Google meldet "Indexiert, obwohl durch robots.txt-Datei blockiert"

19.09.2021 17:36
avatar  shomann
#1 Google meldet "Indexiert, obwohl durch robots.txt-Datei blockiert"
sh
User

Hallo,

habe die Suche bemüht und leider nichts gefunden (ich hoffe ich war nicht zu blöd beim suchen).
Mein Problem: Mein Forum (darf ich nicht verlinken, da ich noch keine 5 Beiträge geschrieben habe :-( ) läuft seit Monaten ohne Probleme und wächst (mit Beiträgen und Nutzern).
Beim Einrichten des Forums hatte ich es auch (nach Anleitung) bei Google-registriert (müsste aber jetzt noch einmal nachlesen, was ich damals gemacht habe).
Nun bekomme ich - für mich: aus heiterem Himmel, ohne von mir gemachte Änderungen - eine E-Mail von Google mit einer Hauptwarnung und den Hinweis " Indexiert, obwohl durch robots.txt-Datei blockiert"

Hääh ... Rembrandt ... Ägypten ???

Mir ist nicht bewusst, dass es eine robots.txt gibt. Wo muss ich die suchen? Wie erkenne ich in dieser die Blockierung?

Danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 12:14 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2021 12:15)
#2 RE: Google meldet "Indexiert, obwohl durch robots.txt-Datei blockiert"
avatar
Administrator

Vorweg: Sie müssen sich da keine Sorgen machen.

Über die robots.txt blockieren wir automatisch private Seiten. Dies betrifft z.B. den Login und die privaten Mails. Es sind allesamt Seiten, welche für Google (oder für Gäste) keinerlei Informationen enthalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!