Hintergrundfarbe geöffneter Bilder anders als Vorschau im Forum

08.06.2012 11:03
#1 Hintergrundfarbe geöffneter Bilder anders als Vorschau im Forum
ma
User

Wir benutzen im Forum 581063 das Business-Template mit einem dunkelgrauen Hintergrund, damit die Bilder gut wirken können. Ausgerechnet in der Vollansicht, wenn also der Leser eines Beitrages auf die Vorschau klickt, öffnet sich das neue Fenster mit einem weißen Hintergund. Ich finde keine Stelle, wo ich das beeinflussen oder ändern kann. Vielen Dank für Unterstützung.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 12:03
avatar  Fabian
#2 RE: Hintergrundfarbe geöffneter Bilder anders als Vorschau im Forum
avatar
Xobor-Spezialist

Bei der Vollbild-Ansicht passiert folgendes: Das Bild wird direkt geöffnet. Ohne Forum "drumherum". Standardmäßig ist der Hintergrund im Browser weiß. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 12:10
#3 RE: Hintergrundfarbe geöffneter Bilder anders als Vorschau im Forum
ma
User

danke für die Auskunft; dann bin ich doch nicht ganz blöd kann man das nicht mit einem "bisschen" Forum drumherum öffnen? oder ein Template für das neu zu öffnende Fenster basteln?

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 12:31 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 12:33)
avatar  Ingmar
#4 RE: Hintergrundfarbe geöffneter Bilder anders als Vorschau im Forum
avatar
Technik

In werbefreien Foren lässt sich das leider nicht vermeiden.

- entgegen Fabians Aussage wird das Bild dann nämlich nicht direkt geöffnet, sondern auf einer extra-Seite mit zusätzlicher Werbeeinblendung.


Wir haben soeben den bestellten Profi-Tarif bei euch im Forum aktiviert. Die Bilder werden jetzt als Direktlink geöffnet - die Darstellung variiert also je nach verwendetem Browser.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 15:46
#5 RE: Hintergrundfarbe geöffneter Bilder anders als Vorschau im Forum
ma
User

Hallo Ingmar,
jetzt werden die Bilder beim Klick im eigenen Fentser und OHNE Werbeeinblendung geöffnet. Danke für die Freischaltung .. verstehe ich richtig, dass ich/wir/ihr jetzt keinen Einfluss auf das zu öffnende Fenster haben? In einem nicht werbefreien Forum dann aber doch?! Schade .. ich muss mal schauen, ob man einen Browser auf einen anderen Hintergund voreinstellen kann, dann würde ich das meinen Forenten als Anpassungspaket verkaufen müssen .. ansonsten ist man nämlich sehr begeistert über Forenmöglichkeiten und Layout!
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 17:00 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 17:00)
avatar  Ingmar
#6 RE: Hintergrundfarbe geöffneter Bilder anders als Vorschau im Forum
avatar
Technik

Zitat
verstehe ich richtig, dass ich/wir/ihr jetzt keinen Einfluss auf das zu öffnende Fenster haben? In einem nicht werbefreien Forum dann aber doch?!



Nicht ganz:
In werbefinanzierten Foren wird das Bild in Vollansicht immer auf einer Extra Seite mit Werbung angezeigt. Hier ist der Hintergrund immer weiß - der Admin hat darauf keinen Einfluss,

In werbefreien Foren wird das Bild einfach als Bild-Link angeboten - das Bild wird also immer so angezeigt, wie das im Browser des Mitglieds eingestellt ist. Im neuen Firefox werden Bilder z.B. grundsätzlich auf einem schwarzen Hintergrund zentriert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 17:58
#7 RE: Hintergrundfarbe geöffneter Bilder anders als Vorschau im Forum
ma
User

Hallo Ingmar,
vielen Dank für den Hinweis. Im neuen Fiorefox gefällt es mir jetzt sogar ausgesprochen gut - andere Sachen sind in Opera schöner. Wenn mir noch jemand einen Tipp für Opera geben kann; ich habe dort die Hintergrundfarbe für Seiten ohne eigene Farbgebung verändert, aber bemerke keinen Unterschied.
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!