automatische Benachrichtigung Admin bei Eintrag ins Forum

13.09.2010 18:22
avatar  mira68
#1 automatische Benachrichtigung Admin bei Eintrag ins Forum
mi
Mitglied

Hallo zusammen,
ich würde es super und auch sehr hilfreich finden, wenn der Admin bei jeden Eintrag ins Forum benachrichtigt wird. Wenn dann noch gleich ein Link zum entsprechenden Thema mitgeschickt wird, dann kann man gleich beim Abfragen der Mails das Forum ganz schnell durchsehen. Es könnte ja so gestaltet werden, dass es abzuschalten geht - fals es unerwünscht ist.

Oder geht das schon?
Ich hab jedenfalls nix gefunden, wo ich eine solche Benachrichtigung generell für das gesamte Forum einstellen kann.

Grüße aus Rathenow


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2010 18:43
#2 RE: automatische Benachrichtigung Admin bei Eintrag ins Forum
avatar
Administrator

Für diesen Zweck stellt das Forum eine RSS Datei für alle (von Gästen) lesbaren Bereiche zur Verfügung.

In vielen Browsern wird Ihnen der Link zum RSS Feed mit dem Symbol signalisiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2010 19:18
#3 RE: automatische Benachrichtigung Admin bei Eintrag ins Forum
avatar
Mitglied

Außerdem kann man einzelne Threads abonieren und sich eine Mail schicken lassen, sobald dort geantwortet wird.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2010 09:21
avatar  mira68
#4 RE: automatische Benachrichtigung Admin bei Eintrag ins Forum
mi
Mitglied

Ich muss dann aber jedes einzelne Thema per RSS abbonieren.
Wäre es nicht besser, wenn es die Möglichkeit gäbe, in den Einstelleungen einen Häkchen zu setzen "Admin bei neuem Eintrag informieren", wie es bei einer neuen Anmeldung möglich ist.

Grüße aus Rathenow


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2010 09:48
#5 RE: automatische Benachrichtigung Admin bei Eintrag ins Forum
avatar
Mitglied

Und was hat man davon?

Als Admin solltest du sowieso regelmäßig in deinem Forum sein und da siehst du doch auch alle neuen Beiträge...

Stell dir mal vor, was das für ne Flut an Emails wäre, wenn da am Tag allein über 100 neue Beiträge kämen und in großen Foren noch mehr...

Ich halte das für keine gute Idee....

Lieben Gruß, Memo

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2010 10:11
avatar  mira68
#6 RE: automatische Benachrichtigung Admin bei Eintrag ins Forum
mi
Mitglied

Wenn im Forum täglich so viele Einträge ankommen hast Du recht. Da könnte man ja dann davon gebrauch machen und in den Einstellungen das Häkchen für die Benachrichtigung bei einem Eintrag im Forum entfernen.

Grüße aus Rathenow


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2010 13:55
#7 RE: automatische Benachrichtigung Admin bei Eintrag ins Forum
avatar
Mitglied

Ja aber ein Forum lebt doch von vielen Beiträgen...

Und wieviele Einstellungen soll es denn geben, bei denen man ein Häkchen setzen kann um s zu deaktivieren?

Außerdem, wenn man als Admin nicht mal Interesse daran hat in regelmäßigen Abständen in sein Forum zu schauen, dann sollte man sich mal Gedanken machen... und das sag ich ohne eine Negativwertung...

Lieben Gruß, Memo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!