Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?

  • Seite 1 von 2
10.07.2012 21:22
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#1 Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?
ge
gelöscht ( gelöscht )

Hey ich bin seit einiger Zeit in ein anderes Forum , und bin oft aktiv dort , nun es ist jetzt so plötzlich verlangt der Admin ein echtes Foto auf einmal von mir , und meint anscheined mit einem Bann zu drohen O_o , nun würde ich es gerne wissen was man nun tun könnte, um dies ein Ende setzen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 21:52
#2 RE: Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?
ma
Mitglied

Forum sofort verlassen - vorher diejenigen, die man gut kennt oder mag, per Nachricht darüber informieren - und dann nicht mehr über diesen Admin oder dieses Forum nachdenken.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 22:20
avatar  martali
#3 RE: Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?
avatar
Mitglied

Zitat von matadoerle im Beitrag #2
Forum sofort verlassen - vorher diejenigen, die man gut kennt oder mag, per Nachricht darüber informieren - und dann nicht mehr über diesen Admin oder dieses Forum nachdenken.

genau so...
wo gibt es denn sowas??

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 22:48
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#4 RE: Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?
ge
gelöscht ( gelöscht )

Dann werde ich es wohl Verlassen müssen , gäbe es denn eine Möglichkeit auch das Forum zu melden?
So das der Admin eine Strafe bekommen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 22:58
avatar  martali
#5 RE: Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?
avatar
Mitglied

Zitat von Luigi im Beitrag #4
Dann werde ich es wohl Verlassen müssen , gäbe es denn eine Möglichkeit auch das Forum zu melden?
So das der Admin eine Strafe bekommen kann?

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass da jemand eingreift.
Machen wir uns nix vor.... es gibt verdammt viele Foren

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 23:07
#6 RE: Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?
avatar
Maid

Vor allem hat da der Admin erstmal Hausrecht. Also er kann sich wünschen, was er möchte, so wie andere Admins sich wünschen, dass die Leute ihre kompletten Realdaten (Name, Adresse,...) als Pflichtfelder ausfüllen. Die Frage ist halt immer, was, warum und ob man das selber mitmachen möchte. Aber ist wie bei Dir zu Hause. Wenn Du auf Hauspuschen im Wohnzimmer bestehst, muss der Besuch das auch machen - oder gehen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 23:26
#7 RE: Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?
avatar
Mitglied

Es ist genau so wie Rabendolch sagt!
Es kommt ganz auf das Forum an, das heisst der Stil, welcher dort verfolgt wird.
Bei uns darf man nur ein reales Foto von sich einstellen, seit 1 Jahr sind keine Nicknamen mehr erlaubt.
Bei Registrierung, steht das auch alles da, wer sich mit Nicknamen anmeldet, fliegt!
Dafür bekommt man keine Strafe, das ist das gute Recht jedes Foreninhabers, was für Regeln er macht und durchzieht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 23:43 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 23:43)
#8 RE: Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?
avatar
Maid

Eben, aber ich kann sehr gut auch Leute verstehen, die halt nicht ihre Realdaten in Verbindung mit irgendwelchen Webseiten, Foren etc. sehen möchten. Einfach, weil das Netz nichts vergisst und es auf das ganz reale Arbeitsleben zurückschlagen kann.

Das muss jetzt nicht mal was wildes sein wie ein BDSM-Forum oder eins für eine schwere Krankheit sein, das können schon so simple Dinge sein wie das leitender Angestellter in seiner Freizeit... hmmm... eins dieser vielen asiatischen MMORPG spielt oder dann da Bilder vom letzten Herrentag mit den Kumpels direkt und leicht zuzuordnen sind. Das kann sowohl firmenintern als auch im Ansehen der Kunden Schaden hinterlassen. Mit Nachdenken gibts bestimmt noch tausend Gründe mehr, und seis nur, dass der Nachbar eh schon neugierig genug ist. ;o)

