seite generieren lassen und einzeln in die Signaturen einsetzen^^

Das problem ist leider, dass ich das HTML bereits aktiviert habe, es jeodch trotzdem nicht angezeigt wird =/ Was kann die ursache sein? Liegts vll. an dem code, dass er nicht für die signatur geeignet ist? Wenn ja, gäbe es einen bereich, wo ich den code hinzufügen könnte, sodass das tool eben nur bei 1 person gezeigt wird ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!