Eigenes Textfeld für meta-Tags

28.03.2012 18:15
avatar  Damian
#1 Eigenes Textfeld für meta-Tags
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo,
Es möchten viele Admins meta-Tags einfügen, diese gibt es meistens in der Kopfzeile dann zufinden, wo sie aber falsch liegen. Template bearbeiten ist schonmal für Webentwickler gut dazu um Meta-Tags einzufügen, aber für Anfänger eher schlecht. Deshalb schlage ich vor, ein eigenes Feld einzurichten damit noch zusätzliche MetaTags untergebracht werden können. Dann wären vielleicht etwas weniger HTML fehler zufinden.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:43
#2 RE: Eigenes Textfeld für meta-Tags
avatar
Maid

Zitat von Damian
Es möchten viele Admins meta-Tags einfügen, diese gibt es meistens in der Kopfzeile dann zufinden, wo sie aber falsch liegen.



Ernsthafte Frage - wieso? (bzw. wo sollten sie denn sonst liegen als im Kopfbereich der Seite?)

Und grundsätzlich Meta-Tags zum Forum (die Google sogar erkennt und beachtet, was ich bei mir nachvollziehen kann) kann doch jeder Admin verteilen.

Admin -> Einstellungen -> Kurzbeschreibung (Meta-Description, ca. 20-25 Wörter empfohlen)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 19:59
avatar  Damian
#3 RE: Eigenes Textfeld für meta-Tags
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo Rabendolch,

Zitat von Rabendolch
Ernsthafte Frage - wieso? (bzw. wo sollten sie denn sonst liegen als im Kopfbereich der Seite?)


Eben, und die Kopfzeile und auch die Fußzeile ist innerhalb des body-Tags nicht im Head Bereich. Um nicht unnötig ins Template einzugreifen, würde man ein Extra Feld einrichten wo die ganzen Meta-Tags hinkommen. Hier Header weg wurden die Meta-Tags in die Kopfzeile eingetragen, was einfach unnötig ist.

Zitat von Rabendolch
Und grundsätzlich Meta-Tags zum Forum (die Google sogar erkennt und beachtet, was ich bei mir nachvollziehen kann) kann doch jeder Admin verteilen.

Admin -> Einstellungen -> Kurzbeschreibung (Meta-Description, ca. 20-25 Wörter empfohlen)


Naja, es gibt, so wie als Beispiel ich die noch Zusätzliche Meta-Tags eintragen, wie: Google Webmaster Tools

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 13:20
avatar  Ingmar
#4 RE: Eigenes Textfeld für meta-Tags
avatar
Technik

Ab dem nächsten Updates wird es unter Admin→layout→DFarben & Einstelllungen→Funktionen ein neues Feld "head-Addon" geben.
Das funktioniert ganz ähnlich wie das CSS-Addon oder der Bereich "Kopf- und Fußzeile": Es kann HTML-Code eingegeben werden, der dann an der entsprechenden Stelle (also direkt vor dem schließenden </head>-Tag) eingefügt wird.

Auf diese Weise können die Meta-tags, aber auch beliebiger anderer Code in den <head>-Bereich eingebunden werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 13:24
avatar  Damian
#5 RE: Eigenes Textfeld für meta-Tags
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ach ist das toll! Dankeschön Ingmar! Es ist nicht nur für mich eine erweiterung, auch für die die viele Meta-Tags nutzen und auch einfügen, aber Fältschlich in die Kopfzeile einbauen, naja und da dachte ich einfach an so einer erweiterung... Danke, Danke, Danke, damit sollten dann auch fehler wie mit Meta-Tags oder JS das in den Head gehört durch diese erweiterung überdeckt sein. Klasse!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!