"Suche" defekt?

22.09.2012 17:47
#1 "Suche" defekt?
avatar
Mitglied

Seit ein paar Tagen werden von der Suche Beiträge zwischen Ende April und gestern nicht erfasst.

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 20:40 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 20:51)
#2 RE: "Suche" defekt?
Bu
Mitglied

Auch ich stellte heute fest, dass Beiträge, von denen ich mit 100%iger Sicherheit weiß, dass sie erst vor Kurzem geschrieben wurden, nicht von der Suche gefunden werden, was doch recht übel ist.

Und wenn ich z.B. auf ein aktives Mitglied gehe und mir auf http://17085.homepagemodules.de/u252550-Vektor-messages.html dessen Beiträge anzeigen lassen will, so werden nur Beiträge bis zum 30.05.2012 angezeigt, danach nichts mehr. Aber das ist falsch, denn ich weiß, dass besagtes Mitglied auch in letzter Zeit mehrere Beiträge geschrieben hat.

Wenn ich mir meine eigenen Beiträge auf http://17085.homepagemodules.de/u252490-...n-messages.html anzeigen lassen will, dann fehlen z.B. alle meine Beiträge, die ich in der Zeit nach dem 08.06.2012 00:25 bis zum 21.09.2012 17:46 geschrieben habe.

Von einem anderen Mitglied geschriebene Beiträge werden auch nicht gefunden: http://17085.homepagemodules.de/u252728-...i-messages.html. Dieser Forumsneuzugang hat mittlerweile aber schon 8 Beiträge geschrieben.

Hoffentlich könnt ihr das bald richten, ihr lieben Miranusler!

(Standard-Template, falls das eine Rolle spielt).



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 14:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: "Suche" defekt?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

der Index der Suche ist zur Zeit leider etwas unvollständig. An diesem Problem wird gearbeitet und hoffentlich in den nächsten Tagen behoben.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ein genereller Tipp zur Benutzung der Suchmaschine: Es gibt drei Eingabearten, mit denen man die Suche ein wenig steuern kann.

1. Gibt man ein Moderator löschen, sucht die Maschine nach Moderator und löschen als Einzelbegriffe. Das ist natürlich nicht zielführend.

2. Gibt man ein "Moderator löschen", wird nach der Wortverbindung Moderator löschen gesucht. Das vereinfacht die Suche und ist sehr viel zielführender.

3. Kennt man zwei Schlagworte aus einem Text, die aber nicht hintereinander genannt werden, gibt man ein Moderator+löschen. Die Suche sucht dann nach Texten, in denen beide Begriffe vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 21:54
#4 RE: "Suche" defekt?
avatar
Mitglied

Es ist immer noch nicht moeglich, die alten Beitraege zu finden. Koennt ihr bitte mal die Indexe neu erstellen? So ist das VFV Forum echt in den Popo gekniffen, da ohne Suche ein sinnvolles Nachschlagen nicht machbar ist!!!!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 10:49 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 10:58)
#5 RE: "Suche" defekt?
de
Mitglied

wird es irgendwann eine Lösung geben oder muss ich im Forum verkünden das die Suche unvollständig bleibt?


die Suchfunktion im Forum http://211611.homepagemodules.de funktioniert weiterhin für Beiträge die zwischen dem 26.4.2012 und dem 21.09.2012 geschrieben wurden nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 11:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: "Suche" defekt?
Al
Alice ( gelöscht )

Teile der Suche sind bereits repariert, am Rest wird noch gearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 17:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: "Suche" defekt?
Al
Alice ( gelöscht )

Allgemeine Info zur Suchfunktion: Wir sind an der Sache mit der Suche noch dran. Es gestaltet sich allerdings als ein längerer Prozess, da diverse Reparaturen und Tests durchgeführt werden müssen und ja auch immer wieder neue Meldungen reinkommen und fertig geglaubte Teilschritte nochmal geprüft werden müssen. Wenn ein Programm durchläuft (manchmal Stunden, manchmal dauert es auch Tage), können wir dessen Geschwindigkeit natürlich auch nicht beeinflussen, sondern müssen warten bis es fertig ist, um weiter machen zu können. Hinzu kommt, dass auch die Mitarbeiter von Miranus nicht vor grassierenden Grippe Viren oder ähnlichem gefeit sind und ab und an mal ausfallen, was die Sache zusätzlich verlangsamt.

Dennoch haben wir das Problem nicht vergessen und arbeiten (neben all den anderen täglichen und eher "kleinen" Problemen plus der Weiterentwicklung der Software) nach wie vor daran. Ihr wartet also nicht umsonst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!