PM Funktion deaktivieren

13.08.2012 20:43
avatar  R0Y ( gelöscht )
#1 PM Funktion deaktivieren
R0
R0Y ( gelöscht )

Hallo Xobor Community,

unswar hätte ich gerne einen Wunsch für die Xobor Forum Software...

Vielleicht kennt der eine oder andere das Problem, dass man dauernt private Mails kriegt, obwohl das Thema darin behandelt wurde ist/es extra Threads (Themen) dafür gibt oder man persöhnlich aus XYZ Gründen einfach keine Mails empfangen möchte.
Es würde manche Nutzern echt gut tun, wenn man auf eigenem Wunsch die PM Funktion deaktivieren kann.
Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Thema bereits behandelt worden ist. (In der Suchfunktion fand ich nichts über solche Themen)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 20:54
avatar  Movert
#2 RE: PM Funktion deaktivieren
avatar
Mitglied

dafür, aber natürlich sollten dann bestimmte Benutzergruppen trotzdem senden können (Webmaster, Moderator, Admin Gruppen usw.)

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 09:26 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 09:26)
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: PM Funktion deaktivieren
Al
Alice ( gelöscht )

Zur Zeit ist es noch so gelöst, dass du gewissen Gruppen das schreiben von PN`s verbieten kannst. Dazu gehst du im Adminmenü auf Benutzer → Gruppen → Mitglieder (bzw Gäste oder wen auch immer) → bei "private mails schreiben" den Haken raus.

So würdest du aber das generelle schreiben von Pns in deinem Forum unterbinden - nur noch die Mods und Admins könnten Pns verschicken. Es sei denn du entziehst diesen Gruppen ebenso die PN-Rechte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 19:06
avatar  R0Y ( gelöscht )
#4 RE: PM Funktion deaktivieren
R0
R0Y ( gelöscht )

Die Möglichkeit ist mir zwar bewusst, doch das würde ziemlich jeden in der Gruppe dann stark einschränken. Das ist nicht so ganz mein Ziel.
Viel besser wäre es, wenn jeder für sich einstellen darf, ob man Mails empfangen möchte oder nicht. Finde ich zumindest...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 16:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: PM Funktion deaktivieren
Al
Alice ( gelöscht )

Das wäre natürlich in dem Sinne besser, funktioniert zur Zeit aber wie gesagt noch nicht. Ich habe es als Verbesserungsvorschlag an die Technik weiter gegeben.

Ob es in naher, ferner oder überhaupt in Zukunft realisiert wird, kann ich dir aber aktuell leider noch nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 08:26
#6 RE: PM Funktion deaktivieren
avatar
Mitglied

eine Möglichkeit gäbe es....

als Beispiel habe ich ein Unterforum, wo nicht jeder rein soll u. kann. Habe dafür eine neue Gruppe eröffnet mit Mitglieder1. Da kannst du dann die Funktion PN deaktivieren u. jeder, der das will, auf Mitglieder1 verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 09:04 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 09:04)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: PM Funktion deaktivieren
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von jubiter-13 im Beitrag #6
eine Möglichkeit gäbe es....

als Beispiel habe ich ein Unterforum, wo nicht jeder rein soll u. kann. Habe dafür eine neue Gruppe eröffnet mit Mitglieder1. Da kannst du dann die Funktion PN deaktivieren u. jeder, der das will, auf Mitglieder1 verschieben.




Das Problem ist, das diese Mitglieder dann keine PN's _schreiben_ können - sie können trotzdem noch welche empfangen. Es ging ja darum, das Bekommen auszustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 09:14
#8 RE: PM Funktion deaktivieren
avatar
Mitglied



stimmt ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!