Musik-Videos und Video's

27.04.2012 18:14 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 18:22)
#1 Musik-Videos und Video's
avatar
Mitglied

Um neue Teilnehmerkreise zu gewinnen, habe ich einen Vorschlag, der sicher auch Anderen viele Probleme nehmen würden, ihr Forum zu beleben.
Ich bin wegen des großartigen Angebots der Bilder-Galerie hierher umgezogen. Das hat sich zu einer Art Fotocommunity entwickelt.
Da ich auch Interessierte für Musik und Video habe, habe ich mit 2. Wegen experimentiert. Es ist bisher keine wirkliche Lösung gefunden. Im Forum ist im Beitragsfenster der Editor mit der Direktverlinkung z.B. zu YouTube ein Weg. Keine Übersicht , wenn die Musik/Videos kommentiert werden sollen.
In der Bilder-Galerie ginge das auch nur umständlich ( 1. ein Bild hochladen, im Kommentarfenster ein Video verlinken)

Mein Vorschalg:
In der Bildergalerie für die Bildbeschreibung einen Editor anbieten.

1. würden die Optionen am oberen Bild über den Editor laufen können.
2. könnte xbeliebiges verlinkt werden, nicht nur Xoborinterne Links (Bildergalerie, Forum usw.) Das würde Speicher schonen.
3. müßte auf diesem Weg kein Bild hochgeladen , sondern einfach ein YouTube verlinkt werden über den Multifunktionlink "Video"

Vorteil:
Man erstellt ein Album für User/Musik, und dann würden die verlinkten Video's wie eine Galerie erscheinen..... Statt Bilderspeicher ein Link .

Mein Beispiel des herkömmlichen und unübersichtliches Weges
per Forum http://fc-galerienaturfoto.xobor.de/t257f19-Musik-und-Videos-von-Pitti.html

per Galerie : http://fc-galerienaturfoto.xobor.de/g124p2539-Stralsung-Norway-Jewel-IMG.html
Das Video ist trotz eingeschaltetem "Kommentieren für Gäste" nicht zu sehen.

VG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 10:05 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 10:10)
#2 RE: Musik-Videos und Video's
avatar
Mitglied

Leider bekomme ich die Kommentarfunktion für Gäste noch nicht frei, um mein Beispiel zu zeigen. Kann wer helfen?

Das beispiel ist in der Bildbeschreibung erklärt, aber im Kommentarfeld kann das Video nicht angesehen werden, sondern nur für Mitglieder

http://fc-galerienaturfoto.xobor.de/g62p...-Community.html

mfg
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!