Laden der Seite beschleunigen: Ein Teil der Smilies erst nach Button klick laden

07.08.2012 20:07
avatar  Damian
#1 Laden der Seite beschleunigen: Ein Teil der Smilies erst nach Button klick laden
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich weiß nicht wie es mal für die Mobile App wird, aber es wäre nicht schlecht nur ein Teil der Smilies erstmal zu laden, und dann wenn gewünscht, soll per Klick auf ein Button alle weiteren Smilies geladen werden.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 20:14
avatar  Ingmar
#2 RE: Laden der Seite beschleunigen: Ein Teil der Smilies erst nach Button klick laden
avatar
Technik

Eine gute Idee - daher wird das in der neuen Iconbar bereits so gemacht

Nur die sichtbaren Smileys werden beim Aufruf der Seite geladen - alles andere erst beim öffnen der jeweiligen Gruppe.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 20:18 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 20:20)
avatar  Damian
#3 RE: Laden der Seite beschleunigen: Ein Teil der Smilies erst nach Button klick laden
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich weiß wie du das meinst, ich meinte aber eher, das weitere Smilies aus einer Datei geladen werden, wie im Chat auch. Das ausblenden bringt leider nichts, da die Elemente trotzdem geladen werden im Hintergrund...

Für die die, von vielen Smilies nicht weg kommen, wäre es doch eine idee, weil die mit schnellen leitungen könnten alles schnell laden, aber für langsame Leitungen wäre es so vorteilhafter.

Siehst du da, eher ein Ja dafür?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 21:46
avatar  Ingmar
#4 RE: Laden der Seite beschleunigen: Ein Teil der Smilies erst nach Button klick laden
avatar
Technik

Zitat
ausblenden bringt leider nichts, da die Elemente trotzdem geladen werden im Hintergrund..



Du hast doch Firebug - probier's doch einfach mal aus

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 21:55
avatar  Damian
#5 RE: Laden der Seite beschleunigen: Ein Teil der Smilies erst nach Button klick laden
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich konnte da leider nichts feststellen werden die Bilder von dem Attribut data-orig geladen? Leider finde ich auch hierzu gar nichts in Google, und im JavaScript konnte ich nirgednswo sehen das auf eine Datei zugegriffen wird?

Naja, auf jedenfall würde, es mich freuen diese möglichkeit einzubauen auch für die die nicht zugeklappt sind das erst beim aufklappen diese geladen werden

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:05
#6 RE: Laden der Seite beschleunigen: Ein Teil der Smilies erst nach Button klick laden
avatar
Administrator

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Eine gute Idee - daher wird das in der neuen Iconbar bereits so gemacht

Nur die sichtbaren Smileys werden beim Aufruf der Seite geladen - alles andere erst beim öffnen der jeweiligen Gruppe.
Es ist also bereits in der Iconbar eingebaut!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:12
avatar  Damian
#7 RE: Laden der Seite beschleunigen: Ein Teil der Smilies erst nach Button klick laden
avatar
Spacebot-Rekordhalter

erst sollte ich lesen dann schreiben

Allerdings ist es ja ein eigenes Fenster, wäre es möglich wie hier, sobald man aufklappt, das es auch innerhalb der Tabelle ist? http://197007.homepagemodules.de/new.php?&forum=71

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!