Beiträge deaktivieren, Beitragszähler, Galerie

03.06.2010 13:46
avatar  NRF95
#1 Beiträge deaktivieren, Beitragszähler, Galerie
NR
Mitglied

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man neben der Funktion "Beiträge löschen" auch eine Funktion hätte "Beiträge deaktivieren.

D.h. der Beitrag bleibt bestehen für Mods und Admin, jedoch für Mitglieder nicht. Also praktisch ausgeschnitten (anders umrandet für Mods und Admin)

Schön wäre es auch, wenn jeder Beitrag im Thread gezählt wird und somit jeder Beitrag die entsprechende Nummer bekommt.

Das I-Tüpfelchen wäre dann, wenn man die Bilder aus der Galerie mit "Rechtsklick --> Speichern unter" automatishc runterladen könnte.

Lg
Jonas


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 14:53
avatar  Vitalis
#2 RE: Beiträge deaktivieren, Beitragszähler, Galerie
avatar
Profi

Die Frage ist doch eher, weswegen Sie eine derartige Funktion für einzelne Beiträge wünschen?
Es ist super einfach, einen Beitrag in ein gesperrten Bereich zu verschieben, um diese nur Moderatoren und Administratoren zur Verfügung zu stellen, denn eine Funktion "Deaktivieren" müsste Benutzergruppen bezogen aufgebaut sein -> diese Entscheidung einen Moderator zu überlassen ist fahrlässig!

Das einzeln zählen eines Beitrags funktioniert sowieso :)
Hier wurde nur aus Sortierungsgründen eine Beitragsnummerierung gewählt, welche sich auf die kompletten Foren bezieht.

Das i-Tüpfelchen ist ggf. bei bestimmten Beiträgen praktisch, aber was hindert Sie daran, den Texteditor zu öffnen und den Text dort einzutragen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 15:01
avatar  69magic
#3 RE: Beiträge deaktivieren, Beitragszähler, Galerie
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis
Das i-Tüpfelchen ist ggf. bei bestimmten Beiträgen praktisch, aber was hindert Sie daran, den Texteditor zu öffnen und den Text dort einzutragen?




????? Wie kann man durch öffnen des Texteditors und dem Eintragen von Text, Bilder mit einem Rechtsklick aus der Bildergalerie runterladen ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 15:17 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2010 15:18)
avatar  NRF95
#4 RE: Beiträge deaktivieren, Beitragszähler, Galerie
NR
Mitglied

Mit dem Texteditor verstehe ich auch nicht sooo ganz. ^^ Meine (mir allen bekannten Forenuser, möchten gerne die Bilder die von anderen hochgeladen worden sind, gerne für sich auf dem PC haben, also runterladen.

Bzgl deaktivieren:

Ob ein Mod nun löscht oder deaktiviert, ist doch eigentlich egal...*grübel*
Mit deaktivieren meine ich jediglich, dass der Beitrag im Thread bleibt, jedoch nicht mehr sichtbar für normale Mitglieder, sondern nur noch für Mod und Admin. Meinetwegen auch nur für den Admin, dass er diese Möglichkeit besitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:38
avatar  Lestat
#5 RE: Beiträge deaktivieren, Beitragszähler, Galerie
Le
Mitglied

Eine nette Sache, das mit dem Deaktivieren. Zumindest geht damit nicht so sehr verloren, dass da eben ein Beitrag gewesen ist. Für normale User käme dann:
[Dieser Beitrag wurde wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln deaktiviert]
Text natürlich optional.
Der Admin/Mod sieht den Text natürlich trotzdem, gespickt mit der Notiz, welche Regel genau übertreten wurde.
Vielleicht auch als Forencode, dann könnte man den Code für Spoiler zum Ausgangspunkt nehmen und ein wenig HTML drumherum bauen. Oder mit Forenvariablen, bin noch nicht so gut als dass ich was Funktionierendes vorschlagen könnte, aber so als Anregung evt.?

{{user_admin==true.start}}
{{user_mod==true.start}}
<div class="deactivate_text"><div class="deactivate_text_headdiv"><input type="button" onclick="deactivate_text(this.parentNode.parentNode);" class="deactivate_text_headinput deactivate_text_closed" value="Deaktivieren!"></div><div><div class="deactivate_text_body"><div style="padding: 10px;">
{{user_mod==true.end}}
{{user_admin==true.end}}

Dazu noch eine if-Bedingung, weiß jetzt nicht aus dem Kopf wie man die schreibt, falls admin/mod==false sein sollte, erfolgt folgende Ausgabe:
[Dieser Beitrag wurde wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln deaktiviert]
Kann man noch entsprechend formatieren.

Für den direkten Download aus der Gallerie bin ich auch.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 11:57
#6 RE: Beiträge deaktivieren, Beitragszähler, Galerie
avatar
Mitglied

Lestat, so wie du das aber geschrieben hast, kann das nicht gehen, weil du hier HTML und Variablen bund gemixt hast. Es sei denn, man kann Variablen in Forencodes einfügen?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!