Bewerten: Begriffserklärung

09.10.2012 11:48 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 11:49)
#1 Bewerten: Begriffserklärung
avatar
Mitglied

Hi,

wenn man Bewerten aktiviert und dazu die Einstellungen bearbeitet gibt es auch folgende Vorgabe:



Ich kann mit dem Begriff "Anonyme Ansicht" nichts anfangen. Welche Bedeutung bzw. welche Auswirkungen hat sie?

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 11:56 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 11:57)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Bewerten: Begriffserklärung
Al
Alice ( gelöscht )

Der Unterschied zwischen Anonymer Ansicht und Voller Ansicht ist folgender:

Nehmen wir bei deinen Einstellungen den Gast als Ansehenden und dich als Bewerter.
Wenn du den Beitrag bewertest, siehst du als Admin mit voller Ansicht: Gude.Rune hat diesen Beitrag positiv bewertet.
Dein Gast mit der anonymen Ansicht sieht aber: 1 Person hat diesen Beitrag positiv bewertet.

Das wars schon


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 23:00
avatar  Bommel
#3 RE: Bewerten: Begriffserklärung
avatar
Mitglied

Eine weitere Verständnisfrage: Dieses Bewertungssytem war doch ursprünglich ab dem Profi-Tarif integriert? Oder irre ich mich da?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 08:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Bewerten: Begriffserklärung
Al
Alice ( gelöscht )

Ja wieso?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 08:47
avatar  Bommel
#5 RE: Bewerten: Begriffserklärung
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #4
...wieso?

Weil ich ehrlich bin und damit sagen möchte - obwohl ich mir damit jetzt selbst keinen Gefallen tue - dass diese Funktion in meinem Tarif aktiv ist.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 08:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Bewerten: Begriffserklärung
Al
Alice ( gelöscht )

Hab es gerade mal gecheckt. Aaalso... im Adminbereich steht "ab Profitarif", aber wenn man dann auf "Premiumtarif bestellen" klickt, ist auch der Basistarif markiert. Diese Beschreibung mit dem Profitarif ist also falsch.

Aber danke fürs melden, das gibt auf jeden Fall zwei (!) Bienchen. *g*


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 09:14 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 09:14)
avatar  Bommel
#7 RE: Bewerten: Begriffserklärung
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #6
...aber wenn man dann auf "Premiumtarif bestellen" klickt, ist auch der Basistarif markiert. Diese Beschreibung mit dem Profitarif ist also falsch.

Ich meine, das nach meiner Tarif-Umstellung auch in den Extras als Bestandteil des Profitarif noch gelesen zu haben. Bin gestern nur wegen diesem Thema neugierig geworden und habe diese Funktion mal testhalber dann doch aktiviert. Nun gut... wie dem auch sei - dann kann ich diese Funktion also auch weiterhin vollständig nutzen?
Zitat von Alice im Beitrag #6
Aber danke fürs melden, das gibt auf jeden Fall zwei (!) Bienchen. *g*

*nachträglich Finger hoch zeig*... so jetzt habe ich mich gemeldet.... *tiefen Diener mach*... mein Wunsch ist nun damit in Erfüllung gegangen - noch einmal die Schuljahre erleben.

LG Bommel

PS: Bleib standhaft Alice und gewöhne dich nicht dran!

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 09:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Bewerten: Begriffserklärung
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Bommel im Beitrag #7
dann kann ich diese Funktion also auch weiterhin vollständig nutzen?

Genau.

Zitat von Bommel im Beitrag #7
PS: Bleib standhaft Alice und gewöhne dich nicht dran!

Zu spät...wahahahahaha... xD


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 11:17
avatar  Bommel
#9 RE: Bewerten: Begriffserklärung
avatar
Mitglied

Habe hierzu noch eine Verständnisfrage, welche eher eine Funktions- als Begriffserklärung erfordert.

Die beiden Buttons Top & Flop stehen in einer Beziehung zueinander (nein sie wollen nicht heiraten). Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste bei den Credits des Flop-Button auch ein positiver Wert eingetragen werden und dieser Wert wird dann von den vorhandenen Punkten abgezogen. Oder muss ich doch einen negativen Wert (also mit Minuszeichen vorangestellt) eintragen, damit diese Punkte abgezogen werden?

Ausserdem irritiert mich die Formulierung dort bei dem Flop-Button:

Zitat
Weitere Einstellungen:
Optional: Credits (Punkte die dem Ersteller des Inhalts bei Klick gutgeschrieben werden):



LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 11:30
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Bewerten: Begriffserklärung
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Bommel im Beitrag #9
Oder muss ich doch einen negativen Wert (also mit Minuszeichen vorangestellt) eintragen, damit diese Punkte abgezogen werden?

Genau. Die Forensoftware weiß ja nicht, was du mit deiner Beschreibung des Buttons meinst. Also musst du ihr sagen ob etwas hinzugefügt oder abgezogen werden soll, wenn dieser Button geklickt wird.

Zitat von Bommel im Beitrag #9
Ausserdem irritiert mich die Formulierung dort bei dem Flop-Button:

Zitat
ZitatWeitere Einstellungen:Optional: Credits (Punkte die dem Ersteller des Inhalts bei Klick gutgeschrieben werden)



Die Punkte werden gutgeschrieben wenn der Button geklickt wird. Gibst du Pluspunkte an, zb 3, werden dem Ersteller des Beitrags pro Klick 3 Punkte gut geschrieben. Gibst du Minuspunkte an, werden dem Ersteller 3 Minuspunkte gutgeschrieben.

4 (schon vorhandene Punkte) + 3 (neue Punkte) = 7 Punkte insgesamt
4 + (-3) = 1 Punkt


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 11:47
avatar  Bommel
#11 RE: Bewerten: Begriffserklärung
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #10
Die Forensoftware weiß ja nicht, was du mit deiner Beschreibung des Buttons meinst. Also musst du ihr sagen ob etwas hinzugefügt oder abgezogen werden soll, wenn dieser Button geklickt wird.

Danke für die Erklärung! Ich ging davon aus, da diese beiden Button ja schon als Vorlage existieren und in einer Beziehung zueinander stehen, dass in der Forensoftware auch eine entsprechende mathematische Formel vorhanden ist, welche die eingegebenen positiven Werte entsprechend berechnet.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!