bilder direkt im forum hochlade

  • Seite 1 von 2
21.12.2008 02:10
avatar  - ( Gast )
#1 bilder direkt im forum hochlade
-
- ( Gast )

ist es möglich bilder direkt im forum hochzuladen (abgesehen von avataren)? das wäre praktischer als dauernd die seite zu wescheln (bilder-hochladen.net, e-maildienst, forum) und hier hätte man den vorteil das alle diese bilder bei löschung des forums mit gelöscht werden könnten, es gibt sicher viele gespeicherte bilder die keine mehr brauch. noch dazu weden die bilder ja nach gewisser zeit (ein jahr?) gelöscht und man muss z.B. eine neuen banner machen weil der alte auch nichtmehr auf dem computer ist.
P.S.: Warum können Gäste bei Verbesserungsvorschläge ncht posten?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 02:11
avatar  - ( Gast )
#2 RE: bilder direkt im forum hochlade
-
- ( Gast )

ups, meite thread eröffnen nicht posten^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 12:28
avatar  Vitalis
#3 RE: bilder direkt im forum hochlade
avatar
Profi

Es ist möglich, dass Sie den Usern erlauben Bilder und Dateien in einem Beitrag hochzuladen.
Dazu sollten Sie im Administrationsmenü -> Benutzer -> Gruppen -> Gruppe auswählen -> In alle Bereichen, in denen Sie es der Gruppe erlauben möchten -> Häkchen bei Dateianlage machen und unten abspeichern!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 12:51
avatar  Kid
#4 RE: bilder direkt im forum hochlade
Ki
Kid
Mitglied

moin

wegen den bildern:
ich lade meine bilder immer bei imagevenue hoch
und lasse sie mir dann als Thumbnail im forum anzeigen.

sieht dann so aus (Beispielbild)



 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 13:59
avatar  ( Gast )
#5 RE: bilder direkt im forum hochlade
Gast
( Gast )

wie bekomme ich von meinem PC hochgeladene Fotos in meinen Forumsbeitrag eingefügt, so das man das Foto auch noch in der normalen Grösse erkennen kann. Bei mir sieht man es nur in verkleinerter Version welches sich beim draufklicken in einem neuen Fenster in der normalen Größe anschauen lässt. Was mache ich falsch.
Gruß Jens Board Nr: 143131


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 14:41
avatar  - ( Gast )
#6 RE: bilder direkt im forum hochlade
-
- ( Gast )

mal kurz zu meinen anliegen noch: ich mein nicht imm beitrag sondern diekt z.B. den baner hochladen. di bilder aus beiträgen kann man ja nicht im header eifügen (habs probiert)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 15:40
avatar  susanne ( gelöscht )
#7 RE: bilder direkt im forum hochlade
su
susanne ( gelöscht )

Du kannst deine Bilder z.b. mit: http://www.bilder-hochladen.net

Hochladen und dann mit den dafür vorgesehenen Code:"Bilder in originalgrösse verlinken",in den Beitrag!
einfügen.
Dann erscheint das Bild ohne Vorschaubild,also in Originalgrösse

Für einen Banner im Header gehst du genauso vor,nur musst du dazu den HTML Code einfügen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 23:59
avatar  - ( Gast )
#8 RE: bilder direkt im forum hochlade
-
- ( Gast )

das weiß ich ja alles schon aber ich würds enfach praktischer finden wenn man bilder DIREKT IM FORUM hochladen kann wie eben avatare.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 00:07
avatar  susanne ( Gast )
#9 RE: bilder direkt im forum hochlade
su
susanne ( Gast )

Ich habe dir nur deine Fragen beantwortet,die du jetzt angeblich schon weisst?

Du kannst ja im Forum Bilder hochladen
Speicher die Fotos auf deinen PC und dann lade sie hoch.
Rechts unten steht ja "Datei anhängen"
Allerdings gibt es da nur die Vorschaubilder,wie hier schon beschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 00:19
avatar  - ( Gast )
#10 RE: bilder direkt im forum hochlade
-
- ( Gast )

na mei problem nochmal genau:
bilder die direkt im foru hochgeladen werden sind entweder avatare oder angehängte datein diese man jedoch nicht verlinken kann (z.B. im header) jedoch wäre es praktischer als der von dir beschriebene weg bei bilder-hochladen.net ein bild hochzuladen und zu verlinken da diese ja auchnoch nach ca. 1 jahr gelöscht werden (stand hier mal im forum). darum war die villeicht missverstandene frage: kann ich ein bild verlinken das bei einen beitrag angehängt wurde? immerhin hat man nach draufklicken der bilder die vollansicht des bildes. nach verlinken des dortigen url erschent nur eben das bild nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 00:22
avatar  - ( Gast )
#11 RE: bilder direkt im forum hochlade
-
- ( Gast )

mir fält noch auf vor mir hatte ein gast ohne benutzernamen gepostet bei mir ist als name immer - das könnt auch zu einen missverständnis geführt haben....


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 00:27
avatar  susanne ( gelöscht )
#12 RE: bilder direkt im forum hochlade
su
susanne ( gelöscht )

Du willst den Beitrag mit den Foto verlinken?
Wohin denn?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 00:33
avatar  - ( Gast )
#13 RE: bilder direkt im forum hochlade
-
- ( Gast )

also:
1. ich hänge ein bild im beitrag an
2. klicke auf dieses bild nach speichern des beitrags
3. nun habe ich die vollansicht des bildes
und genau der url von diesen bild kann nicht als bild verlinkt (z.B. als banner im header) werden, warum?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 00:35 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2008 00:36)
avatar  Fabian
#14 RE: bilder direkt im forum hochlade
avatar
Xobor-Spezialist
Also:

Wir haben für solche Angelegenheiten extra einen Dienst: http://www.bilder-hochladen.net
Dort werden die Bilder nicht gelöscht oder sonst irgendetwas. (Die Bilder befinden sich am gleichen Ort wie die, die bei den Foren hochgeladen wurden)

Natürlich ist es möglich Bilder die man an einem Beitrag angehängt hat auch im Header oder woanders zu verlinken! Jedoch empfehlen wir dies nicht, da sich die Adressen der Bilder ändern können was dazu führen würde das die Bilder nicht mehr angezeigt werden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 00:36
avatar  susanne ( gelöscht )
#15 RE: bilder direkt im forum hochlade
su
susanne ( gelöscht )

Nein,weil das kein HTML code ist
Du kannst musst das Foto hochladen mit img und dann den HTML Code in den Header einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!