Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!

  • Seite 1 von 2
01.09.2012 11:52
#1 Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!
Pi
Mitglied

Hallo liebe Community!
Ich melde mich hier im Auftrag eines Freundes, der nach einer Möglichkeit sucht, sein eigenes Forum sinnvoll umzuziehen und der Xobor als Alternative in Betracht zeiht, damit aber genau ein Problem hat;

Wenn man sich hier ein Forum erstellt, ist die zugewiesene URL automatisch mit dem Forum verknüpft.
Er möchte aber idealerweise eine eigene Seite, die als Startseite fungieren soll mit dieser URL verknüpfen; Sprich dem Forum voranstellen.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die ihr empfehlen könnt (außer Forum einbinden- das wäre wohl eher unliebsam)?

Wären euch da wirklich dankbar. Mein Forum braucht keine Startseite, daher habe ich mich zuvor damit nicht beschäftigt, in seinem Falle aber wäre es wohl tatsächlich sinnvoll.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Piro


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 12:34
#2 RE: Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!
avatar
Maid

Xobor wird demnächst eine Portalseite in die Foren einbinden, das ist sozusagen in den Endzügen:

Preview-Bild

Es gibt zwar auch eine Variante, die ein paar Member hier erstellt haben, das erfordert aber eigene Eingriffe ins Template und soweit ich weiss ist die Portalseite dann nicht die Startseite (Standard: Forenübersicht).

Es kann mit der offiziellen Portalseite also nicht mehr so lang dauern, wenn schon Meldungen drüber kommen (Xobor ist eher zurückhaltend mit den Bekanntmachungen und Versprechungen, also die Karten stehen echt gut!). Er kann also eigentlich ruhigen Gewissens schon das Forum anlegen, vorbereiten (Optik, Kategorien etc.) und es entweder freischalten, wenn das Portal da ist oder erstmal unter "Forenübersicht" laufen lassen und das Portal dann nachträglich installieren. Die Forenadresse würde die gleiche bleiben, nur die Startseite dann bei Aufruf wechseln.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 12:46
#3 RE: Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!
Bu
Mitglied

Danke, Rabendolch! Diese Info war mir bisher entgangen. Sieht aber schon gut aus! Da lässt sich was draus machen, wenn das eines Tages kommt!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 14:10
#4 RE: Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!
avatar
Maid

Bei Facebook die Seite nicht nur geliked sondern direkt in ner Liste (mit andern interessanten Seiten) angelegt, so wie man Freundeslisten anlegt, damit ich nix verpasse :)

Bei Bedarf kann ich den Link, wie man Seiten in einer Liste sammelt, nochmal hier posten (fb teilt gern zu, wieviel man von Seiten sieht, Abo hin oder her)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 18:01
#5 RE: Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!
Ma
Mitglied

Weiß man schon ein genaues Datum, wann das Portal kommt?

Business Template 



Für jeden Bahnfan! → http://www.bahnschranke-online.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 10:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!
Al
Alice ( gelöscht )

Geplant ist diese Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 11:44
avatar  6KN
#7 RE: Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!
avatar
6KN
Mitglied

Zitat
Geplant ist diese Woche.



Oh, das wäre ja s u p e r

Gruß 6KN


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 18:15
avatar  Damian
#8 RE: Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Alice im Beitrag #6
Geplant ist diese Woche.

Morgen?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 18:24 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 18:25)
avatar  Ingmar
#9 RE: Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!
avatar
Technik

Zitat von Damian im Beitrag #8
Morgen?


Vielleicht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 18:29
avatar  Damian
#10 RE: Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Vielleicht?

Das hört sich aber nicht nach sicher an

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 18:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!
Al
Alice ( gelöscht )

Es ist auch nicht sicher. Es ist nur ein vielleicht. Oder ein vielleicht auch nicht. Wenn wir genaue Angaben machen würden, könnten wir dich ja nicht mehr damit ärgern. :p


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 19:26
avatar  Damian
#12 RE: Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Alice im Beitrag #11
Wenn wir genaue Angaben machen würden, könnten wir dich ja nicht mehr damit ärgern. :p
Das ist ja des, ihr ärgert mich nur mit Genauen angaben

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 20:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!
Al
Alice ( gelöscht )

Umgekehrte Psychologie funktioniert bei mir nicht, Damian. :p

xD


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 20:10
avatar  Damian
#14 RE: Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das ist schade, aber es kommt ja diese Woche, daher es muss ja irgendwann passieren

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 20:28
avatar  Movert
#15 RE: Eigene Seite als Startseite, bzw. Forum nicht als Startseite!
avatar
Mitglied

Für welche kommt es denn? für welchem Tarif?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!