User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!

  • Seite 1 von 2
13.01.2010 09:54
avatar  micha.
#1 User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!
avatar
Mitglied

hallo

seit gestern werden in meinem forum die user, die online sind nicht mehr richtig angezeigt. jeder sieht jemand anderen online und ich als admin sehe auch einige nicht in der liste, die jedoch online sind.

zudem kann ich seit einigen monaten nicht mehr im PN-eingang blättern. wenn ich also mehr PNs im posteingang habe, als auf 1 seite passt, dann kann ich zu den hinteren PNs nicht mehr zugreifen und muss vorher welche löschen, damit diese nachrücken.

bitte um behebung.
danke lg michaela


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 10:00
avatar  mihca02
#2 RE: User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!
mi
Mitglied

sind deine Templates alle "aktuell" ?

Falls da irgendwo "veraltet" oder "verändert" steht, kann es sein, daß du diese erst wieder auf den neuesten Stand bringen musst, und zwar manuell, damit deine Änderungen nicht verloren gehen.

Achtung, wenn du auf "aktualisieren" gehst, sind deine Veränderungen futsch

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 10:11
avatar  micha.
#3 RE: User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!
avatar
Mitglied

ach du schreck ...

das heißt, ich muss auf vergleichen gehen, dann alles vergleichen und die änderungen rausstreichen oder dazufügen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 10:17
avatar  mihca02
#4 RE: User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!
mi
Mitglied

so sieht das aus

je nachdem was einfacher ist.

Oder du legst dir eine Kopie des Templates als .txt an und fügst nachher deine Änderungen wieder in das aktuelle Template ein.

Ich würde in 2 Tabs arbeiten. In einem die Templates zum Vergleichen aufrufen und in dem anderen Tab das Template zum bearbeiten.

Da bleibt dir ein wenig Arbeit nicht erspart, wenn du alle Änderungen behalten willst, die du gemacht hast.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 10:24
avatar  micha.
#5 RE: User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!
avatar
Mitglied

ok danke!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 15:26
avatar  micha.
#6 RE: User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!
avatar
Mitglied

ich hab jetzt fast alles aktualisiert, jedoch switcht mir das template nun auf englisch.

wie kann ich das verhindern?

musste jetzt die profileinstellungen, das "onlinezeichen" beim namen und noch so einiges wieder rückgängig machen, weil sonst alles englisch ist.

kann mir bitte jemand helfen?

danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 16:07
avatar  mihca02
#7 RE: User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!
mi
Mitglied

DA gehst du in Template -Entwicklung auf Sprachen

Legst eine Kopie von "Deutsch" an

gehst in diese Kopie über "bearbeiten" und tust so, als wenn du etwas ändern möchtest, also klickst ein Feld auf und gehst anschließend auf Speichern. NAchdem das beendet ist setzt du diese Kopie auf aktiv, dann sollte es gehn


Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 16:13 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 16:14)
#8 RE: User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!
avatar
Administrator

Bitte legen Sie keine neue Sprache an, wenn sie noch keine eigene haben.
Bitte empfehle sie auch nicht anderen eine eigene Sprache anzulegen.

Wenn es Fehler gibt, so ist es eine schlechte Idee diese durch Aktivierung von eigenen Sprachen oder neuen eigenen Templates vorübergehend zu umgehen und so ggf. von späteren Updates nicht zu profitieren. Ob es hier einen Fehler gibt, wird gerade untersucht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 16:17
#9 RE: User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!
avatar
Administrator

Wie ich sehe, hatten sie bereits eine eigene Sprache eingerichtet. Hier ist der Tipp richtig, einmal bei der Sprache erneut einen Satz zu speichern. Es werden dann alle Templates neu übersetzt.

Da sie jedoch kaum Änderungen an der Sprache vorgenommen haben, empfehle ich auch den Umstieg auf die von uns bereitgestellte Sprache.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 16:19
avatar  micha.
#10 RE: User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!
avatar
Mitglied

danke und wie steig ich auf die bereitgestellte sprache um?

lg micha


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 16:21
avatar  micha.
#11 RE: User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!
avatar
Mitglied

ah - standard ankreuzen "deutsch original" - ich sehs schon.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 18:37 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 18:38)
avatar  micha.
#12 RE: User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!
avatar
Mitglied

funktioniert leider nicht, es switcht trotzdem auf englisch....
kann somit das neue profil und die online-anzeige beim namen nicht nutzen....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 19:00
avatar  mihca02
#13 RE: User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!
mi
Mitglied

geh doch mal den Weg über die "Kopie von Deutsch"

bei mir war es dann erledigt

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 19:41
avatar  micha.
#14 RE: User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!
avatar
Mitglied

wir kriegen es nicht hin, es hat sich dann alles verschoben ... siehe hier:
absatz einbauen

jetzt haben wirs wieder rückgängig gemacht ....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 20:21 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 20:30)
avatar  mihca02
#15 RE: User online werden nicht richtig angezeigt! + kein blättern im PN-eingang möglich!
mi
Mitglied

mit

<br /> <br />

sieht das dann bei mir so aus, wie auf dem Bild aus einem Testforum

hier die Stelle

{{colspan.start}}{{viewmoderator==true.start}}6{{viewmoderator==true.else}}5{{viewmoderator==true.end}}{{colspan.end}}
<br /< <br />
<table width="100%" CELLSPACING=1 CELLPADDING=2 border="0">

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!