Antworten und neuer Editor

30.11.2012 12:32 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 15:44)
#1 Antworten und neuer Editor
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag RE: Gibt es irgendwo ein Inhaltsverzeichnis?
Zitat von Beatrica im Beitrag RE: Gibt es irgendwo ein Inhaltsverzeichnis?
Ich sehe gerade ,dass es
 im Schriftfeld Neuerungen gibt. Kan
n man sowas auch haben?

Falls du den neuen Editor me
inst, der ist erst mal nur hier&n
bsp;im Supportforum eingebaut - wie&nbsp
;immer zu ersten Testzwecken. 

Hi,
die neuen Möglichkeiten finde ich sehr gut und freue mich schon darauf, wenn es die für die einzelnen Foren gibt.
Trotzdem habe ich die eine oder andere Anmerkung.

1.) Die Texte zu den Codes / Befehlen bitte in Deutsch. Mindestens in meinem Forum gibt es User, die sich mit Englisch schwer tun.

2.) Wenn ich das Antwortfeld vergrößert habe sollte es diese Größe auch dann beibehalten wenn ich zwischendurch auf Vorschau gehe. Oft geht man nach dem "Kontrollblick" wieder in den Antworttext um weiter zu schreiben. Selbst wenn man nicht weiterschreiben will bzw. muss schadet es ja nicht wenn es seine Größe behält

Huch! Ich wollte eigentlich abspeichern, aber bei bzw. nach der Vorschau sieht es so aus:

[[File:Neuer Editor_1.jpg|none|auto]] - Die Breite für die User-Info wurde extrem reduziert. Und das Forum insgesamt extrem verbreitert.

[[File:Neuer Editor_2.jpg|none|auto]] - Das Antwortfeld hat sich in der Höhe wieder auf die Ausgangshöhe reduziert ist aber überbreit. Umd die rechts angesiedelten Funktionen (Dateien anhängen) zu finden muss man nach rechts scrollen.

Grüßies
Gudrun

30.11.2012 12:37
#2 RE: Antworten und neuer Editor
avatar
Mitglied

Hi,

auch nach dem Absenden des obigen Postings bleibt bei mir die Anzeige Forums überbreit.
Wieso werden meine Screenshots nicht im Text sondern als Anhänge gezeigt, obwohl sie erkennbar eingefügt wurden?


Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 22:36
avatar  Damian
#3 RE: Antworten und neuer Editor
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich möchte hierbei noch anmerken, das dass Zitieren auch viele Probleme macht, wie man im ersten Beitrag sieht. Da sind anstelle von Leerzeichen  -Zeichen drinnen, das ist aber auch bei vielen anderen UTF-8 Zeichen auch so.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 10:44 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 10:44)
#4 RE: Antworten und neuer Editor
avatar
Techniker

Ich habe mal zum Test ne kleine Funktion dazwischen gebaut. Es kann zwar noch passieren, dass diese Leerzeichen-Befehle im Editor zu sehen sein können aber sobald man auf Vorschau oder abschicken klickt, sollten diese nicht im Beitrag auftauchen


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 15:28 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 15:29)
avatar  Damian
#5 RE: Antworten und neuer Editor
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Machen wir doch gleich mal ein Test:

Zitat von Christian im Beitrag #4
Ich habe mal zum Test ne kleine Funktion dazwischen gebaut. Es kann zwar noch passieren, dass diese Leerzeichen-Befehle im Editor zu sehen sein können aber sobald man auf Vorschau oder abschicken klickt, sollten diese nicht im Beitrag auftauchen


Sehr gut Christian, ein Lob an dich, das funktioniert hier wieder

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 16:42
avatar  Movert
#6 RE: Antworten und neuer Editor
avatar
Mitglied

Cool der Editor, sieht gut aus. Wann wird der ungefähr für alle Implementiert? Wird es möglich sein das WYSIWYG mit einem Bild zu erseten: 

Einmal ein Bild normal
Und ein Bild für Aktiv (Wenn der Editor aktiv ist, um wieder zum normalen zu wechseln)

Finde ich toll dass sich hierbei was tut. Wenn die normalen selbst Definierten Codes dann auch unterstutzt werden würden wäre es perfekt.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 17:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Antworten und neuer Editor
Al
Alice ( gelöscht )

Der Editor wird erst für alle eingespielt, wenn er hier komplett durch die Testphase durch ist. Wann das sein wird, können wir noch nicht sagen, da es abhängig von der Art und Anzahl der auftretenden Fehler ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 18:31
avatar  Movert
#8 RE: Antworten und neuer Editor
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #7
Der Editor wird erst für alle eingespielt, wenn er hier komplett durch die Testphase durch ist. Wann das sein wird, können wir noch nicht sagen, da es abhängig von der Art und Anzahl der auftretenden Fehler ist.


Übernimmt der Editor denn die selbst festgelegten HTML Teile & Codes? mir wären meine Schriftart Dropdown listen schon wichtig ;) Und die selbst angelegten Codes natürlich auch.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 00:27
#9 RE: Antworten und neuer Editor
avatar
Techniker

Nein wird er nicht. Der Editor wird leider nicht mit selbst angelegten Codes kompatibel sein. Dazu ist das System leider zu komplex.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 01:30 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 01:32)
#10 RE: Antworten und neuer Editor
Bu
Mitglied

Ist geplant, dass der neue Editor den alten komplett ersetzen soll, oder sollen der alte und der neue weiterhin parallel angeboten werden ?

Mir fehlt in dem neuen Editor mein geliebter Spoiler: [spoiler][/spoiler]

Den hier vermisse ich in dem neuen Editor.


Bei dem neuen Editor sind eigentlich die Farbpalette und die Listen das Beste...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 07:45
#11 RE: Antworten und neuer Editor
avatar
Techniker

Der Neue Editor soll nur als "Zusatz" angeboten werden. Der Alte bleibt wie gehabt weiter bestehen.
Der User kann wie jetzt aktuell auch einfach wechseln bei Bedarf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 10:22
#12 RE: Antworten und neuer Editor
avatar
Mitglied

Klasse! Dann kann ich meine Symbolbar im L&L's endlich entmüllen :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!