Vor allem, wenn man den andern Thread hier nebenan nimmt Alle Beiträge eines Users sehen oder löschen, man also auch völlig rechtens damit rechnen muss, dass die eigenen Texte u.U. die nächsten Jahre findbar sind (teils auch nach der Schliessung des Forums... je nachdem wie gut die Webarchive, auf die jederman Zugriff hat, funktionieren), dann sollte man sich zwei mal überlegen, ob es einem der Spass wert ist. Und im Zweifel - ohne PostIdent & Co kann eh niemand prüfen, ob der wahre Mensch sich da anmeldet oder die Identität mal kurz ausgeborgt wurde. Genauso mit Real-Fotos. In den meisten Fällen kennt man die Leute nicht real, was jedes Foto möglich macht.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:25 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 09:25)
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#9 RE: Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?
ge
gelöscht ( gelöscht )

Nun ja ich gebe ja auch nicht ein echtes Foto von mir an andere weiter , wer weiß was die dann damit anstellen könnten und so.
Wobei ich es ja auch nicht möchte das ich mein Foto an den Admin zeigen soll .


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:35
#10 RE: Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?
avatar
Mitglied

Mensch Leute,

Ihr habt vielleicht Probleme, ich habe nichts zu verbergen und ich gehe nicht gerne mit Pseudonicks und Avas in ein Forum.
Das kann doch jeder handhaben wie er möchte.
Luigi, sag dem einfach er soll Dich löschen, denn Du stellst kein reales Foto ein.
Liebe Rabendolch ich sagte ja auch, es kommt auf das Forum an, bei uns ist es ein Autoren und Künstlerforum, diese sind alle mehr oder weniger bekannt. Also möchten wir schon gerne wissen, wer, oder was da in unser Forum kommt, verstehst Du?
Zudem hilft das sehr gut, Spamer abzuwehren :-)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 10:09
#11 RE: Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?
ma
Mitglied

Ich glaube, wir müssen bei dieser Frage zwei Sichtweisen voneinander trennen. Das eine ist die berechtigte Frage, wie man Spam und störende User abwehren kann. Als "Hausherr" ist der Forenbetreiber/Admin sicherlich berechtigt, seinen eigenen Weg zu finden und seine eigenen Vorgaben zu machen. Daran kann man sich dann halten oder man lässt es sein.

Die andere Frage ist die nach Öffentlichkeit und Schutz der Persönlichkeitsrechte. In einem Forum, wo der Admin umsichtig agiert und durch seine gefundenen Maßnahmen einen gewissen Schutz vor Störern bietet, wird sich mancher Forent gerne freiwillig "öffnen". Wenn aber der Admin nach einiger Zeit auf die sinnige Idee kommt, ein "reales" Foto zu "verlangen", hat er den Charakter eines öffentlichen Forums verlassen.

Nun ist es ja kein Problem einen eingeschworenen Club zu gründen und dafür auch ein Forum zu betreiben; aber im Nachhinein auf die Idee zu kommen von den ehrlichen das zu verlangen, was die unehrlichen nicht liefern werden, halte ich für grenzwertig und naiv. Diejenigen, die der Aufforderung nachkommen handeln sich Nachteile ein; diejenigen, die ein gefaktes Bild vom Nachbarn liefern haben einen Vorteil gegenüber den Ehrlichen und könnten sogar Unbeteiligte schädigen.

Der Admin hat meines Erachtens nach eine vollkommen untaugliche Art "gefunden" - ich würde mich sofort verabschieden!

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 11:25
#12 RE: Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?
avatar
Maid

Zitat von Shogun im Beitrag #10
...bei uns ist es ein Autoren und Künstlerforum, diese sind alle mehr oder weniger bekannt. Also möchten wir schon gerne wissen, wer, oder was da in unser Forum kommt, verstehst Du?


Uh... ernste Frage, was machst Du mit den Künstlern, die unter Pseudonym arbeiten? Ich kenne mehr als einen persönlich, der/die das zum Schutz der eigenen Person oder der nahen Familie und Freunde machen (teils nicht ganz grundlos). Diese Menschen sind keine schlechten Menschen, sie haben nicht zwingend "was zu verbergen", es dient rein dem Schutz ihrer Privatsphäre.

