Moderator vs. Admin

26.07.2012 19:48
#1 Moderator vs. Admin
avatar
Mitglied

Als Moderator kann man jeden Beitrag bearbeiten. Auch den von einem Admin.
Könnt ihr nicht ändern, dass man einstellen kann ob man das so möchte oder lieber will, dass keiner den Beitrag von einem Admin bearbeiten kann?
ich würde gerne wollen das kein Moderator meine Beiträge ändern kann. Oder gibt es diese Funktion bereits?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 10:04
avatar  Ingmar
#2 RE: Moderator vs. Admin
avatar
Technik

Ich sehe da wenig Vorteile darin. Alle Änderungen sind über die Revisionen nachvollziehbar (und können einfach rückgängig gemacht werden).

Wenn ich meinen Mods sage, sie sollen meine Beiträge nicht bearbeiten sollte das ja wohl ausreichen, oder?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 14:07
#3 RE: Moderator vs. Admin
avatar
Mitglied

Ich glaube nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 14:23
#4 RE: Moderator vs. Admin
gh
Mitglied

dann hast wohl die Falschen zum Moderator ernannt...

kannst du aber mit wenigen Klicks korrigieren


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 15:49
#5 RE: Moderator vs. Admin
avatar
Maid

@LittleBigForum

Ein Moderator-Posten ist eine Vertrauensfrage. Als Admin musst Du Dir 100% sicher sein, dass derjenige sich an die Spielregeln hält. Er kann nämlich nicht nur Deine Beiträge ändern, sondern auch die anderer Member, evtl. sogar löschen und je nach Einstellung im Fall des Falles sogar Mitglieder sperren. Alles in allem kann ein "böser Moderator" also recht viel Schaden anrichten.

Auch wenns manchmal schwer fällt oder an anderer Stelle Ärger bringt, einem Mod, der sich nicht an die internen Regelungen hält, würde ich seine Rechte wieder entziehen. Der Admin sollte der Chef im Hause sein, weil er am Ende auch die Verantwortung für alles, was im Forum passiert, trägt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 16:35
#6 RE: Moderator vs. Admin
avatar
Mitglied

Ja ok.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!