Meta-Tags

28.08.2012 14:07
avatar  Niklas
#1 Meta-Tags
avatar
Mitglied

Frage:
Ist der nachfolgende Code ok, wenn ich diesen in den "Kopfbereich-Addon" stelle?

1
2
3
4
5
6
 
<script type="text/javascript" src="http://testforum-pharus-s.xobor.de/ja/redirect.ja"></script>
 
<meta name="Keywords" content="hier kommen meine Tags rein" />
 
<script type="text/javascript" language="javascript">
refer_once('http://scripttestforum.xobor.de/page-portalk.html',0,30); </script>
 



Also auch dies--→ ('http://scripttestforum.xobor.de/page-portalk.html',0,30)

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 14:15
avatar  Fabian
#2 RE: Meta-Tags
avatar
Xobor-Spezialist

Die Datei "http://testforum-pharus-s.xobor.de/ja/redirect.ja" ist nicht verfügbar. Was hast du denn vor?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 19:51
avatar  Niklas
#3 RE: Meta-Tags
avatar
Mitglied

Die Tags sollen im Pharus und im Senfor platziert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 12:21
avatar  Niklas
#4 RE: Meta-Tags
avatar
Mitglied

Oder reicht dieser Zusatz? -→ /ja/redirect.ja

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 12:28
avatar  Fabian
#5 RE: Meta-Tags
avatar
Xobor-Spezialist

Mir ist leider immer noch nicht klar was du vor hast. Du möchtest wohl eine Weiterleitung per Javascript realisieren und dafür eine externe Javascript Datei einbinden? Diese Datei ist, wie in meinem letzten Beitrag, jedoch nicht erreichbar. Ich denke du wirst den Javascript Code zunächst auf einen eigenen Webspace oder direkt in einem <script>-Tag im Forum einbinden, damit du weitere Funktionen nutzen kannst.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 12:39 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 12:40)
avatar  Niklas
#6 RE: Meta-Tags
avatar
Mitglied

Zitat von Fabian im Beitrag #5
Mir ist leider immer noch nicht klar was du vor hast. Du möchtest wohl eine Weiterleitung per Javascript realisieren und dafür eine externe Javascript Datei einbinden? Diese Datei ist, wie in meinem letzten Beitrag, jedoch nicht erreichbar. Ich denke du wirst den Javascript Code zunächst auf einen eigenen Webspace oder direkt in einem <script>-Tag im Forum einbinden, damit du weitere Funktionen nutzen kannst.

Ich will ganz einfach ein paar Meta-Tags setzen, damit mein Forum (also nicht das Testforum) besser gefunden wird.
Hier dachte ich, dass der Code (Beitrag 1) ausreicht.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 12:46 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 12:48)
avatar  Fabian
#7 RE: Meta-Tags
avatar
Xobor-Spezialist

Ich denke du solltest dich noch einmal darüber informieren was Meta-Tags überhaupt sind und wie diese aussehen. Du hast in deinem Beispiel oben auch einen Javascript-Code mit angegeben, der mit Meta-Tags nichts zu tun hat.

Einige dieser Tags kannst du auch im Admin Menü unter Einstellungen bearbeiten.

Für dich habe ich eben ein wenig gegoogelt und folgenden Generator gefunden:
http://www.homepage-buttons.de/tools/meta-tag-generator.html

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 13:03
avatar  Niklas
#8 RE: Meta-Tags
avatar
Mitglied

Beim Generator habe ich folgenden Code bekommen, kann ich den jetzt in den Kopfbereich Addon einfügen?

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 13:28
avatar  Niklas
#9 RE: Meta-Tags
avatar
Mitglied

Wenn ich nach Politikforum google, kommt Pharus auf Seite 7 oder 9!
Bei anderen Suchmaschinen noch weiter hinten oder überhaupt nicht!

Foren, selbst wenn sie kleiner und jünger sind, werden jedoch gefunden.
Woran liegt das?
An Xobor?

Von meinen 320 Mitgliedern ist noch kein einziges über eine Suchmaschine gekommen.
Dies ist frustrierend!

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 13:33
avatar  Fabian
#10 RE: Meta-Tags
avatar
Xobor-Spezialist

"Politikforum" ist ein sehr starker Begriff. Bei der Suche nach "Pharus" ist dein Forum auf Platz 3

Dies liegt daran das dein Forum eher als "Pharus Forum" bei Google landet als Politikforum, da du nirgends das Wort Politikforum verwendest. Ich empfehle dir also das Wort "Politikforum" direkt mit als Überschrift, Seitenname und in anderen Teiles des Forums aktiv zu benutzen.

Zudem empfehle ich dir dich unsere Beiträge hier im Support Forum einmal genauer durchzulesen und ggf. dich über "SEO/Suchmaschienenoptimierung" zu informieren:
01 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 14:30
avatar  Niklas
#11 RE: Meta-Tags
avatar
Mitglied

Es heißt ja auch Pharus Politik Forum
Wer ein Politikforum sucht, googelt nicht. Pharus.

Nochmals zu meiner Frage nach dem Code des Generators, kann ich diesen in dem Feld "Kopfbereich-Addon" (unter Funktion) einfügen, oder soll ich diesen wo anders einfügen?

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="description" content="Diskussionen zu Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Gender, Medien, Internet, Religion, Philosophie.">
<meta name="keywords" content="Politik,Foren,Forum,Diskussion,Nachrichten,Aktuell,Krieg,Frieden,UN,NATO,EU,USA,Europa,Irak,Kanzler,Wahlen,Parteien,Innenpolitik,Aussenpolitik, Wirtschaftspolitik,">
<meta name="language" content="deutsch">
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta name="author" content="Pharus Forum">
<meta name="abstract" content="Diskussionen zu Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Gender, Medien, Internet, Religion, Philosophie.">
<meta name="publisher" content="Pharus Forum">
<meta name="revisit-After" content="2"days" days">
 

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 14:40
avatar  Fabian
#12 RE: Meta-Tags
avatar
Xobor-Spezialist

Nun, deine Domain Adresse und auch die Überschrift in deinem Forum beinhaltet nicht das Wort "Politik". Daher wird dein Forum auch seltener bei Suchmaschinen als Politik-Forum erkannt.

Wie bereits geschrieben kannst du im Admin Menü unter Einstellungen die Meta-Beschreibungen und Keywords eingeben. Was allerdings noch fehlen würde, wäre nur der Author/Publisher. Dies sind aber Angaben die nicht direkt das Suchergebnis beeinflussen. Unsere Xobor Foren sind im allgemeinen bereits sehr gut optimiert.

Viel mehr würde ich dir empfehlen, wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass du dir unsere Grundlagen zu SEO einmal durchließt. Dort sind auch Tätigkeiten aufgeführt wie das Verlinken auf anderen Seiten uvm.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 14:44
avatar  Movert
#13 RE: Meta-Tags
avatar
Mitglied

Die Domain ist außerdem beim SEO sehr wichtig, würde eine Domain pharus-politik-forum.de heissen, würdest du sehr warscheinlich bei den Suchmaschienen auch höher sein, wenn man Politik Forum googelt. Zudem gibt es noch einige andere SEO Tipps hier:
http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!