CSS-Addon: Grafische Anpassung für ein Objekt zeigt unterschiedliche Auswirkung

07.10.2012 18:45
avatar  Bommel
#1 CSS-Addon: Grafische Anpassung für ein Objekt zeigt unterschiedliche Auswirkung
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

nachdem ich einige grafische Anpassungen per CSS-Addon vorgenommen habe, musste ich feststellen, dass diese sehr unterschiedlich umgesetzt werden. Aufgefallen ist mir das in den Benutzereinstellungen zum Forum. Hier mal ein Screenshot dazu:



Obwohl dort nur Auswahlboxen vorhanden sind, greift die Veränderung nur bei einigen. Gibt es hier für ein und dasselbe Objekt 2 Definitionen?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 12:44
avatar  Fabian
#2 RE: CSS-Addon: Grafische Anpassung für ein Objekt zeigt unterschiedliche Auswirkung
avatar
Xobor-Spezialist

Kannst du uns vllt. auch noch verraten wie dein CSS Code ausschaut? Ich gehe mal davon aus du hast die Definition auf eine Klasse anstatt direkt auf das Elemente gemacht. Die Comboboxen können aber unterschiedliche Klassen haben.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 17:03
avatar  Bommel
#3 RE: CSS-Addon: Grafische Anpassung für ein Objekt zeigt unterschiedliche Auswirkung
avatar
Mitglied

Es können nur folgende in Frage kommen: .options, .threadnp, .button1, .uploadinfo., .nnor, .breadcrumbs

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 18:22
avatar  Fabian
#4 RE: CSS-Addon: Grafische Anpassung für ein Objekt zeigt unterschiedliche Auswirkung
avatar
Xobor-Spezialist

Ohne deinen CSS Code können wir leider nur raten wieso es nicht vollständig funktioniert ...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 18:36)
avatar  Bommel
#5 RE: CSS-Addon: Grafische Anpassung für ein Objekt zeigt unterschiedliche Auswirkung
avatar
Mitglied

Habe gerade alle CSS-Addons durchprobiert. Es ist dieser hier:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
.nnor {
border-radius: 4px;
background-color: #E1E1E1;
border: 1px solid #3C566A;
padding: 5px;
box-shadow: -2px 4px 6px #c6c6c6;
-moz-box-shadow: -2px 4px 6px #c6c6c6;
-o-box-shadow: -2px 4px 6px #c6c6c6;
-webkit-box-shadow: -2px 4px 6px #c6c6c6;
-khtml-box-shadow: -2px 4px 6px #c6c6c6;
!important;
}
 
 



Diesen hatte ich im Zuge dieser Angelegenheit mit eingefügt. Scheinbar wird dies dort auch benötigt. Wie kann ich das lösen ohne die andere Sache zu beeinflussen?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 19:03 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 19:04)
avatar  Fabian
#6 RE: CSS-Addon: Grafische Anpassung für ein Objekt zeigt unterschiedliche Auswirkung
avatar
Xobor-Spezialist

Ich gehe mal davon aus du verwendest das Business Desing? Hier haben die Comboboxen alle einer eindeutige Id. Für die Zeitzonen-Cmobobox müsstest du z.b. die Id "timezoneSettings" verwenden.

Also so:

1
2
3
 
.nnor,
#timezoneSettings {
...
 

und soweiter...

Die Id von Elementen erhältst du recht einfach mithilfe einen Addons. Z.b. für den Firefox sehr nützlich: Firebug.


Da es sich hier um ein Bug handelt, verschiebe ich den Beitrag zudem in die [b]Fragen & Antworten[/b.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 19:26
avatar  Bommel
#7 RE: CSS-Addon: Grafische Anpassung für ein Objekt zeigt unterschiedliche Auswirkung
avatar
Mitglied

Zitat von Fabian im Beitrag #6
Ich gehe mal davon aus du verwendest das Business Desing?

Richtig... wie es in der Signatur auch steht.
Zitat von Fabian im Beitrag #6
Die Id von Elementen erhältst du recht einfach mithilfe einen Addons. Z.b. für den Firefox sehr nützlich: [URL=https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/]Firebug[/U

Habe mir dieses Addon jetzt mal draufgezogen. Bisher habe ich das mit der Funktion "Element untersuchen" des FF getan. Aber erlaube mir eine Anmerkung: Eine Liste aller IDs wäre hier nicht schlecht und würde bestimmt einiges erleichtern und so manchen Fehler vermeiden.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!