Grafische Sicherheitsüberprüfung

02.11.2014 08:35
#1 Grafische Sicherheitsüberprüfung
avatar
Mitglied

Komme nicht mehr ins Forum als Admin. Grafische Sicherheitsüberprüfung zeigt nichts an? Weder mit Opera, Firefox und IE. Was kann das sein. Cache geleert, Browser neu gestartet. Bin grad etwas Ratlos...?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 08:40
avatar  TripleM
#2 RE: Grafische Sicherheitsüberprüfung
avatar
Mitglied

Das habe ich auch bereits zwei mal gehabt. Bei mir ging es dann irgendwann wieder. Hast du eventuell einen Werbeblocker da kann es wohl auch zu Problemen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 08:44 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 08:56)
#3 RE: Grafische Sicherheitsüberprüfung
avatar
Mitglied

Hallo, nein habe ich nicht. Hab gerade Windows neu gestartet. Das gleiche Spiel. Komme nicht ins Forum mit keinem der genannten Browser, da die Grafische Sicherheitsüberprüfung nicht angezeigt wird? Verdammt nervig das ganze...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 09:08
avatar  Lobbo
#4 RE: Grafische Sicherheitsüberprüfung
avatar
Mitglied

Gehe mal direkt in den Admin Bereich zum Login und dann von dort aus ins Forum

www.deineforum.de/admin/


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 09:11
avatar  TripleM
#5 RE: Grafische Sicherheitsüberprüfung
avatar
Mitglied

Lobbo das wird dann wohl auch nicht Funktionieren. Denn auch da wird nach dem Captcha gefragt und er hat wenn ich ihn Richtig verstehe ein Weises Feld mit weiser schrift. Somit sieht er den Code nicht. So war es bei mir auch schon Diverse male. Frage mich warum, Obwohl das Problem hinreichend bekannt ist, es immer wieder auftaucht.
Bei mir ging es plötzlich wieder, hatte aber auch eine Bug Meldung gemacht und weiß nicht ob ein Techniker da Hand angelegt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 09:28 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 09:48)
#6 RE: Grafische Sicherheitsüberprüfung
Ob
Mitglied

Hallo, das gleiche Problem hatte ich vor Kurzem mit meinem Co-Admin... Mein Co-Admin kann sich nicht einloggen

wirklich erst als ich die Captcha ausschaltete funktionierte sein Login wieder... lg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 10:06
#7 RE: Grafische Sicherheitsüberprüfung
avatar
Mitglied

Jetzt ging es mal für eine halbe Stunde. Und jetzt wollte ich mich wieder einloggen und wieder der gleiche Mist. Ich mach die Kiste jetzt aus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 10:12
avatar  TripleM
#8 RE: Grafische Sicherheitsüberprüfung
avatar
Mitglied

Die Sicherheitsüberprüfung anzuschalten ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber warum hast du sie denn so eingestellt das man bei jedem Login den Code eingeben muß?

Ich würde es so einstellen das bei neu Registrierung die Überprüfung an ist und bei Login aus.
Mich würde es ziemlich nerven wenn ich jedesmal wenn ich mich einloggen will erst den Code eingeben muß.

So habe ich es bei mir eingestellt und ich habe 0,0 Spamanmeldungen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 11:06 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 11:06)
#9 RE: Grafische Sicherheitsüberprüfung
avatar
Mitglied

Ja, TripleM, auch bei mir ist das so eingestellt. Nur bei Mitglieder Anmeldung. Jetzt hier gerade gehts mal wieder.... Seltsam das...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 15:26
#10 RE: Grafische Sicherheitsüberprüfung
avatar
Mitglied

Ich habe aber auch User, die das Problem haben - bei mir ist es bei Usern der Fall, die zu mehreren an einem PC arbeiten.
Und zwar auch dann, wenn der Addblocker aus ist (habe ich damals dort gemeldet: User hat Probleme beim Login - Meldung "falsches Captcha" kommt, obwohl keins eingegeben werden musste und nachdem der Addblocker ausgeschaltet wurde, hat es eine Zeitlang funktioniert, nun tritt der Fehler aber erneut auf und frustriert die betroffenen User ungemein)...
Wobei bei mir nur FF-User das Problem hatten, die über den gleichen Browser ins Forum gehen. Chrome-User, die gemeinsam denselben Browser verwenden, hatten das Problem bei mir bisher nicht.
Bei mir ist Captcha auch nur bei der Registrierung auf an.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 14:06
#11 RE: Grafische Sicherheitsüberprüfung
avatar
Mitglied

Zusatzanmerkung: Das Problem habe ich selbst auf einem PC, an dem zwei weitere User (problemlos) über den Chrome-Browser ins Forum kommen, im Zweitbrowser Pale Moon (Version 25).
Scheint, als wären Mozilla-basierte Browser generell betroffen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!