Metag Tags einfügen

20.08.2009 13:16
avatar  ines86
#1 Metag Tags einfügen
avatar
Mitglied

Hallo,

mein Forum wird einfach nicht über Google gefunden, selbst wenn man die Domain direkt in der Suchleiste eingibt. Ich habe bereits einen HTML-Code für Meta Tags gefunden und den in die Fußzeile eingefügt, aber auch das nützte nix. Nun habe ich irgendwas von Quelltext gehört.

Könnt ihr mir sagen, wie ich mein Forum bekannter und vorallem "Google-tauglich" mache? (URL bei Google und andere Suchmaschinen eingetragen habe ich bereits). Wie kann ich Meta Tags einfügen?

Danke für eure Hilfe.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 13:41
avatar  gustav
#2 RE: Metag Tags einfügen
gu
Technik

Das einfügen der Meta-Tags löst das Problem nicht, da diese bereits vorhanden und für Suchmaschinen optimiert sind. Das Problem des Nicht-gefunden-werdens hat mit Sicherheit andere Ursachen.

1. Stellen Sie sicher, dass so viele wie möglich Bereiche in diesem Forum für Gäste lesbar sind.
2. Erschaffen Sie wertvolle Inhalte, die auch eine Relevanz für andere Menschen haben könnten.
3. Nach ca. 2 Wochen können Sie dann versuche mit site: IHRFORUM bei google zu schauen, ob sie das Forum indiziert haben.

Generell ist jedoch zu sagen, dass google eine Weile für die Indizierung braucht und keine Garantie für eine Aufnahme besteht.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 13:43
avatar  Fabian
#3 RE: Metag Tags einfügen
avatar
Xobor-Spezialist

dein Forum ist sehr wohl im Google Index:
http://www.google.de/search?q=site%3A174...epagemodules.de

Du baust das Forum per Frame in deine bereits vorhanden Domain ein - Google durchsucht aber nur den Frame und nicht die Domain.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 13:49
avatar  ines86
#4 RE: Metag Tags einfügen
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im Forum sind alle Bereiche für Gäste lesbar. Sogar antworten können Gäste fast überall. Die Inhalte sind eigentlich gut "bestückt", aber wieso wird nicht mal die URL gefunden? Es ist nichts, was jetzt gesetzeswidrige Inhalte hat, oder andere Gründe, weshalb ich die Nicht-Aufnahme hätte verstehen können. Der Eintrag bei Google liegt mittlerweile schon Monate zurück, vor etwa 8 Wochen habe ich sie erneut eingetragen...

LG
(http://www.landschildkroeten-forum.de)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 13:50
avatar  ines86
#5 RE: Metag Tags einfügen
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
dein Forum ist sehr wohl im Google Index:
http://www.google.de/search?q=site%3A174...epagemodules.de


Oh, stimmt. Kriege ich auch die andere Domain zu finden?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 14:02
avatar  Fabian
#6 RE: Metag Tags einfügen
avatar
Xobor-Spezialist

Es würde nur funktionieren, wenn du die Domain zu uns transferierst. Dann wird das Forum direkt auf die Domain geschaltet.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!