Layout einer Kategorie

28.05.2012 17:33 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 17:43)
avatar  GabiD ( gelöscht )
#1 Layout einer Kategorie
Ga
GabiD ( gelöscht )

hallo,

eine Frage...........es es möglich, bei einer einzelnen Kategorie das Layout (nur eine Spaltenanzahl) zu ändern?

ich habe vor, drei gewählte Monatsfotos in die Forums-Übersicht einzustellen, so dass diese Bilder von jedem User und Gast zu sehen sind.
leider reicht jetzt der Platz dazu nicht aus, weil das Forum in der ersten Spalte nicht genügend Platz für drei Bilder bietet.
hätte diese Kategorie nur eine große Spalte, wäre das optimal.

wäre es vlt. möglich die Spaltenanzahl für EINE Kategorie zu ändern?
wenn nicht.........ist es evtl. möglich, die zweite Spalte für das gesamte Forum zu verkleinern, damit die erste Spalte breiter wird?


ich habe diese Möglichkeit der Bilderpräsentation schon öfters bei einigen Foren gesehen.
wäre toll, wenn ich das in meinem Forum auch anbieten könnte.

vielen Dank schonmal für eure Antwort.


Board-Nr. 194595


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 12:36
avatar  Ingmar
#2 RE: Layout einer Kategorie
avatar
Technik

Das ist selbstverständlich möglich - erfordert jedoch einen Eingriff in das Template sowie Grundkenntnisse in HTML und CSS.
Es müssten dort die Elemente Obere- und Untere Leiste entsprechend angepasst werden.


Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 16:59
avatar  GabiD ( gelöscht )
#3 RE: Layout einer Kategorie
Ga
GabiD ( gelöscht )

Zitat von Ingmar
erfordert jedoch einen Eingriff in das Template sowie Grundkenntnisse in HTML und CSS.

das dachte ich mir schon.

leider verfüge ich wohl nicht über genügend Kenntnisse und möchte auch kein Risiko eingehen.

schade, denn diese Präsentation des Forums wäre garantiert interessant.

danke trotzdem, Ingmar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!