Robots den Zugriff verwehren

12.04.2012 21:45
avatar  ReInfo
#1 Robots den Zugriff verwehren
Re
Mitglied

Hallo,
in den Frage und Antworten habe ich gefunden, dass ein HTML Statement auf der Startseite unterbringen muss um Robots den Zugriff zum internen Forum nicht weiter zu erlauben.
Ist das in Layout Kopf-& und Fusszeile Kopfzeile

oder muss ich eine robots.txt wohin auch immer schieben?
Ich muss wohl den folgendem Inhalt schreiben:
<html>
<head>
<META name="robots" content="noindex, nofollow">
User-agent: *
Disallow: /<title>Forum der Seelenfreunde</title>
</head>

</html>
So funktioniert es im Layout der Koprzeile nicht. Danke sehr ReInfo


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 22:46)
avatar  Damian
#2 RE: Robots den Zugriff verwehren
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Naja, wie hier von WolverineX im Beitrag Was sind robots.txt-Datei und Meta-Tags ? angemerkt wird, ist so eine robots.txt nicht gerade 100%iger Schutz. Das beste ist das man alle Leserechte rausnimmst...
Wenn du es denoch versuchen möchtest, muss du die Meta-Tags im Template Obere Leiste eintragen oder umändern...

Zitat von Ingmar
Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!