Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr

  • Seite 2 von 2
08.08.2012 14:59
avatar  Damian
#16 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Also, du meinst du hast ein Aktuelles Template, jedoch hast du wie ich dich richtig verstehe die Laufschrit im Template positioniert und eine Änderung in der Oberen Leiste erziehlt. Schau mal unter Admin=>Template Entwicklung ob du eine Kopie hast die Aktiv ist und Änderungen hat. Da würde ich dir dann empfehlen die Änderungen die du gemacht hast mal zu speichern und ggf. das Template zu aktualisieren und dann wieder deine Änderungen einspielen.

Zitat von UAZ-Forum-Rüdi im Beitrag #15
--> Den Unterschied zwischen "Facebook Seite" und "normales Facebook" kenne ich nicht. Ich nutze Facebook unter meinem Namen und habe noch eine Seite für das Forum.

Es gibt da eine Funktion, wenn du auf deiner Seite bist, das du dann Facebook als deine Seite nutzen kannst, ich hatte es nicht ausprobiert, könnte aber möglich sein, das dadurch die Id sich verändert. Aber wenn du Facebook normal nutzt wird es normalerweiße kein Problem darstellen.

Zu den fehlerhaften Codes:

Also die Kopf und Fußzeile ist davon eigentlich nicht betroffen, da ich gerade sehe das nur Objekte ausgeblendet so werden.

Jedoch sehe ich nach der Forums Beschreibung die Laufschrift die im Hintergrund fehlerhafte Codes enthält. Da diese im Template du eingefügt hast, kannst du somit die Meldung erzeugen das es nur für registrierte User lesbar ist. Ich kann dir daher nur ein Code "zitieren" das ich auch im Quellcode sehe:

<html>
<head>

</head>
<body class="section-index ltr" onload="textticker()">

<div align="left">
<form name="form1">
<input type="text" size="120" name="textfeld" value=" Die Neuigkeiten <Nur für registrierte Benutzer>: " style="color: #FF0000;font-weight: bold; background-color: #FFFFFF; font-family: Trebuchet MS; font-size: 15px; border:"0">
</form>
</div>
</body>
</html>

<script>
window.addOnloadEvent(textticker);


Die Funktion textticker() braucht einen onload, also wenn die Seite geladen hat, wird die Funktion ausgeführt. Da aber es im Body steht kommst du nicht ran. Diese ist schon im Forum eingepflanzt, die du nicht ohne template eingriff erreichen kannst. Daher schlage ich eine Funktion zu nutzen die den Ticker beim laden auch Startet, diese habe ich in Grün markiert. Das in Rot ist alles nicht nötig bzw. fehlerhaft, da es schon im Forum besteht.

ich muss an dieser Stelle leider schluss machen, ich vervollständige das sobald ich wieder zurück bin...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 22:35
avatar  Rudi_
#17 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von UAZ-Forum-Rüdi im Beitrag #13
VIELEN DANK für deine Anleitung. Nun habe ich zwar die Admin-Id gefunden, ABER: Wenn ich die nun in das entsprechende Feld hineinkopiere, dann ist KEIN "Gefällt mir Button" mehr da!


Ja, das ist bei uns genauso. Wenn man unter Forum → Einstellungen die App-ID einträgt, verschwindet der Like-Button. Lässt man das Feld leer, ist der Button wieder sichtbar. Ohne ID funktioniert es leider nicht, deshalb kann ich nun die Like-Funktion nicht nutzen.

Bis vor einiger Zeit hatte ich den Like-Button manuell eingebunden, das hat jahrelang funktioniert, dann war der Facebook-Button auf einmal verschwunden. Ich habe die Suchfunktion benutzt und viele ähnliche Probleme gefunden, aber bislang leider keine Lösung.

Woran kann es liegen, dass der FB-Button auf einmal nicht mehr sichtbar ist? Ich hatte das Problem mehrere Monate verdrängt, aber nun würde ich die Funktion doch ganz gern wieder nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 10:35
avatar  Ingmar
#18 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Technik

Zitat von Rudi_ im Beitrag #17
Ohne ID funktioniert es leider nicht, deshalb kann ich nun die Like-Funktion nicht nutzen.


Was heisst "es funktioniert nicht"?

Ich habe in mehreren Foren den Like-Button ohne App-Id eingebunden, da funktioniert das einwandfrei.


Zitat von Rudi_ im Beitrag #17
Wenn man unter Forum → Einstellungen die App-ID einträgt, verschwindet der Like-Button. Lässt man das Feld leer, ist der Button wieder sichtbar.


Das deutet darauf hin, dass FB die APP-Id nicht gefällt. Bist du dir sicher, dass es eine APP-Id ist, die du dort einträgst und nicht (wie noch letztes Jahr benötigt) eine Admin-Id?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 11:48 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 11:49)
avatar  Rudi_
#19 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #18
Das deutet darauf hin, dass FB die APP-Id nicht gefällt. Bist du dir sicher, dass es eine APP-Id ist, die du dort einträgst und nicht (wie noch letztes Jahr benötigt) eine Admin-Id?


@Ingmar: Oh, ich dachte, die App-ID sei die Facebook-ID ? Ich habe die ID meiner Facebook-Seite verwendet. Was ist denn die App-ID und wie kann ich sie herausfinden?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 11:50
avatar  Ingmar
#20 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Technik

Zitat
Was ist denn die App-ID und wie kann ich sie herausfinden?



Du könntest mal mit der Muas über das Info-Zeichen neben den FB-Einstellungen in der Administration gehen - da habe ich das erklärt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 11:52
avatar  Ingmar
#21 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Technik

Das hatte sich übrigens erst im Frühjahr geändert - davor konnte man dort die FB-Userid eingeben...
Update: Dateianhänge im Foren-Blog & Facebook Like

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 12:12 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 12:13)
avatar  Rudi_
#22 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Mitglied

Danke @Ingmar . Ich wusste nicht, dass es da eine Änderung gab. Blödes Facebook, unter https://developers.facebook.com/apps klappt bei mir die Registrierung nicht, ich erhalte keinen Bestätigungscode.

Wenn ich das Feld mit der App-ID leer lasse, dann wird zwar der Like-Button angezeigt, aber der ist doch nicht mit der bestehenden Facebook-Seite verknüpft oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 12:48
avatar  Ingmar
#23 RE: Button "Gefällt mir" für Facebook funktioniert nicht mehr
avatar
Technik

Zitat von Rudi_ im Beitrag #22
aber der ist doch nicht mit der bestehenden Facebook-Seite verknüpft oder?


Nein, ohne APP-Id wird die alte "Iframe"-Varainte des FB-Like Buttons erzeugt. Die ist dann natürlich nicht mit einem FB-Account verknüpft.
Um ehrlich zu sein denke ich, dass Facebook diese Möglichkeit schon bald ganz entfernen wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!