Blog Kommentare für Besucher

13.05.2012 13:03 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 13:18)
avatar  lottes
#1 Blog Kommentare für Besucher
lo
Mitglied

Wir haben uns entschlossen in unserem Forum: http://www.lottes-schreibforum.de/ die Blogfunktion zu eröffnen. Wir möchten das Besucher Kommentare abgeben dürfen zu Blogs. Nur, wie kann man das einstellen, das Besucher Kommentare schreiben dürfen? Ich habe im Adminmenü alles dafür eingestellt, aber trotzdem verlangt das System eine Registrierung? habe ich da was übersehen, oder geht das generell nicht?

Es kommt folgende Meldung wenn ich als nicht eingeloggt einen Kommentar posten will:
"Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen"



Für eine Antwort wäre ich dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 14:32
#2 RE: Blog Kommentare für Besucher
avatar
Maid

Die Rechte für Forenblogs müssten so hinhauen, allerdings sieht es so aus, als ob "Simba" die Artikel als "Benutzer-Blog", nicht als "Forums-Blog" erstellt hat. Zum Kommentieren müsste ich mich anmelden.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 14:53
avatar  lottes
#3 RE: Blog Kommentare für Besucher
lo
Mitglied

Hallo, leider falsch. Wurde als Forums-Blog erstellt. Es hat den Anschein, das diese Funktion nicht richtig funktioniert? Sollte ich mich irren?

Wer weiß Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 17:17
avatar  lottes
#4 RE: Blog Kommentare für Besucher
lo
Mitglied

Hallo, kann mir denn niemand dazu was sagen? Alle Einstellungen sind für Besucher richtig eingestellt und dennoch geht die Funktion bei Blogs des Kommentars für Besucher nicht?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 17:46 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 17:53)
avatar  lottes
#5 RE: Blog Kommentare für Besucher
lo
Mitglied

Nächstes Problem! Im Adminbereich kann ich in der Spalte wie auf dem Bild zu sehen, eintragen was ich will, das System schreibt immer was anderes. In der Forumsübersicht dann wenn man auf "Forums-Blog" geht, steht dann jedes mal was anderes. Selbst wenn ich das Feld wieder leer lasse, steht hinterher immer noch das drin was zuvor geschrieben wurde und gespeichert wurde. Und nachträgliche Änderungen sieht man zwar im Adminbereich nach dem speichern, aber in der Forumsübersicht dann wieder bei Forums-Blog steht das zuvor geschriebene wieder. Das nervt!

Die ganze Blogsache scheint mir nicht ganz ausgereift zu sein... Viel zu Fehlerhaft, es sei denn ich mache irgendwas falsch, dann hätte ich natürlich unrecht. Aber gerade diese Funktion erachte ich als wichtig und sollte dementsprechend auch gut funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 18:03
#6 RE: Blog Kommentare für Besucher
avatar
Maid

Du meinst die Anzeige in der Navigation? *mal so ins Blaue vermutet*

Admin - Layout - Navigation - Feld mit "Forumsblog" raussuchen, umbennen, speichern.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 18:09
avatar  lottes
#7 RE: Blog Kommentare für Besucher
lo
Mitglied

Hallo, Nein, Admin >> Extras >> Blog. Da ist dieses Feld! Das mit der Navigation oben ist mir klar, das meine ich ja auch nicht. Siehe Bild!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 18:12
#8 RE: Blog Kommentare für Besucher
avatar
Maid

Zitat
aber in der Forumsübersicht dann wieder bei Forums-Blog steht das zuvor geschriebene wieder.



Ich bezog mich auf das, und in der Forenübersicht, das ist die Navigation. Probiers mal, ich denk wirklich, dass das Dein Problem löst.

Zu dem Thema mit den Gästen und den Kommentaren - evtl. wirklich ein Bug (bekomm es bei mir im Testforum auch nicht hin), das müsstest Du evtl. nebenan im Bug-Forum nochmal melden.

Du solltest nur, auch wenns klappt, immer im Hinterkopf haben, dass Du für das, was in Deinem Forum geschrieben wird, in gewissem Sinne verantwortlich bist. So, als wenn Du es selber geschrieben hättest.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 10:49
avatar  Ingmar
#9 RE: Blog Kommentare für Besucher
avatar
Technik

Kommentare für Gäste sind in Blog, Kalender und Bildergalerie komplett deaktiviert worden, da wir an diesen Stellen immer wieder Probleme mit Spam-Attacken hatten.

Der "Blog-Titel" wird im Forum als Überschrift und Seiten-Titel für den Forenblog verwendet. Das Feld darf nicht leer sein (daher wird auch wieder der alte Titel angezeigt, wenn du das Feld leer speicherst)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 13:00
avatar  lottes
#10 RE: Blog Kommentare für Besucher
lo
Mitglied

Hallo,
vielen Herzlichen Dank für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 19:52
#11 RE: Blog Kommentare für Besucher
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Kommentare für Gäste sind in Blog, Kalender und Bildergalerie komplett deaktiviert worden, da wir an diesen Stellen immer wieder Probleme mit Spam-Attacken hatten.

Der "Blog-Titel" wird im Forum als Überschrift und Seiten-Titel für den Forenblog verwendet. Das Feld darf nicht leer sein (daher wird auch wieder der alte Titel angezeigt, wenn du das Feld leer speicherst)



Ist diese Aussage noch aktuell?

Oder können Gäste inzwischen antworten?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 20:26
#12 RE: Blog Kommentare für Besucher
avatar
Mitglied

*pusch*

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 12:15
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Blog Kommentare für Besucher
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Beatrica, diese Aussage ist immer noch aktuell und wird es auch bleiben denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!