Videos bei Vimeo

15.03.2018 19:37
#1 Videos bei Vimeo
avatar
Mitglied

Ich habe einige Video Tutorials erstellt, diese bei Vimeo hochgeladen und im Forum über den Video Tag eingebunden. War auch immer alles in Ordnung. Vimeo hat auch https. Seit der Umstellung bei uns gestern auf https werden die eingebundenen Videos nicht mehr angezeigt. Nichts mehr zu sehen. YouTube Musik Videos sind auch an anderen Stellen eingestellt, die bereiten keinerlei Probleme und werden ordnungsgemäß angezeigt. Ist das jetzt ein reines Vimeo Problem? Ich möchte ungern alle Videos bei YouTube hochladen. Ich möchte dort keinen Account.

Alternativ könnte ich die Vimeo Videos über eine normale Link Einbindung einfügen. Ist jetzt nicht so elegant, wäre aber machbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Für einen Tipp schon jetzt vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 08:09 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 08:17)
#2 RE: Videos bei Vimeo
avatar
Mitglied

So, ich habe mir das jetzt alles nochmal angeschaut. Es ist wohl so, das ich die Videos von Vimeo nicht mehr über das Videotag aus der Symbolbar einbinden kann. Einbinden schon, aber es erscheint nichts mehr an dieser Stelle wo es eingefügt wird. Ich muss mir im Vimeo Account den Einbettungscode (der mit: (<iframe src="https://) beginnt, anzeigen lassen und kann diesen dann letztendlich im posting einfügen, dann wird das verkleinerte Videofenster des entsprechenden Videos auch angezeigt. Voraussetzung ist aber das ich als Admin auch HTML für mich erlaubt habe.

Videos von Youtube die über den Videotag aus der Symbolbar eingebunden werden betrifft das nicht. Die werden ganz normal angezeigt und auch abgespielt. Habe gerade hier auch mal ein Video von Vimeo eingebunden und da ist es das gleiche. Es wird nichts angezeigt. Es hat mit der Umstellung auf HTTPS nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 11:14
avatar  Ludger
#3 RE: Videos bei Vimeo
avatar
Mitglied

stimmt

bis vor einiger Zeit konnte man Vimeo Videos mit dem BB Code [Video] ... [/Video] einbinden

... bitte wieder richten

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!