unsere Foren Seite braucht sehr lange zum Laden

24.08.2015 21:16
avatar  Joerg68
#1 unsere Foren Seite braucht sehr lange zum Laden
avatar
Mitglied

Moin Moin

seit heute Dauert es sehr Lange das unsere Forums Seite sich Aufbaut. Auch die PN's oder der Chat funktionieren nicht wirklich richtig.
Bilder konnte heute eine gewisse Zeit auch nicht Hoch geladen werden.

PN's kommen nicht an auch nach Neustart bleibt das ganze so wie der Chat immer Hängen.

ist da ein fehler Bekannt ?

ich weiß nicht alles ...ich lerne noch dazu

www.ig-schiffsmodellbau-forum.de



Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 21:28
avatar  martali
#2 RE: unsere Foren Seite braucht sehr lange zum Laden
avatar
Mitglied

in unserem Forum das gleiche Problem

aber wie ich es oft erleben durfte, wird das Problem morgen sicher zeitnah behoben

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 18:32 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2016 18:56)
#3 RE: unsere Foren Seite braucht sehr lange zum Laden
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Ich hänge mich mal einfach an dieses Thema an, weil ich denke, dass trifft mein Problem am ehesten.

Seit 2 Tagen dauert es merklich länger als gewöhnlich, dass eine Seite in meinem Forum geladen wird oder wenn man irgendeine Aktion in meinem Forum tätigt. Aber erst, wenn ich mich anmelde und die Werbung beginnt, sich aufzubauen. Wenn ich mein Forum als Gast aufrufe, dann besteht das Problem nicht (obwohl ich da, auch als Gast, die Werbung nicht ausgeschaltet hab).

Es ist klar, dass erstmal alle Infos geladen werden müssen. Unten links seh ich immer "warten auf....." oder "geladen wird....". Aber das geht eigentlich immer ratz fatz und dann steht die Seite.

Aber jetzt beim Laden bleibt es immer auf "warten auf cas.eu.criteo.com" und "warten auf green.erne.co" stehen. Also nach gewisser Zeit gibt sich das schon, aber es dauert halt wirklich lang.

Das ist aber nicht jeden Tag so. Manchmal ist ne Woche Ruhe und dann fängts wieder an mit dem Ewig-Gelade.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 10:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: unsere Foren Seite braucht sehr lange zum Laden
Al
Alice ( gelöscht )

Was sind das denn für Seiten? Ich würde darauf tippen, dass irgendwo in deinem Forum was von diesen Seiten eingebunden ist. Vielleicht ein Plugin? Smileys? Bilder oder sowas was deine User in Beiträgen oder Signaturen eingebunden haben? Sonstige Funktionen, die auf diese Seiten zugreifen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 17:29
#5 RE: unsere Foren Seite braucht sehr lange zum Laden
avatar
Mitglied

Hallo @Alice ,

huch, hab jetzt erst gesehen, daß Du auf meinen Beitrag geschrieben hast. Danke Dir.

Nun, ich habe nichts eingebunden, soweit ich weiß. Plugin hab ich nur den Meldebutton. Smileys sind auch keine neuen dazu gekommen. In den Signaturen hat niemand was eingebunden.

Aber ein User stellt Bilder ein, welche von so nem Bilderdienst hochgeladen sind /werden (nicht von AddPics). Hm, stimmt. Seitdem stockt das ganze manchmal. Kann ich aber nicht sicher sagen.

Wie gesagt, ist ja auch nicht immer, wenn ich mich im Forum anmelde. Zur Zeit funzt es wieder hervorragend und die Seite lädt in null komma nix

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 12:53
avatar  Ingmar
#6 RE: unsere Foren Seite braucht sehr lange zum Laden
avatar
Technik

Zitat von mariekulm im Beitrag #5
Aber ein User stellt Bilder ein, welche von so nem Bilderdienst hochgeladen sind /werden (nicht von AddPics). Hm, stimmt. Seitdem stockt das ganze manchmal. Kann ich aber nicht sicher sagen.



Solange die lange Ladezeit auf genau den Forenseiten auftritt, auf denen auch externe (große) Bilder eingebunden sind ist das natürlich eine sehr naheliegende Fehlerquelle.

Da du selbst schreibst als Gast tritt das nicht auf kann es nicht an der Anzeige der Werbung liegen sondern muss von irgendetwas ausgelöst werden, was Gäste nicht sehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 16:03
#7 RE: unsere Foren Seite braucht sehr lange zum Laden
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6

Da du selbst schreibst als Gast tritt das nicht auf kann es nicht an der Anzeige der Werbung liegen sondern muss von irgendetwas ausgelöst werden, was Gäste nicht sehen.

Hallo Ingmar,

aber ist die Werbung nicht benutzerdefiniert? Ich bin ja technisch nicht so bewandert, deswegen frag ich nochmal nach. Ich habe z.B. letzte Woche nach einem bestimmten Kochbuch im Netz gesucht. Hab mich am nächsten Tag in meinem Forum angemeldet und zack...Werbung für Kochbücher en masse.

Auch besteht das Problem ja wie gesagt nicht immer, wenn ich mich einlogg. Wenn also was im Forum von einem Mitglied (z.B. ein großes Bild) eingestellt wird, dann ist das Bild ja immer da. Also müßte doch die lange Ladezeit dann immer sein, nicht?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 17:32
#8 RE: unsere Foren Seite braucht sehr lange zum Laden
avatar
Maid

Zitat
Wenn also was im Forum von einem Mitglied (z.B. ein großes Bild) eingestellt wird, dann ist das Bild ja immer da. Also müßte doch die lange Ladezeit dann immer sein, nicht?

Erfahre mehr unter: https://www.hpm-support.de/new.php?threa...replyid=7285351



Nicht unbedingt. Es kommt auch auf den Bilderhoster an. Wenn der fremde Bilderhoster lange Antwortzeiten generiert, führt das ebenfalls bei euch zu Problemen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 21:34
avatar  Mike48
#9 RE: unsere Foren Seite braucht sehr lange zum Laden
avatar
Mitglied

Ich hatte vor Kurzem in einer meiner Foren auch sehr lange Ladezeiten.
Mir fiehl dann auf, dass verschieden Grafiken fehlten, zB. Smileys. Diese ware von "http://www.bilder-hochladen.net" gehostet (Altlasten).
Der Server war aber nicht immer erreichbar. Daher die langen Ladezeiten.
Habe alles wieder auf xobor gespeichert und die Seiten werden wieder normal geladen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!