Editor: Upload-Funktion grafisch umgestalten

02.10.2012 04:41 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 04:45)
avatar  Bommel
#1 Editor: Upload-Funktion grafisch umgestalten
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

ich möchte im Editor den Bereich unterhalb grafisch ein wenig umgestalten. Genauer gesagt, alles was mit der Upload-Funktion zusammenhängt. Im Ausgangszustand sieht der Bereich so aus ("button1" wurde bereits abgeändert, um den Style zu verdeutlichen):



Klicke ich auf den Link "Datei anhängen", ändert sich die Box und die Upload-Funktion wird angezeigt:



Hier soll nun einige Änderungen per CSS im Adminbereich stattfinden:

1. Die Upload-Funktion soll schon mit dem öffnen des Editors angezeigt werden.
2. "button1" soll rechts bündig mit dem Button "Abbrechen" angeordnet werden.
3. Der Schatten von "button1" soll konform dem Schatten von "boxcontent" sein.
4. Die Liste "Bereits angehängte Dateien" soll konform der Gestaltung von "button1" sein und muss links bündig mit dem Button "Speichern" angeordnet sein.
5. Die Liste "Bereits angehängte Dateien" muss auch in der Zeile mit "button1" bündig angeordnet sein.

Wie kann ich diese Änderungen alle im Adminbereich per CSS durchführen?

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 08:28
avatar  markus128 ( gelöscht )
#2 RE: Editor: Upload-Funktion grafisch umgestalten
ma
markus128 ( gelöscht )

und wenn ihr grad daran schraubt, für Motorrad sind Dateien mit Endung *.gps oder *.gpx oder *.? TomTom wichtig. Muss die Dinger immer als Zip hochladen... das wär flot!

Auch Business-Template, unverändert.

Gruss
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 09:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Editor: Upload-Funktion grafisch umgestalten
Al
Alice ( gelöscht )

Markus, hier ist der Bereich "Fragen und Antworten". Verbesserungswünsche bitte (einmal) in Verbesserungsvorschläge posten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 19:27
avatar  Bommel
#4 RE: Editor: Upload-Funktion grafisch umgestalten
avatar
Mitglied

Also ich habe noch ein wenig probiert, aber ich kriege die Änderungen nur teilweise zustande. Die Klasse "button1" z.B. kann ich zwar die Box gestalten, doch ich kriege sie nicht nach rechts verschoben. Im Template ist die Anordnung definiert, doch ich kann diese Anordnung nicht aufheben. Ich brauche bitte Input und Hilfe!

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:59
avatar  Olaf
#5 RE: Editor: Upload-Funktion grafisch umgestalten
Ol
Mitglied

Für Deine Wunschliste wirst Du wohl Änderungen in der Template vornehmen müssen.NUR über die CSS ist es NICHT möglich.
Ich finde es sehr schade von HPM,das viele Style-Anweisungen in der Template eingebettet werden.So lassen sich einfache Änderungen,ohne das man die Template verändern muß,nicht realisieren.
So auch Dein Verschieben der Upload-Box.Diese Style Anweisung steht in der Template.....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 21:06
avatar  Bommel
#6 RE: Editor: Upload-Funktion grafisch umgestalten
avatar
Mitglied

Das dachte ich mir schon so in etwa. Denn auch weitere Versuche, die Definierung in Sachen Ausrichtung aufzuheben, waren erfolglos. Nun gut, dann werde ich wohl damit noch bis April 2013 warten müssen.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!