Video , Musik , Im Forum und die Gema ????

17.05.2015 19:21
avatar  Uschi
#1 Video , Musik , Im Forum und die Gema ????
avatar
Mitglied

Video , Musik , Im Forum und die Gema ????

Das man von Youtube Videos und Musikviedeos im Forum einstellen kann das ist klar ?

aber wie ist es mit der Gema kann die dann auch an meine Tür klopfen ????

wer weis da Bescheid


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:05
#2 RE: Video , Musik , Im Forum und die Gema ????
avatar
Maid

Das Thema "Musik auf der Webseite" und "Gema" gab es erst vor ein, zwei Tagen hier. Frag mal die Suchfunktion.

Bei Videos von YouTube oder ähnlichen großen Portalen musst Du Dir glaube weniger Sorgen machen. Wie es mit Videos auf/von Seiten/Servern ausschaut, die jetzt nicht hauptamtlich als Video-Verteilstation laufen, musst Du dann einzeln betrachten. Da musst Du dann auch drauf schaun, ob das Einbinden auf der Seite überhaupt erlaubt ist (TV-Sender zum Beispiel könnten da ein wenig eigen reagieren, wenn sie nicht offiziell eine embed-Funktion anbieten).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 02:47 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 02:48)
#3 RE: Video , Musik , Im Forum und die Gema ????
Ho
Mitglied

Hallo Uschi,
ich habe mal gegoogelt über gemafreie Musik. Es gibt (ich glaube in Kasselo.ä.) einen Anbieter, bei dem kannst du eine CD kaufen. Mit dem Kauf dieser CD bekommst du eine Genehmigung diese Musik verwenden zu dürfen und bist dann aus dem Schneider. Ich kann später meine Gattin gerne bei Bedarf fragen ob sie die Adresse parat hat und werde sie hier gerne veröffentlichen.

LG

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 08:49
avatar  Uschi
#4 RE: Video , Musik , Im Forum und die Gema ????
avatar
Mitglied

@ Hollaender0_2

schön das du das Thema ausgegraben hast
solche gemafreie Musik nein das ist es nicht was wir jeden Tag hören möchten

aber lieben dank das du dich damit auseinander gesetzt hast
es ist schon so das man lieber keine Videos einstellt und die link dazu verschlüsselt
weil man sonst auch für diese Link bezahlen muss > weil das ja eine indirekte verbreitung der Musik ist

"die Gier nach Euros ist unwahrscheinlich groß"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!