Suchfunktion - Indizierung unvollständig?

  • Seite 1 von 2
18.07.2012 12:23
#1 Suchfunktion - Indizierung unvollständig?
Ti
Mitglied

Betrifft: http://www.camaro2010.de

Die Suchfunktion ist scheinbar nicht in der Lage alle relevanten Beiträge zu einem (oder mehreren) Suchbegriffen zu finden.

Als Beispiel: Suchbegriff "Abgasverhalten", "hardcoded", "parabel", oder die Kombination aus mehreren Begriffen findet den zugehörigen Beitrag (#214) nicht (http://www.camaro2010.de/t1760f105-Sauge....html#msg154157)

Dies ist nur ein Beispiel. Es gibt weitere Threads/Posts die durch entsprechende Suchbegriffe nicht gefunden werden können.
Könnte das an einer unvollständigen Indizierung liegen?


Es scheint auch als finde die Suchfunktion nicht alle Beiträge von Usern.
Beispiel: ein User hat im Moment 207 Beiträge, über die Funktion "Beiträge Anzeigen" werden allerdings nur 93 Beiträge gefunden.


Ansonsten muss ich sagen, ist die "neue" Suchfunktion eine echte Bereicherung!


Danke für die Hilfe!
Timo


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:12
avatar  Ingmar
#2 RE: Suchfunktion - Indizierung unvollständig?
avatar
Technik

Danke für die Meldung - wir haben tatsächlich noch einige Beiträge gefunden, die nicht im Suchindex waren.

Nach einer erneuten Indizierung sieht jetzt alles korrekt aus

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:25
#3 RE: Suchfunktion - Indizierung unvollständig?
Ti
Mitglied

Klasse - wird ausgiebigst getestet!!!

Sieht aber schonmal sehr gut aus - Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 23:49 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 10:20)
#4 RE: Suchfunktion - Indizierung unvollständig?
avatar
Mitglied

Bei uns scheint die Suche nicht mehr hinzuhauen... kann jemand mal die Indizierung ueberpruefen?

Gibt es eine FAQ fuer die Suche? Wie am Besten kombinieren, mit + oder "und"? Begriffe in "" einfuegen?

Danke!


Nachtrag:
http://210277.homepagemodules.de/search....ESC&orderby=rel

sollte finden:
http://210277.homepagemodules.de/t583815...aftspunkte.html


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 13:50
#5 RE: Suchfunktion - Indizierung unvollständig?
avatar
Mitglied

Unsere Suche spinnt immer noch. Könnte jemand das mal auffrischen?

Danke!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 14:03 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 14:03)
avatar  Ingmar
#6 RE: Suchfunktion - Indizierung unvollständig?
avatar
Technik

Zitat von m.schenker im Beitrag #5
Unsere Suche spinnt immer noch. Könnte jemand das mal auffrischen? Danke!


Kannst du ein konkretes Beispiel nennen?

z.B. Beitrag xy wird beim Suchwort ab nicht gefunden.
Das macht die Überprüfung für uns leichter.

Zitat von m.schenker im Beitrag #4

Gibt es eine FAQ fuer die Suche? Wie am Besten kombinieren, mit + oder "und"? Begriffe in "" einfuegen?


Das FAQ gibt es - da fehlen aber noch einige Infos...
Wiki:Suche

Generell gilt:
Die Suche ist eine oder-Suche

d.h.:
Suche nach foo bar liefert alle Ergebnisse, die foo oder bar enthalten...

Desweiteren funktionieren die Steuerzeichen plus (+) minus (-) und Anführungszeichen (")
Suche nach foo +bar liefert alle Ergebnisse, die foo und bar enthalten
Suche nach foo -bar liefert alle Ergebnisse, die foo und nicht bar enthalten
Suche nach "foo bar" liefert alle Ergebnisse, die beide Wörter in dieser Reihenfolge enthalten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 14:10
#7 RE: Suchfunktion - Indizierung unvollständig?
avatar
Mitglied

Von einem unserer Moderatoren:

Suchfunktion: Datenbankprobleme?


Folgendes fiel mir bei der Suche nach Truimph-Beiträgen auf: Gebe ich den Suchbegriff ein, erhalte ich links die Treffer in den verschiedenen Rubriken angezeigt. Das sind z.B. beim Stichwort "triumph" unter "Allgemein Vorkrieg..." aktuell 764 Treffer auf 39 Seiten. Ab Seite drei wird aber nur noch ein leeres Formular angezeigt. Bis Seite 39.
Oder in der Rubrik "Sagen Sie Ihre M...": 57 Treffer auf drei Seiten. Tatsächlich aber nur fünf Treffer, danach nur wieder leere Seiten.
Was ist da los? Ist dieses Problem bekannt?


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 14:25 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 14:46)
avatar  Ingmar
#8 RE: Suchfunktion - Indizierung unvollständig?
avatar
Technik

Zitat von m.schenker im Beitrag #7
Was ist da los? Ist dieses Problem bekannt?


In dieser Form nicht -
erstmal danke für die Infos, ich versuche das mal zu reproduzieren.




-edit-
Das Reproduzieren ist schonmal kein Problem - auch hier im Supportforum lassen sich Beispiele für ähnliche Probleme finden.
Wir werden versuchen bis nächste Woche ein Update einzuspielen, welches das Problem behebt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 15:44 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 15:46)
#9 RE: Suchfunktion - Indizierung unvollständig?
avatar
Mitglied

Gibt es schon Neuigkeiten? Die Suche in unserem Forum ist ein echtes Problem, man findet nix mehr...