Meiner Erfahrung nach hilft ein Klarnamenzwang auch nur sehr bedingt gegen Spam. Ein Blick zu fb und g+ zeigt, dass die Leute, die so veranlagt sind, das unter jedem Namen tun. Und bei der Forderung nach Realdaten sollte man immer auch im Hinterkopf haben, dass die Stellen (hier auch fb und g+), die auf Klardaten bestehen, dass nicht unbedingt wegen der Offenheit und Wahrhaftigkeit der Postings tun, sondern aus sehr wirtschaftlichen Gründen. Und das hat auch ein Großteil der Menschen vor dem Rechner mitlerweile berechtigterweise im Kopf.

Und ganz nebenbei... Du bist auch nur unter nem Nick hier unterwegs, wie die meisten von uns. ;) Nicks sind schlicht auch eine Erleichterung für die andern User, weil das fünfte Lieschen Müller sorgt eher für Verwirrung (oder werden die dann gezwungen, sich durchzunummerieren und mit Ohrmarke zu posten?) :D

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 12:38
avatar  Herby
#13 RE: Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?
avatar
Mitglied

Wenn die ein reales Foto von dir verlangen, kannst du ohne schlechtem Gewissen oder Verfolgungswahn, den seltsamerweise fast alle haben, ein Babyfoto von dir reinsetzen. Dann wird auch keiner sagen: "Guck mal, ist das nicht der, der neulich in Kleinhupfingen öffentlich gegähnt hat?"

Es ist schön zu wissen, was man bisher noch nicht wußte.

www.klinefelter-freizeit.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 13:39
#14 RE: Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch
Uh... ernste Frage, was machst Du mit den Künstlern, die unter Pseudonym arbeiten? Ich kenne mehr als einen persönlich, der/die das zum Schutz der eigenen Person oder der nahen Familie und Freunde machen (teils nicht ganz grundlos). Diese Menschen sind keine schlechten Menschen, sie haben nicht zwingend "was zu verbergen", es dient rein dem Schutz ihrer Privatsphäre.


Willst Du mich veräppeln? Das ist natürlich mit den Sachen die sie bei der Anmeldung eingeben müssen, als Pflichtfelder so geregelt, dass ich genau einsehen kann, wen ich da freischalte. Meist schreiben die beim Nick den Vornamen, aber dann wenn sie Ihr Profil fertig ausfüllen, steht bei Namen, der volle Name da. Ich hatte schon solche , die sich mit Gartenschreck angemeldet haben :-)) einige Tage später musste ich dann den Nick in einen kürzeren Namen ändern *schallend lacht*.
Auch unsere Autoren und Künstler haben teilweise Pseudos, das weiss jeder, und mit dem realen Foto hat keiner Probleme, die haben es nämlich nicht nötig inkognito unterwegs zu sein. Das ist nämlich Werbung für sie und Ihre Bücher und Bilder!
Wir haben dass schon seit der Gründung so, da war es noch extremer, da musste man sich mit einem Gedicht vorstellen, damit man überhaupt eingelassen wurde. Ja ich heisse hier Shogun, dafür habe ich ein reales Foto da. Wenn ich die Kurzform meines Namens nehme. Verwechselt man mich noch mit 100 anderen Gabi's :-))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:47
#15 RE: Admin verlangt ein Echtes Foto von mir im Forum , was tun?
Do
Mitglied

Wer keine Bedenken hat, sein Foto hochzuladen, soll das tun, wem das nicht gefällt, soll das entsprechende Forum verlassen.
Es gibt so viele Foren, da muss man nicht unbedingt dort bleiben, wo Dinge verlangt werden, die einem gegen den Strich gehen.

Das Forum rund um Urlaub, Reisen und Fotografie: stammkneipe.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!