neue Bewertung wird gemeldet, aber nicht angezeigt

10.02.2021 19:16
#1 neue Bewertung wird gemeldet, aber nicht angezeigt
avatar
User

Wir haben hier ein Problem von unseren Usern gemeldet bekommen.
Zum Thema:
Wir haben einen "sensiblen Bereich" in der Zuflucht, der erst nach Anfrage eines Mitglieds für ihn sichtbar geschaltet wird.
Die Einstellungen in der Administration verbieten also im Standard die Leserechte für die entsprechenden Gruppen und somit ist das Forum nicht sichtbar.
Anfragende Mitglieder werden von uns manuell über die Funktion
"Zugriffsrechte für Mitglied vergeben"
für diesen Bereich freigeschaltet/aktiviert. Das Problem ist, das Bewertungen für geschriebene Beiträge zwar in der Ereignisleiste oben eingehend angezeigt werden (neue Bewertung erhalten), nicht aber wo und von wem.
Klickt man also bei Bewertungen auf Details, steht dort keine Bewertung. Das nervt unsere User da sie nicht wissen, von wem und wofür sie bewertet wurden.
Ich kann keinerlei Einstellung finden die das verursachen/beheben könnte.
Das merkwürdige: Als Co-Admin kann ich über das Profil der User die Bewertungen sehen, die User selbst aber nicht.
Any ideas?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 10:29
avatar  Ingmar
#2 RE: neue Bewertung wird gemeldet, aber nicht angezeigt
avatar
Technik

Es wurde letzten Woche ein Fehler gemeldet, durch den Bewertungen in der Liste der gegebenen Bewertungen nicht auftauchen, wenn in den Einstellungen des Bewertungstyps die Option "Im Activity Feed ausblenden" auf "Ja" steht.

Hängt dein Problem eventuell auch damit zusammen?

Oder geht es hier wirklich Bewertungen, die in Bereichen gegeben wurden, zu denen die Mitglieder nur über die individuell vergebenen Leserechte Zugriff haben?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 13:44
#3 RE: neue Bewertung wird gemeldet, aber nicht angezeigt
avatar
User

Hallo Ingmar,
in den normalen Foren funktionieren die Bewertungen, wie sie sollen.
Der fehler tritt nur in dem Bereich auf, der händisch mit Leserechten vergeben wird.
In diesem Bereich sind die Gruppen
- Moderatoren
- Co-Moderatoren
- Co-Admins
in den Gruppeneinstellungen mit Leserechten ausgestattet. Genau diese sehen die Bewertungen. Ihre eigen erhaltenen, als auch die der Mitglieder wenn sie in deren Profil sehen (Bewertungen - Details)
Nur Mitglieder die eben über die Funktion
Zugriffsrechte für Mitglied vergeben
hinzugefügt wurden nicht. Diese erhalten nur den Hinweis - neue Bewertung erhalten - sehen sie aber nicht in der Detailansicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 15:29
avatar  Ingmar
#4 RE: neue Bewertung wird gemeldet, aber nicht angezeigt
avatar
Technik

Zitat von VaporFred im Beitrag #3
Der fehler tritt nur in dem Bereich auf, der händisch mit Leserechten vergeben wird.


Danke für die Rückmeldung. Dann wird der Fehler wohl bei der Rechteüberprüfung in der Software liegen.

Bei Foren in denen die Leserechte über die Eingabe eines Passwortes vergeben werden gibt es übrigens das gleiche Problem. Dort ist das allerdings systembedingt nicht anders möglich. Bei für individuelle Nutzer vergebenen Rechten sollte das aber eigentlich klappen. Ich mache mich mal auf die Fehlersuche.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2021 09:33
#5 RE: neue Bewertung wird gemeldet, aber nicht angezeigt
avatar
User

Hallo Ingmar,
ich frage mal nach ob es schon ein Update zum Problem gibt.

Angenehme Feiertage wünschend, Fredl


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 06:08
#6 RE: neue Bewertung wird gemeldet, aber nicht angezeigt
avatar
User

@Ingmar
gibt es da schon Erkenntnisse zu dem Problem?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 13:22
avatar  Ingmar
#7 RE: neue Bewertung wird gemeldet, aber nicht angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Scannerxy im Beitrag #6
@Ingmar
gibt es da schon Erkenntnisse zu dem Problem?


Ich gehe davon aus, das Problem intern behoben zu haben.
Das ist leider noch nicht eingespielt da gerade alles mit dem Update der neuen Administration zusammenhängt und nicht alle "Einzel-Fixes" online stellen können. Wir versuchen das große Update so bald wie möglich einzuspielen, da es sich aber um umfassende Änderungen handelt wollen wir das eigentlich erst tun, wenn wieder so etwas wie ein halbwegs normaler Büro(all-)tag möglich ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!