Englisch manchmal falsch oder garnicht

  • Seite 2 von 2
17.08.2012 16:24
#16 RE: Englisch manchmal falsch oder gar nicht
avatar
Mitglied

Habe beim Blog noch ein Sprachfehler entdeckt.
Link: http://littlebigforum.xobor.de/blog-e678...stumes.html#com

Dort wo der Rand ist steht z.B. Autor: DeKa1357
Es heißt im englischen aber author.

Und weiter unten steht Einstellungen.
es müsste aber auch auf englisch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 14:43
#17 RE: Englisch manchmal falsch oder gar nicht
avatar
Mitglied

Hab noch was entdeckt.

"LittleBigForum has created the album TearAway Avatars in der gallerie."

Mein Forum ist ja englischsprachig aber warum steht den da "...in der gallerie."?

Das ist ein großer Sprachfehler.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 08:41
#18 RE: Englisch manchmal falsch oder gar nicht
avatar
Mitglied

Behoben wurde meiner Ansicht nach noch nicht viel davon.
Müsste bald behoben werden da ihr auch viele englische Foren habt und dort dann ja die gleichen Fehler sein müsste wie bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 12:03 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 12:03)
avatar  Ingmar
#19 RE: Englisch manchmal falsch oder gar nicht
avatar
Technik

Zitat von LittleBigForum im Beitrag #18
Behoben wurde meiner Ansicht nach noch nicht viel davon.

Das ist richtig - es wurde noch kein Update eingespielt

Zitat von LittleBigForum im Beitrag #18
Müsste bald behoben werden da ihr auch viele englische Foren habt und dort dann ja die gleichen Fehler sein müsste wie bei mir.


Das ist so nicht ganz richtig. Wir haben zwar viele englische Foren. Diese werden jedoch unter www.xobor.com erstellt und haben dann auch eine englische Administration. In diesen Foren garantieren wir, dass auch alle Funktionen übersetzt sind beziehungsweise fehlende Übersetzungen sofort nachgeliefert werden. Noch nicht übersetze Features wie das Foren-Portal stehen dort gar nicht erst zur Verfügung.

Du betreibst dagegen ein deutsches Forum bei dem Englisch die default-Sprache ist - und bist damit vermutlich eine der einzigen hier bei uns. Auch im Portal werden die Übersetzungen natürlich noch nachgereicht - die Priorität ist hier für uns allerdings nicht sehr hoch.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 12:40 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 12:41)
#20 RE: Englisch manchmal falsch oder gar nicht
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #19

Du betreibst dagegen ein deutsches Forum bei dem Englisch die default-Sprache ist - und bist damit vermutlich eine der einzigen hier bei uns. Auch im Portal werden die Übersetzungen natürlich noch nachgereicht - die Priorität ist hier für uns allerdings nicht sehr hoch.


Eine der einzigen?! Nun ja... Ganz so ist es nicht! ;-)

Vielleicht kann unser international angelegtes Scrabble3D-Forum bewirken, dass diese Priorität ein bisschen höher angesetzt wird.

Wir sind ein ursprünglich als deutsches Forum gegründetes, älteres hompagemodules-Forum, haben aber vor langer Zeit, als wir international wurden, als Default-Sprache Englisch eingestellt, damit unsere internationalen User nicht von vornherein abgeschreckt werden, wenn sie die Seite öffnen, mit der ja das Programm Scrabble3D in einem Unterpunkt des Menüs Hilfe verlinkt ist. Unsere Members hingegen können in ihren individuellen Einstellungen wählen, ob sie Englisch oder Deutsch als Sprache für die GUI des Forums haben wollen.

Das nur als kleiner Hinweis im Hinblick auf Ingmars Vermutung, dass es kaum weitere englischsprachig geführten Deutschforen gebe...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 13:21 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 13:22)
avatar  Ingmar
#21 RE: Englisch manchmal falsch oder gar nicht
avatar
Technik

Damit seid ihr schon 2 - ich bin mir sicher wir werden auch noch 5 andere finden, wenn wir weitersuchen

Bei 20000+ deutschen Foren würde ich das dennoch eher als Ausnahmefall sehen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 15:08
#22 RE: Englisch manchmal falsch oder gar nicht
Bu
Mitglied



Wer suchet, der findet!

Die Ausnahme bestätigt die Regel!

usw. usf.

Ach ja Ingmar.... *lach-lach-lach*



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 14:20
#23 RE: Englisch manchmal falsch oder gar nicht
avatar
Mitglied

Das find ich ja mal lustig! :D

Kann man sich denn dafür engagieren das man was übersetzt? Also auf Englisch dann? Damit es schneller geht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 17:06 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 17:10)
#24 RE: Englisch manchmal falsch oder gar nicht
Bu
Mitglied

Ich weiß nicht, wie es aktuell mit Englisch ist, bzw. wie Miranus dazu steht.

Jedenfalls gibt es hier im englischsprachigen Xobor.com - official support forum eine Sektion für Leute, die mithelfen wollen, die GUI zu übersetzen (Localization):
http://forum.xobor.com/f14-Help-us-with-translation.html




Was andere Sprachen betrifft, so hatten interessierte User vor einiger Zeit dieses Forum hier gegründet:
http://sprachedateien.xobor.de/

Dort ist aber so ziemlich tote Hose. Ich weiß leider nicht, ob diejenigen, die einst angefangen hatten, sich für andere Sprachen zu engagieren, überhaupt noch aktiv sind. Ich habe keine Ahnung, ob irgendjemand eine Sprachdatei fertiggemacht und für andere User bereitgestellt hat. Vielleicht sind der ganze Eifer und all die schönen Ideen, die die Leute ursprünglich hatten, im Laufe der Zeit versandet... Keiner schreibt dort etwas. Dieses Forum liegt sozusagen im Dornröschenschlaf...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 17:30
#25 RE: Englisch manchmal falsch oder gar nicht
avatar
Mitglied

Ich schau da noch manchmal rein, aber viel ist nicht los.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!