Zitat

Das sonderzeichen delimiten scheint nicht richtig zu funktionieren. wenn ich nach einem begriff in anfuehrungszeichen suche z.b. horex "t6" packt er beim ersten seitenwechsel backslashes vor die anfuehrungszeichen, beim naechsten seitenwechsel ersetzt er die anfuehrungszeichen durch backslashes, und bei der darauf folgenden seite ersetzt er den noch uebrigen begriff durch backslashes.

d.h. erste suche:

"horex "t6""
zweite:

"horex \"t6\""

dritte:

"horex \\"
wobei die aeusseren anfuehrungszeichen nur zum zitieren des suchfensterinhaltes hier im beitrag dienen und im suchfenster nicht eingetragen wurden.


falls das jemand reproduzieren kann sollte man vielleicht hompagemodules ne mail schicken :)

lg, ric

#2 RE: Suche Defekt

achso, und wenn ich schon am meckern bin, egal wo nach man sucht, spaetestens ab seite 4 kommen keine ergebnisse mehr, das heisst man kann immer nur die ersten 100-200 oder so durchschauen, und damit gibt es unterm strich leider keine funktionierende, nuetzliche suche :/ superaetzend


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 16:07 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 16:08)
avatar  Ingmar
#10 RE: Suchfunktion - Indizierung unvollständig?
avatar
Technik

Zunächst einmal zum "alten" Problem (fehlende Ergebnisse ab einer bestimmten Seitenzahl):

Das konnte ich reproduzieren und lokal auch beheben - online wird das erst mit den nächsten Update eingespielt.

Zum anderen Problem:

1) Dass aus horex "t6" auf der zweiten Seite horex \"t6\" wird ist natürlich ein Fehler - das habe ich soeben intern behoben.
Allerdings solltest du dein Mitglied darauf hinweisen, dass die Suche so auch keinen Sinn macht.

Die Anführungszeichen (") im Suchbegriff sagen der Suche, dass der gesamte Text innerhalb der Anführungszeichen in dieser Reihenfolge gefunden werden muss. Das macht aber nur Sinn, wenn mehrere Wörter in Anführungszeichen gesetzt werden:


Dazu ein paar Beispiele:

Suchbegriff: horex t6
→ findet Beiträge, die horex oder t6 oder beides enthalten

Suchbegriff: horex "t6"
→ findet ebenfalls Beiträge, die horex oder t6 oder beides enthalten

Suchbegriff: t6 horex
→ findet ebenfalls Beiträge, die horex oder t6 oder beides enthalten


Suchbegriff: horex +t6
→ findet Beiträge, die horex und t6 enthalten

Suchbegriff: "horex t6"
→ findet Beiträge, die horex t6 in dieser Reihenfolge enthalten


Suchbegriff: "t6 horex"
→ findet Beiträge, die t6 horex in dieser Reihenfolge enthalten

Suchbegriff: "Ich bin der gesuchte Satz"
→ findet Beiträge, in denen der Satz Ich bin der gesuchte Satz vorkommt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 16:11
avatar  Damian
#11 RE: Suchfunktion - Indizierung unvollständig?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Könnte man in die Suche ein Art hilfe einbauen mit diesen Beispielen? Ich vergesse es auch als oft, weil ich normalerweiße an andere Suchmaschinen gebunden bin, in denen ich auch ohne (+) passende Ergebnisse bekomme.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 22:28
#12 RE: Suchfunktion - Indizierung unvollständig?
avatar
Mitglied

Kann man vielleicht die Suche gangbar machen? Es klappt einfach nix, ab der 2ten Seite alles leer...

Und wie ueberpruefe ich die Indizierung, manche Beitraege werden einfach nicht gefunden...


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 11:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Suchfunktion - Indizierung unvollständig?
Al
Alice ( gelöscht )

Sorry das es so lange dauerte. Das Problem ist jetzt behoben. Wenn noch etwas ist, einfach melden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 14:17
#14 RE: Suchfunktion - Indizierung unvollständig?
Ti
Mitglied

Ich muss leider einen alten Post wiederbeleben... aber es scheint als wäre die Indizierung wieder nicht auf dem neuesten Stand.
Selbes Problem wie unten beschrieben, nur mit offenbar anderen Suchbegriffen...

Danke schonmal im Voraus für die schnelle Hilfe!

Zitat von TinyToasta im Beitrag #1
Betrifft: http://www.camaro2010.de

Die Suchfunktion ist scheinbar nicht in der Lage alle relevanten Beiträge zu einem (oder mehreren) Suchbegriffen zu finden.

Als Beispiel: Suchbegriff "Abgasverhalten", "hardcoded", "parabel", oder die Kombination aus mehreren Begriffen findet den zugehörigen Beitrag (#214) nicht (http://www.camaro2010.de/t1760f105-Sauge....html#msg154157)

Dies ist nur ein Beispiel. Es gibt weitere Threads/Posts die durch entsprechende Suchbegriffe nicht gefunden werden können.
Könnte das an einer unvollständigen Indizierung liegen?


Es scheint auch als finde die Suchfunktion nicht alle Beiträge von Usern.
Beispiel: ein User hat im Moment 207 Beiträge, über die Funktion "Beiträge Anzeigen" werden allerdings nur 93 Beiträge gefunden.


Ansonsten muss ich sagen, ist die "neue" Suchfunktion eine echte Bereicherung!


Danke für die Hilfe!
Timo


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 14:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Suchfunktion - Indizierung unvollständig?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

die Suche ist zur Zeit nicht vollständig, ja. Siehe hier: "Suche" defekt? und in diversen anderen Themen. Derzeitig wird der Index aber gerade repariert. Vermutlich wird die Suche gegen Ende der Woche wieder funktionieren.

Dann müsste alles wieder funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!