Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen

  • Seite 1 von 2
13.08.2012 22:09 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 22:09)
#1 Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen
Bu
Mitglied

Lieber Ingmar,

würdest du mir bitte Folgendes programmieren ?

Wenn man sich im Standard-Template im Edit-Modus befindet und die Anzeige von 10 vorangegangenen Beiträgen aktiviert hat, dann sieht man - zumindest im Standard-Template - nicht die Nummerierung dieser Beiträge. Nicht selten kommt es aber vor, dass ich in meinen Postings eine Formulierung wie diese verwenden möchte: "bla bla bla, wie ich bereits in meinem Beitrag #5 dargelegt habe, ...". Um so schreiben zu können, muss ich die Nummer entweder erst auslassen, aus dem Edit-Modus herausgehen, nachsehen, welche Nummer der Beitrag hat, auf den ich Bezug nehme, wieder in den Edit-Modus zurückgehen und die Nummer einfügen - oder ich muss einen zweiten Tab im Browser öffnen und mir dort den Thread mit den nummerierten Beiträgen anzeigen lassen.

Diese Workarounds wären völlig überflüssig, wenn mir gleich im Edit-Modus die Nummerierung der 10 vorangegangenen Beiträge angezeigt würde. Es wäre wirklich schön, wenn wir dieses kleine, bequeme Feature hätten...



Liebe Grüße,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 20:52
#2 RE: Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen
avatar
Mitglied

Sehe ich jetzt erst o.O - fände ich aber auch ein super Feature! Mich stört es oft, dass ich bei Edits nicht alles sehen kann.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 14:30
avatar  .BiL.
#3 RE: Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen
avatar
Mitglied

Eine Umgehungslösung bis dahin wäre auch noch, die Zitatfunktion zu nutzen:

Zitat von Bussinchen im Beitrag #1
...

Wenn man den Text nicht zitieren will, kann man ihn löschen, sich aber in der Vorschau die Nummer ansehen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:09
#4 RE: Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen
Bu
Mitglied

Das stimmt, .BiL,, so habe ich es bisher noch nie gemacht, aber du hast Recht!

Das wäre zumindest eine Notlösung.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 11:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 12:07
#6 RE: Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen
avatar
Mitglied

Dafür

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 12:16
avatar  .BiL.
#7 RE: Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen
avatar
Mitglied

Da meine Lösung nur eine Notlösung ist, bin ich auch dafür

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 12:29
#8 RE: Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen
avatar
Mitglied

Ebenfalls dafür

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 22:04 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 22:05)
#9 RE: Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen
Bu
Mitglied

* hochschieb *

Hm, da waren wohl zu wenig Leute für meinen Verbesserungsvorschlag von 2014.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge auch beim Verfassen eines neuen Beitrags im Edit-Modus angezeigt werden sollten.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 22:15
#10 RE: Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen
avatar
Mitglied

Ich wäre auch dafür

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 22:32
#11 RE: Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen
avatar
Mitglied

Ich bin nach wie vor dafür :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 00:14
#12 RE: Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen
Bu
Mitglied

Zusatz:

Die jeweilige Beitragsnummer sollte natürlich auch mit der URL des betreffenden Beitrags verlinkt sein.
Halt so, wie in der normalen Themenansicht auch.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 11:08
avatar  nobody
#13 RE: Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen
avatar
Mitglied

Ich wäre für die Anzeige der Beitragsnummer auch sehr dankbar.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 13:30
avatar  nobody
#14 RE: Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen
avatar
Mitglied

Mitglieder meines Forums haben mich schon wieder gefragt, ob die Anzeige der Beitragsnummer im Editormodus möglich wäre.

Daher nehme ich dies zum Anlaß, den Verbesserungsvorschlag wieder in Erinnerung zu bringen. Vielleicht unterstützt ihn ja der eine oder andere ebenfalls.

Meinen Dank dafür!



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 17:11 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2017 17:11)
#15 RE: Im Edit-Modus bitte Nummern der 10 vorangegangenen Beiträge anzeigen
Bu
Mitglied

Danke fürs Hochschieben!

Es wäre wirklich fein, wenn diese Nummern mit Verlinkung (plus die im Standard-Template generell fehlende Nummer #1 des Kopfbeitrags der Threads) auch im Edit-Modus angezeigt würden.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!