Benachrichtigung für Mods & Admin bei neuen Themen bzw. Beiträgen im Forum

19.09.2012 14:48
avatar  Bommel
#1 Benachrichtigung für Mods & Admin bei neuen Themen bzw. Beiträgen im Forum
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

ich suche nun schon seit längerem die Möglichkeit die Einstellung in meinem Forum, dass Moderatoren und Administratoren bei neuen Themen und Beiträgen grundsätzlich per Email informiert werden. Leider finde ich in meinem Forum nichts (Business-Template) ausser der Möglichkeit, dass jedes Thema extra abonniert werden muss.

Hier in diesem Forum gibt es die komfortable Möglichkeit unter Einstellungen, dass man sich per Email informieren lassen kann, wenn neue Themen und Beiträge eingestellt werden. Ist diese Option im Business-Template nicht vorhanden oder habe ich etwas übersehen?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 14:52)
avatar  Ingmar
#2 RE: Benachrichtigung für Mods & Admin bei neuen Themen bzw. Beiträgen im Forum
avatar
Technik

Zitat von Bommel im Beitrag #1

Hier in diesem Forum gibt es die komfortable Möglichkeit unter Einstellungen, dass man sich per Email informieren lassen kann, wenn neue Themen und Beiträge eingestellt werden. Ist diese Option im Business-Template nicht vorhanden oder habe ich etwas übersehen?


Diese Funktion wird seit einer Weile von dem Moderatoren und Admins hier im Forum getestet. Für die normalen Nutzer gibt es zwar die Anzeige der "Benachrichtigungs-Optionen" unter Einstellungen - Benachrichtigungen werden aber noch nicht versendet.

Sobald die Testphase vorüber ist wird die Funktion dann in allen Foren zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 14:59 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 15:13)
avatar  Bommel
#3 RE: Benachrichtigung für Mods & Admin bei neuen Themen bzw. Beiträgen im Forum
avatar
Mitglied

Okay und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mich in Geduld üben und hoffe, dass diese Funktion alsbald zur Verfügung steht. Denn ich betrachte diese als ein wichtiges Hilfsmittel zur schnellen und komfortablen Ausführung der Pflichten eines Moderators und Administrators in einem Forum.

Bis dahin werde ich mir die Mühe machen müssen, mein Forum noch einmal komplett durch zu gehen und alle bereits vorhandenen Themen abonnieren, damit ich über neue Aktivitäten in meinem Forum zeitnah per Email informiert werde.

Nachtrag:

Zitat
Für die normalen Nutzer gibt es zwar die Anzeige der "Benachrichtigungs-Optionen" unter Einstellungen - Benachrichtigungen werden aber noch nicht versendet.


Ähmm... jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich habe diese Option eingestellt und bekomme auch seitdem täglich eine Gesamtübersicht der neuen Themen und Beiträge in diesem Forum per Email zugesendet.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 15:25
avatar  Ingmar
#4 RE: Benachrichtigung für Mods & Admin bei neuen Themen bzw. Beiträgen im Forum
avatar
Technik

Zitat von Bommel im Beitrag #3
Ich habe diese Option eingestellt und bekomme auch seitdem täglich eine Gesamtübersicht der neuen Themen und Beiträge in diesem Forum per Email zugesendet.


Interessant, das wusste ich nicht - dann ist Johannes wohl mit den ersten Tests zufrieden gewesen und hat die Benachrichtigungen für alle hier im Forum bereits aktiviert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!