Google AdSense: robots.txt ins Stammverzeichnis ablegen

11.10.2013 20:31
avatar  piwi21
#1 Google AdSense: robots.txt ins Stammverzeichnis ablegen
pi
Mitglied

Hallo!

Zu allererst eine Frage: Ist Werbung mit Google AdSense mit Xobor Foren erlaubt? Wenn nicht, unbedingt mitteilen bevor gegen etwas verstoßen wird.

Wenn es erlaubt ist stellt sich diese Frage:

Es ist eigentlich alles eingerichtet. Es kommt leider nur ein Fehler in Bezug auf die robots.txt.

Laut der Google Hilfe dafür ist es aus diesem Link der Teil mit dem "Robot abgelehnt": Klick

Von diesem Link kommt man dann weiter hierzu: Klick²

Nun stellte sich die Frage: Wie mache ich das? Betrachten konnte ich die Datei schon mit den Anweisungen aus den Links, also hinter den Forumslink ein /robots.txt hinterhängen.

Aber wie kann ich die bearbeiten? Hab nach googlen herausgefunden, dass es sich bei der robots.txt um eine virtuelle Datei handelt. Um sie zu bearbeiten muss man, wenn ich es richtig verstanden habe, die robots.txt kopieren und in den Editor einfügen. Dann die Schritte machen, die von den Google-Links oben beschrieben sind.

Habe das hier gefunden:

"Speichern Sie Ihre robots.txt-Datei, indem Sie sie herunterladen oder den Inhalt in eine Textdatei einfügen und als "robots.txt" speichern. Speichern Sie sie in der obersten Verzeichnisebene Ihrer Website. Die robots.txt-Datei muss unter diesem Namen im Stammverzeichnis der Domain abgelegt werden. Eine in einem Unterverzeichnis gespeicherte robots.txt-Datei ist ungültig, da die Suchroboter nur im Stammverzeichnis der Domain nach dieser Datei suchen. http://www.example.com/robots.txt wäre beispielsweise ein gültiger Speicherort, http://www.example.com/mysite/robots.txt jedoch nicht."

(Quelle: Klick³)

Komme nun aber nicht weiter. Wie speichere ich die txt in der Verzecihnisebene? Wo ist die überhaupt? Wie stelle ich das an?Wie lege ich die Datei im Stammverzecihnis der Domain ab?

Ich hoffe das Problem ist gut genug beschrieben. kenne mich damit noch nicht sooo wirklich aus.

Danke schonmal für Hilfe!


-- Hier ist das Forum: http://www.f1-game.eu/ Foren Nummer: 607999

Habe ich was vergessen?

Danke nochmals.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:37
avatar  Fabian
#2 RE: Google AdSense: robots.txt ins Stammverzeichnis ablegen
avatar
Xobor-Spezialist

In einem Forum mit einen Werbefreien-Tarif kannst du eigene Werbung einbinden - egal von wo. Die robots.txt kannst du leider nicht bearbeiten.

Kannst du uns die genaue Fehlermeldung geben, welche dir angezeigt wird?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 20:35
avatar  piwi21
#3 RE: Google AdSense: robots.txt ins Stammverzeichnis ablegen
pi
Mitglied

Ok, danke.

Eine genaue Fehlermeldung steht da meine ich nicht. Da steht nur irgendwie 6 Fehler, ich sehe aber nichts wo ich drauklicken kann damit dort steht, was genau falsch ist.
Einer der Fehler ist aber hundertprozentig das was ich oben beschrieben habe, denn die 6 Fehler stehen hinter einem weiterführenden Link. Und der führt mich da hin ^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 02:03 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 02:06)
avatar  piwi21
#4 RE: Google AdSense: robots.txt ins Stammverzeichnis ablegen
pi
Mitglied

Crawler-Fehler
Beheben Sie Crawler-Fehler, um sicherzustellen, dass unser Crawler auf Ihre Website zugreifen kann. Dadurch werden Anzeigen mit höherer Relevanz geschaltet und Sie können einen höheren Anzeigenumsatz erwarten. Crawler-Fehler beheben

http://www.f1-game.eu/ Robot abgelehnt 14


Verbesserung erforderlich: Wir empfehlen Ihnen, Änderungen an diesem Element vorzunehmen, um das Problem zu beheben.

P.S Es handelt sich hirbei um ein Google AD SENSE Konto das Problem wird in der Übersicht angezeigt

Ich hatte die robot.txt schon umgeschrieben und wollte sie neu hochladen doch leider ging es weder mit Filezilla noch mit Smart FTP Client


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 08:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Google AdSense: robots.txt ins Stammverzeichnis ablegen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo piwi21,

es liegt kein Fehler vor. Die robot.txt sagt dem Crawler das er bestimmte Seiten nicht ansehen darf, z.B. Private Nachricht schreiben, Antwort schreiben (Beitrag) und so weiter. Sprich Seiten, auf denen er ohnehin keine Inhalte findet.

Das wird als Information angezeigt und Google macht Vorschläge, wie das optimiert werden kann. Du kannst es aber ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!