Größe von eingebettetem Objekt automatisch anpassen

11.01.2011 09:48
avatar  Da Bozz
#1 Größe von eingebettetem Objekt automatisch anpassen
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

ich würde gerne in meinem Forum ein Flash-Objekt in eine eigene Seite einbetten.
Was muss ich im Quelltext angeben, damit die ganze freie Größe der Seite für das Objekt verwendet wird, ohne dass man hinauf- und hinunterscrollen muss, um die Seite zu sehen?

Danke für Tipps!

mfg Da BOzz


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 10:19
avatar  gustav
#2 RE: Größe von eingebettetem Objekt automatisch anpassen
gu
Technik

Leider kenne ich mich mit Flash-Objekten zu wenig aus, um da etwas sagen zu können, aber ich würde es einfach mit einer Object-Width von 100% versuchen ...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 14:36
avatar  Da Bozz
#3 RE: Größe von eingebettetem Objekt automatisch anpassen
avatar
Mitglied

Ja, das ist eben das Problem.
Wenn ich 100% auswähle, passt es zwar von der Breite exakt, aber von der Höhe her nicht.
Du kannst es dir gerne ansehen, wenn du einen Account brauchst, bitte per privater Nachricht.

mfg Da Bozz


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 15:03
avatar  gustav
#4 RE: Größe von eingebettetem Objekt automatisch anpassen
gu
Technik

Das geht nur, indem das Objekt absolut positioniert wird (innerhalb des Body's) und die width / height auf 100% gesetzt wird. Dann steht das Element über allen anderen und kann die volle Browsergröße einnehmen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 15:13
avatar  Da Bozz
#5 RE: Größe von eingebettetem Objekt automatisch anpassen
avatar
Mitglied

Und wie mache ich das?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 15:15 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 15:16)
avatar  gustav
#6 RE: Größe von eingebettetem Objekt automatisch anpassen
gu
Technik

element#id { position: absolute; top: 0px; left: 0px; width: 100%; height: 100%; }

Das Element muss aber direkt nach dem Body-Tag stehen!

Hier wird das recht anschaulich erklärt: http://www.barelyfitz.com/screencast/htm...ss/positioning/

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 15:18
avatar  Da Bozz
#7 RE: Größe von eingebettetem Objekt automatisch anpassen
avatar
Mitglied

äh, sorry, ich kenne mich da nicht so gut aus mit html, aber ich habe keinen Body-Tag.
Ich schicke dir (wenn du willst) den Quelltext, vielleicht hilft das dann weiter.
OK?

mfg Da Bozz


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 15:24
avatar  gustav
#8 RE: Größe von eingebettetem Objekt automatisch anpassen
gu
Technik

Für eigenes HTML können wie leider keinen Support anbieten. Um derartige Dinge zu realisieren wird es wohl langfristig effektiver sein, ein bisschen HTML zu lernen und zumindest das CSS-Boxmodel zu verstehen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 15:29
avatar  Da Bozz
#9 RE: Größe von eingebettetem Objekt automatisch anpassen
avatar
Mitglied

da bin ich schon dabei, aber alles auf einmal kann man nicht lernen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!